• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Könntest du das nochmal bitte erklären?
Ich habe leider absolut keine Ahnung :(
Bin grad dabei, das Spiel bei amazon.co.uk zu bestellen...
Da gibt's jetzt "Payment Method" und da kann ich nur Kreditkarten auswählen.
Als Preis stehen jetzt 23,89 Pfund - ich gehe aus, es handelt sich um das Spiel+Versandkosten.

Wäre nett wenn da noch jemand was sagen könnte...

Grüße

Anhänge

• amazon.jpg
    amazon.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 405
Geht leider nicht anders! Ohne KK gehts nicht bei Amazon Ausland.

Oh, scheinbar bezog sich Dude-01 auf Steam, nicht auf amazon co.uk.
(Ist eigentlich auch logisch, k.a. was ich mir dabei gedacht hab...)

Danke für deine Antwort.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der das für mich kauft.

Grüße

Dude-01 schrieb:
Ich finds echt cool, dass sich keiner aufregt das es mit Steam kommt;)
Ich freue mich auch schon tierisch auf das Spiel und wenn es gut läuft, dann kommt es sogar wie Prototype über Steam raus, weil es erst gar nicht der USK vorgelegt worden ist!

Steam ist doch kein Problem.

Nee, AvP ist leider nicht wie bei Prototype. AvP ist über Steam-DE nicht verfügbar ;)

Ich hätte da mal eine schlichte Frage: Der Release-Termin rückt ja nun immer näher und siehe da: Amazon Deutschland hat das Spiel immer noch im virtuellen Vorbesteller-Regal stehen. Mal so "laut gedacht": Ich denke irgendwie nicht, dass die das nur "aus Spaß" nicht raus nehmen. Schließlich ist die Sachlage:

• Das Spiel wird in Deutschland nicht erscheinen
  • Das Spiel wird der USK nicht vorgelegt
  • Die USK darf das Spiel nicht vor Release verbieten, da dies eine Vorzensur wäre - Da spielt das deutsche Recht nicht mit
  • Es wird auch keine geschnittene Version geben

Ergo: Könnte ich es mir gut vorstellen, dass das Spiel in den ersten Tagen, bis die USK das Spiel geprüft hat, von Amazon verschickt wird. Schließlich vertreibt Amazon die PEGI-Version. Was meint Ihr dazu?

na bevor man es sich bei Amazon.de holt kann man es sich auch direkt bei steam ordern, da das Spiel sowieso Steam benötigt.

Einerseits war das nicht die Frage und andererseits habe ich lieber was in der Hand, als nur einen Download zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass das über den Steam-Shop höchstwahrscheinlich nicht aus Deutschland heraus bestellt werden kann. Stichwort: IP-Abgleich ;)

Richtig!

dissection2k schrieb:
Einerseits war das nicht die Frage und andererseits habe ich lieber was in der Hand, als nur einen Download zu bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass das über den Steam-Shop höchstwahrscheinlich nicht aus Deutschland heraus bestellt werden kann. Stichwort: IP-Abgleich ;)
nun ja, da das Spiel eh Steam gebunden ist nutzt ne Verpackung auch nichts. Hinzukommt das bei Amazon.de wegen der Altersverifikation afaik 5€ zusätzlich Versandkosten hinzu kommen.

dann doch lieber amazon.co.uk oder über steam giften lassen.

wenn es kein steampflichtiges game wäre würde ich dir zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe steam schiebt da keinen riegel vor, von wegen "dieses spiel ist in ihrer region nicht zugelassen" oder so n käse :lol:

hat einer erfahrungen mit ü18 titeln, wenn man zum zeitpunkt der lieferung grad nicht da ist? nehmen die das stumpf wieder mit? oder kann ich mir das dann mit perso unterm arm bei der postfiliale abholen? oder wie läuft das dann? (war halt früher immer zu hause, aber bin derzeit viel unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt siehts so aus:

Da Aliens versus Predator aufgrund seiner erheblichen Gewaltdarstellung offiziell nicht in Deutschland erscheinen wird, ist es fraglich, ob deutsche Käufer das Spiel überhaupt legal via STEAM freischalten können! Möglicherweise verhindert das STEAM-DRM die Freischaltung mit deutscher IP-Einstellung.

Anfang November 2009 wurde bekannt, dass der Titel in Deutschland wohl nicht erscheinen wird. SEGA Europe ist davon überzeugt, dass das Spiel von der USK keine Freigabe bekommen wird und Kürzungen am Gameplay wolle man auch nicht vornehmen.

Also:

1. Steam Store deutsch: nicht moeglich
2. US/UK Retail Version aktivieren mit deutscher IP: noch unbekannt
3. Mit UK/US IP kaufen: moeglich

Also ich finde es echt lächerlich. So langsam denke ich, dass andere Länder uns auslachen.
Dass man als Erwachsener Mensch, der seine eigenen Rechte hat, nicht legal sich ein Spiel kaufen kann das überall auf der Welt verkauft wird. Diese Dummheit ist einfach nicht mit Worten zu fassen.

Man sieht viel Blut etc und man sieht ein Bein wegfliegen oder sonstiges. Da finde ich in den Nachrichten wenn wieder davon gesprochen wird, dass wieder ein Ammok auf der Schule stattgefunden hat oder ein Vergewaltiger erst nach 10 Jahren entdeckt wurde, um den Faktor 1000 schlimmer. Denn DAS ist die REALITÄT. Wer Realität nicht mit Computerspielen unterscheiden kann, der wäre ja sogar durch Pokemanschaun gewaltätig werden und als Glurak spielen, indem er dabei einen Flammenwerfer benutzen würde.

AvP3 gehört ebenfalls zu den "Steam only"-Spielen?
Also wie beispielsweise Counter-Strike Source.
Sowas finde ich echt lame :rolleyes:

Grüße

cplpro schrieb:
1. Steam Store deutsch: nicht moeglich
2. US/UK Retail Version aktivieren mit deutscher IP: noch unbekannt
3. Mit UK/US IP kaufen: moeglich

Ich hab bisher so gut wie alle steam Spiele uncut über amazon.uk gekauft und es gab noch Aktivierungsprobleme, denke das wird problemlos funktionieren. :cool_alt:

hab grad mal im steamforum rumgefragt und dem support n ticket geschickt, damit sich hier keiner in die finanziellen nesseln setzt ^^
mal schauen was da so zurück kommt.

@Graf_von_Rotz:
Du meinst sicher es gab noch nie Aktivierungsprobleme :)

Grüße

Meint er wohl :p

Stimmt, funktioniert in der Regel auch. Aber bei Project Origin konnten einige Leute das auch net in Steam aktivieren, wegen IP-Sperre (trotz Retail!).

Da AvP auf jeden Fall auf die Liste A kommen wird, denke ich ja mal, ist das auch mit Steam so ne Sache.
Project Origin war ja cut verfuegbar, aber AvP ist "not available in this region".

MFG

ein ausschnitt aus dem interview mit bit-tech zu diesem thema - sehr klare aussage, die man nur befürworten und unterstützen kann, aber lest selbst:
About Digital Gore and Ratings

BT: Do you think you might have sabotaged your attempt at reaching a wider market with the amount of blood and snot and gore though?

Jason: Ah, the gore issue. Ok. Here’s what I think; we have always been aiming this game at grown-ups. As long as we stay within the law then I think that, from a creative perspective, we should be allowed to do whatever the bloody hell we like. Especially with violent, gory base IPs like Alien.

Aliens are not nice things, they are exo-parasites. They eat you. They are supposed to be horrible and there’s all sorts of symbolism in the Alien world – and the Predator world too, quite frankly – whether it’s intended or has evolved over time. They aren’t nice. The Predator hunts for trophies and skins people and displays their bodies. It wouldn’t be right creatively to dumb that down.

That’s why I’ve reacted quite strong to the whole Australian thing. I had to stay quiet afterwards too because we’ve always pitched this game at adults and it’s actually really hard to make a game based on these licenses without exploring the horror. That’s what it’s all about.

...

The German market responded and said they weren’t going to sell it in Germany, or not officially anyway. I’m sure that European laws allow grey importing, but we won’t get a USK rating and we’ll just live with that. I applaud Fox and Sega for supporting us though, especially when we’ve stuck to our guns so much and told people that it’s not suitable for kids, because we don’t want people turning around and saying that ‘my 12 year old found it scary’. Yeah, course they would. Your 12 year old shouldn’t be playing the game.

wer sich das ganze interview durchlesen möchte, da gehts lang:
http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2010/01/29/aliens-vs-predator-and-the-uk-games-biz/1
ist wirklich n interessantes interview.

Zuletzt bearbeitet:
da es der usk zur prüfung eh nich vorgelegt wird, dürften sich die listen doch eigentlich relativ erledigt haben, oder greifen die auch bei importen? ich glaub nich.