• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

val9000 schrieb:
kA wegen schleichfunktion...
aber ein Predator höre ich, wenn er unsichtbar ist und von hinten kommt...
ich schleiche wirklich oft im game, weil ich ja ned weiß, wie gut das gehör vom gegner vor mir ist...
außerdem wird man beim schleichen ned so schnell vom motion tracker erfasst...
es hat also mehr vorteile als ducken...

bitte?

ich kenn kein FPS wo ducken nicht die selbe eigenschaft hat wie schleichen.

Obs CS,Quake,F.E.A.R., Modern warfare oder sonst was ist.
in all den games ist man lautlos wenn man sich beim ducken fortbewegt.

also welche vorteile hat das schleichen jetzt nochmal im vergleich zum ducken?
der einzige unterschied ist das man steht.
wenn ich mich zwischen eines der beiden entscheiden müsste, dann wäre es das ducken.
schleichen benötigt man im Singleplayer und teils im Multiplayer, sonst hören die gegner einen ja...
ducken dagegen wird hier überbewertet...

ducken macht einen genauso lautlos wie schleichen, um genau zu sein kenne ich kein Game wo das NICHT der fall ist.
ich weiß gar nicht wie du darauf kommst das man hörbar ist wenn man sich geduckt bewegt.

Hätten sie das ducken eingebaut hätten sie zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber sie haben es nicht.
und wie wollt ihr jetzt dagegen argumentieren?

Zuletzt bearbeitet:
ehm...
und wie hättest du das dann bei der konsole umgesetzt auf dem controller? Oo
die schleichfunktion ist da in der bewegung mitinbegriffen..

val9000 schrieb:
ehm...
und wie hättest du das dann bei der konsole umgesetzt auf dem controller? Oo
die schleichfunktion ist da in der bewegung mitinbegriffen..

analog stick leicht nach vorne geneigt: gehen/schleichen.
analog stick nach vorne geneigt + draufdrücken: ducken.

ich kenn die steuerung für die konsolen jetzt nicht, aber so hätte ich das gemacht.

draufdrücken...das würde heißen R3 ... klar R3 ist bei Marines frei...
man könnte es jetzt mit nem Toggle machen weil Neigen + Gedrückt halten kannst vergessen...
aber das Toggle kann dir das leben kosten...
scheinbar haste noch nie an ner Konsole soein schnelles game wie AvP gezockt...

naja mir jetzt auch egal..
ich empfinde Ducken bei spielen wie AvP3 als komplett sinnlos, da duckne nur für Dekcung gut ist und in AvP3 ist sowas wie Deckung komplett fehl am platz...
dagegen bringt die schleich-funktion vorteile, wenn man gegen spieler spielt, die genau auf die umgebung hören...

wieso soll neigen + drücken nicht gehen?
ich halt doch grad den kontroller in der hand...

du musst ja wenn du dich ducken wills den stick nicht mehr nur zur hälfte neigen so wie es beim schleichen wäre.
wenn du drauf drückst duckst du dich, und den stick kannste dann so weit bewegen wie du willst, es gibt kein "schnelles" und "langsames" kriechen.

du drückst drauf, kriechst und fertig, egal wie weit der stick bewegt wird, bleibst immer gleich schnell.
drückste nicht mehr drauf, stehst du auf.
da brauchste kein toggle.

ganz einfach.

davon abgesehen, es muss ja nicht gut implentiert sein auf den konsolen, wie ihr alle sagt ist das ducken ja keine vorraussetzung um das Spiel erfolgreich zu spielen.
Es kann für die konsolen somit auch einfach mit dem toggle implentiert werden.
Besser etwas schlecht implentieren, als es gar nicht erst einzubauen.

Es wäre nicht das erste mal das ein Spiel auf dem PC angenehmer zu spielen ist als auf der Konsole.
Das gilt eigentlich für jedes Shooter- und Strategie spiel,in Sachen Performence/grafik ist der PC sowieso schon länger bevorteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Und weßhalb willst du dich überhaupt bei AvP 3 ducken ?
Auch wenn es mit integriert wäre was würde das ändern ?

ihm gehts da wohl eher ums prinzip als um tatsächlichen nutzen.

wobei es auch noch die kategorie gäbe, die es drin haben wollen und danach motzen das es keinen vorteil bringt. aber ich will ihm nichts unterstellen.

Rule2k schrieb:

Wenn man keine argumente mehr hat dann fängt man wieder bei Frage1 wieder an oder wie soll ich das jetzt verstehen?Ich habs schon mehrmals beantwortet, such und lies.

Das hab ich auch schon beantwortet.
Für euch, die anscheinend nie wirklich online shooter gespielt haben, wird sich nichts ändern, also braucht ihr euch auch nicht zu beschweren.

KL0k schrieb:
ihm gehts da wohl eher ums prinzip als um tatsächlichen nutzen.

wobei es auch noch die kategorie gäbe, die es drin haben wollen und danach motzen das es keinen vorteil bringt. aber ich will ihm nichts unterstellen.

es gibt genug nutzen, wie schon gesagt hat ein stehender Charakter mehr angriffsflläche als ein kniender, was ist leichter zu treffen ein blatt papier mit den ausmaßen 50x50 oder eines mit den maßen 50x80?

auch gabs in dem demo level sehr wohl kisten, hinter denen man sich verstecken konnte, läuft ein gegner dran vorbei ohne zu checken ob jemand da hinter steht, dann hat man leichtes spiel.
Ganz davon abgesehen das man sich vllt hinter der Kiste duckt um NACHZULADEN ohne dabei auf entfernung getroffen zu werden.

das geht alles ohne ducken nicht,sie nehmen dir einfach die möglichkeit dein eigenen Stil zu spielen obwohl sie es PROBLEMLOS hätten einbauen können.

Wenn ihr euch schuhe kauft dann würdet ihr doch auch das schönere der beiden Paare auswählen, auch wenn die Ästhetik absolut keinen nutzen hat.
es ist normal das die designer einen hübschen Schuh machen wollen, genauso wie es normal ist das man sich in FPS spielen ducken kann.
alles andere ist ein Rückschritt.

metapher angekommen? :>

ich verzieh mich jetzt aus dem Thread, da wie gesagt zu viele Anwälte rumrennen, die alles mögliche verteidigen auch wenns gewiss nur negativ ist.
Es ist ja nicht so das ich das Spiel als schrott beschimpfe, hey ich habs sogar vorbestellt, also versucht gar nicht erst so zu tun als wenn ich ein pessimist bin der alles an dem game scheiße findet.
ich bin nur irgendwie der einzige in diesem thread der das fehlende ducken als kritikpunkt sieht, denn was anderes kann es nicht sein, es gibt durch das weglassen nur negative auswirkungen und nix positives dran, also seh ich meine Kritik als gerechtfertigt an.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Beutebeute schrieb:
Rule2k schrieb:
Wenn man keine argumente mehr hat dann fängt man wieder bei Frage1 wieder an oder wie soll ich das jetzt verstehen?Ich habs schon mehrmals beantwortet, such und lies.

Rule2k schrieb:
Das hab ich auch schon beantwortet.
Für euch, die anscheinend nie wirklich online shooter gespielt haben, wird sich nichts ändern, also braucht ihr euch auch nicht zu beschweren.

Das beweist ja, dass du meine Beiträge auch nicht durch gelesen hast.
Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man erst recht nicht weiter reden -.-... oh jeee

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Duck-Sache: Ja, es wäre schön wenn sie es eingebaut hätten. Ich denke allerdings, dass sie es wegen dem Melee/Trophy-System nicht gemacht haben.

Allerdings würde ich jetz einfach mal sagen, dass das ganze hin und her nichts bringt. Das Spiel ist jetz soweit fertig. Alles weitere wird wenndann erst per Patch/DLC/AddOn eingebaut und da hilft aber das ganze hick-hack hier auch nichts. Meine Meinung. Ein "Nicht-Kaufgrund" ist das ganze für mich jedenfalls nicht.

Danke.

Kann ja sein, dass ich das überlesen habe, aber solltet Ihr es noch nicht wissen: In AvP hat die "Schleichen-Funktion" nicht nur den Sinn, dass man vom Gegner nicht gehört wird - Vielmehr schlagen die Motion-Tracker des Marines beispielsweise nicht an, wenn sich der Gegner schleichend nähert. So zumindest in der Demo :D (Mehrfach mit einem Kollegen getestet).

Zuletzt bearbeitet:
@dissection2k, das schrieb ich auch bereits...^^...

edit: alter macht das spiel bock online...fuuuck...das kann man garned mit der Demo vergleichen..
wir waren grad 4 Marines vs 3 Aliens vs 4 Predator (maximum wäre 6 vs 6 vs 6)...
und es hat hammer bock gemacht, mehr als AvP2 möchte ich meinen ;)
das level war das eine aus dem AvP1 film...
da wo sich alles verändert in dem labyrinth...
jede paar minuten schließen udn öffnen sich neue tore...

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich nicht anmelden :

der akzeptiert meine straße quasi meine adresse nicht . kp warum ^^

Hmm, wenn du nicht zuhause bist werden sie es an die nächst liegende Paketstation schicken, bei welcher du es dann später ab hollen kannst oder was meinst du genau ?

versteh ich nicht .. ich hab meine adresse jetzt 10 mal probiert in verschiedenen varianten eingegeben und ich komm nicht weiter . steht immer der satz da :

adresse muss buchstaben ,zahlen Satzeichen haben ^^ oder so ähnlich :D