• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

KL0k schrieb:
da das game schon für die 360 im netz aufgetaucht is, bin ich mal gespannt, wie lang es dauert bis die pc version auftaucht - ich musste regelrecht lachen als ichs sah :)
Die PC-Version kann vor dem offiziellen Release nicht raubkopiert werden.

@Alle die es schon haben

Könnt ihr mal einen Screenshot machen was für eine Meldung bei Steam kommt, wenn ihr es aktiviert?

und ob sie das kann.. spore war eine woche vor offiziellem release im netz aufgetaucht, weshalb der verkauf kurzfristig vorgezogen wurde, sprich die händer die es schon hatten, durften es offiziell früher verkaufen/verschicken.
crysis, sims (die erste version von sims3 war sogar nichtmal der final build, sprich nichtmal die verkaufsversion)..

mal im ernst.. nahe zu _alle_ pc titel wurden von der szene x-tage vor bis zu 2 tage nach releasetag ins netz gestellt.

Hier im Gameland kann man AvP3 schon für alle Systeme kaufen. Habe mir da soeben die PC version gekauft. Ich hab die Nummer bei Steam eingegeben und bekomme AvP3 auch unter "Meine Spiele" angezeigt. Ich kann es nur leider nicht installieren, da es noch nicht veröffentlicht ist. Kann ich irgendetwas tun außer warten?

Zuletzt bearbeitet:
Warten :P

KL0k schrieb:
und ob sie das kann.. spore war eine woche vor offiziellem release im netz aufgetaucht, weshalb der verkauf kurzfristig vorgezogen wurde, sprich die händer die es schon hatten, durften es offiziell früher verkaufen/verschicken.
crysis, sims (die erste version von sims3 war sogar nichtmal der final build, sprich nichtmal die verkaufsversion)..

mal im ernst.. nahe zu _alle_ pc titel wurden von der szene x-tage vor bis zu 2 tage nach releasetag ins netz gestellt.
Steam-Spiele nicht. Es ist technisch unmöglich. Und deshalb kann Aliens versus Predator auch nicht vor dem Release raubkopiert werden - Spore und Die Sims 3 haben damit überhaupt nichts zu tun.

Kann ich irgendetwas tun außer warten?
Dich bei deinem Händler darüber beschweren, dass er das Spiel zu früh verkauft und damit das Street Date gebrochen hat.

ach quatsch, auch bioshock, ut3 etc.. ob sie über steam kommen oder nicht, ist vollkommen unerheblich, solang sie ebenfalls noch über die retailbox auf den markt kommen.. manchmal sinds kopien die an magazine zum testen verschickt wurden, manchmal kommt eine auf dem weg zum presswerk oder händler apanden..
das is vollkommen lachs..

cplpro schrieb:
Die Frage war was ich AUßER warten tun kann!

Guest83 schrieb:
Steam-Spiele nicht. Es ist technisch unmöglich. Und deshalb kann Aliens versus Predator auch nicht vor dem Release raubkopiert werde
Kopieren geht doch, nur spielen kann man die Kopie wohl nicht.

Guest83 schrieb:
Dich bei deinem Händler darüber beschweren, dass er das Spiel zu früh verkauft und damit das Street Date gebrochen hat.

Er hat mich extra darauf hingewiesen. Ich wollte nur nicht nächste Woche nochmal hin also hab ich es trotzdem mitgenommen.

KL0k schrieb:
ach quatsch, auch bioshock, ut3 etc.. ob sie über steam kommen oder nicht, ist vollkommen unerheblich, solang sie ebenfalls noch über die retailbox auf den markt kommen.. manchmal sinds kopien die an magazine zum testen verschickt wurden, manchmal kommt eine auf dem weg zum presswerk oder händler apanden..
das is vollkommen lachs..
Weder Bioshock noch Unreal Tournament 3 nutzten Steamworks als Kopierschutz.

c80 schrieb:
Kopieren geht doch, nur spielen kann man die Kopie wohl nicht.
Auf der Disc befindet sich nur Datenmüll, ohne entsprechendem Schlüssel kann damit niemand etwas anfangen. Entsprechend ist auch die Kopie von Datenmüll völlig wertlos und wird deshalb nicht gemacht.

Nein. Wo?
Datenmüll ist kein Spiel. Das Spiel kann nicht raubkopiert werden, Datenmüll schon. Nur wozu sollte das jemand machen? Aber selbst wenn es jemand macht, raubkopiert er damit kein Spiel.

Nur weil du nicht in der Lage bist diese Daten richtig zu interpretieren sind diese Daten kein Müll. Ich bin gerade dabei diese Daten zu entschlüsseln. Ich kenne schon die Verzeichnisstruktur und die Namen der Dateien. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich an die Daten komme. Das Spiel ist schon aktiviert, ich muss es jetzt nur noch installieren und ich kann spielen. Ein Raubkopierer müsste das selbe tun und zusätzlich noch einen No-Steam-Patch schreiben.

Halten wir fest:
1. Es ist technisch möglich das Spiel zu kopieren. Punkt.
2. Die Daten sind kein Müll, sondern enthalten das komplette Spiel.

c80 schrieb:
Nur weil du nicht in der Lage bist diese Daten richtig zu interpretieren sind diese Daten kein Müll. Ich bin gerade dabei diese Daten zu entschlüsseln. Ich kenne schon die Verzeichnisstruktur und die Namen der Dateien. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich an die Daten komme.
Na dann entschlüssle mal schön. Mit einer entsprechend großen Serverfarm solltest du 2018 fertig sein.

1. Es ist technisch möglich das Spiel zu kopieren. Punkt.
Du kannst Daten kopieren, die du nicht verwenden kannst = Datenmüll.

2. Die Daten sind kein Müll, sondern enthalten das komplette Spiel.
Tatsächlich? Sicher dass nicht vielleicht ein paar essentielle DLL-Dateien fehlen, die erst bei der Aktivierung über Steam runtergeladen werden, so wie es schon bei anderen Steamworks-Spielen der Fall war? Das ist nämlich der beste Day-Zero-Schutz überhaupt, schlicht und einfach nicht das gesamte Spiel auf die Disc packen...

Warum sollte es denn nicht gehen? Geht mit anderen Steamspielen doch auch.

Bestätige: Das Spiel lässt sich noch nicht freischalten, lediglich aktivieren (Puh, das ist schon mal gut...). Allerdings steht dann in Steam ausschließlich "Noch nicht veröffentlicht". Blöd hierbei: Leider kann man nicht sehen, wann das Spiel nun letztendlich freigeschaltet werden kann! Denn wenn man auf die betreffenden Links klickt, wird man automatisch auf die deutschen Sega-/Rebellion-Seiten umgeleitet, welche bekanntermaßen keine Infos hierzu bereitstellen :rolleyes:
Also, hat jemand hierzu vielleicht eine Info? Wann erfolgt die Freischaltung?

Du wirst das Spiel am 19.02 freischalten können.

@lucky_luke: Ich denke mal, Du meinst "aktivieren" und nicht "deaktivieren", oder?
Also aktivieren konnte ich mein Spiel (aus AT) problemlos. Und die ist auch keine andere, als die "CH-Version". Sind beides halt PEGI-Versionen mit deutschem Untertitel.

@Rule2k: Sicher, dass das nicht eventuell schon am 16. geht?

Nein, nicht innerhalb der EU.
Der 16.02 gilt nur für die PC-Versionen in der US-Region.

Available: 19 February 2010
This game will unlock in approximately 5 days and 21 hours

Blöder Mist da... :D.

Hab kb zu warten, auch wenn ich das Spiel erst am Montag kauf, ich will net bis Freitag warten -.- .