• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs Predator™ 3

Also ist echt gelungen das Spiel. Komischerweise habe ich manchmal paar Performance Einbrüche und das wirklich aus unerklärlichen Gründen, aber ansonsten bockt es echt gut.
Bin derzeit bei der Predator Kampagne und es macht richtig spaß. Die Athmosphäre kommt echt gut rüber und man versinkt durch die Geräuschkulisse sehr tief in das Spiel :).

Grafisch nicht unbedingt ne Meisterleistung, aber darum gehts mir auch nicht.
Es läuft mit hohen Einstellungen konstant flüssig, dann gibts x360 Controller-Unterstützung und die erste Stunde war in Ordnung.

Definitiv ein Spiel was man lieber abends spielen sollte, es ist halt sehr dunkel, aber wen wunderts. :D

Für zwischendurch ein bischen rumballern und schleichen lohnts aber :lol:

Kennt jemand den Grund dafür, warum in UK der Preis nur bei 17,99 £ liegt?

Kommt der Teil an die vorherigen Alien vs Predator ran?
Konnte leider nur einmal die MP Demo spielen, dann ging es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
zu den 17,99 kommt noch versand ect. michw underte es , wo ich es anklickte war ich auf der letzten seite bei 45 pfund oder so...

bei play.de kostet es 23,90 inkl. versand nach deutschland ;) da kann man dann mal zuschlagen ...

der grund wegen den preis .. hmm das ne gute frage ..

eigendlich sagt man ja : wenn die firma viel abnimmt bekommen die es günstiger ..
vllt. hat play sehr sehr viel abgenommen :D , und kann es eben nun für das geld (die pc version ) anbieten ...
*kann ich mir nur vorstellen *

amazon hat das game auch zu dem preis drin, frage mich auch warum die das so günstig anbieten.
bei bf bc2 das selbe.

Das liegt einfach an UK. Da sind Spiele generell günstiger als bei uns und der Wechselkurs macht das ganze dann noch krasser.

So gestern ein paar Stunden mit PC Version Alien vs. Predator verbracht und macht schon Laune, aber ob es mich wieder wie Battlefield \ Modern Warfare Monatelang beschäftigt mag ich mal bezweifeln..... Die online Suche nach anderen Mitspielern klappt im Gegensatz zur Demo deutlich besser, wir hatten gestern bei 10 online Spielen nur 2 mal einen schlechten Host.

Die Mods laufen alle ganz gut, Survivor und Predator Hunt haben es mir besonders angetan. Aber genau wie bei Infestation merkt man schon das die letzten beiden Online Varianten wohl immer auch von den Mitspielern abhängen..... Infestation ist besonders schlimm wenn die Menschen sich einfach in eine Gruppe in einen hellen Bereich stellen. Da hat kein Alien eine Chance.... Etwas besonders nettes haben wir gestern im Species Deathmatch raus gefunden, und zwar kann man als Alien \ Predator die komplette Level Beleuchtung zerstören... da haben die Marines mit ihren kleinen Taschenlampen direkt doppelt soviel Spass :D

Die Steuerung finde ich immer noch ziemlich schwammig, genau wie beim direkten Kämpfen man kann zwar blocken und countern aber das fühlt sich alles noch sehr sehr "zufällig" an genau wie die Möglichkeit seine Gegner direkt zu "greifen" mal gucken ob da einfach die Spielerfahrung fehlt oder ob es weiterhin so bleibt...

Bin mal gespannt was nachher zusammen mit nem Deticated Server noch alles kommt...

Für den Preis von 20-30 Euro (habs selbst von WOV für 29,90) ganz in Ordnung werde die Tage mal den Singel Player antesten.

Hmm ja das ist mir auch aufgefallen das der MP sehr davon abhängt mit wem man spielt,
ähnlich wie in Left 4 dead (1,2) aber wen man dan durch das spiel schon einige leute kennen gelehrnt hat und auf Steam ne Friendslist von 70 Leuten hat bei denen jeder ein Kompetender Deutschsprachiger Erwachsener Spieler ist kommen jeden Abend mindestens 2 nette Parien left 4 dead (1,2) zustande auf einen Anspruchsvollen Niveau ( Kommunikation versteht sich von selbst)

Hoffe das dass bei AvP3 auch so wird.. lass mich mal überraschen

macht es als predator am meisten spass

also im multiplayer macht mir der alien am meisten spaß ..

schön von oben runterspringen oder von hinten anschleichen ;)

läuft das spiel bei euch flüssig?
kann ja net sein dass es bei mir von über 60fps auf ca 35 rutner geht wenn zB was explodiert oder brennt?
http://www.sysprofile.de/id99194

argh scheiss pc
Ja, bei mir läuft es flüssig. Mein Sys:

CPU: C2D E6600
RAM:4GB 1066
Graka: Sapphire HD4870 Toxic 1024MB
MB: MSI 975X PowerUp Platinum Edition
BS: Win7 x64bit Prof.

Für ne nähere Diagnose bräuchte man schon mehr Infos. Z.B. welches BS hast du? Startest du es im DX9 oder DX11 Modus?

Bei mir läuft es auch auf max. Einstellungen Flüssig.
CPU: Core 2 Dou E8500
MB: P35
Graka: GTX 260
Riegel: 2MB

....
Aber wie gesagt, habe ich manchmal aus unerklärlichen Gründen Performance Einbrüche, welche sehr selten sind, aber wenn sie auf tretten kommt man gar net zum spielen.
Ähnelt schon deutlich einem Absturz, regelt sich aber nach nem Moment warten.

Wahrscheinlich habe ich da irgendnen Konflikt oder sonstiges... bei der Demo hatte ich überhaupt keine Probleme in dieser Hinsicht.

das hatte ich bei MW2 gehabt .. unsporadisch nen haker gehabt , für 3 sek. und dann gings wieder flüssig weiter , war nicht oft aber kam mal vor ;)

denke auch das es ein konflikt dan gibt ..

Aber wie gesagt, habe ich manchmal aus unerklärlichen Gründen Performance Einbrüche, welche sehr selten sind, aber wenn sie auf tretten kommt man gar net zum spielen.
Ähnelt schon deutlich einem Absturz, regelt sich aber nach nem Moment warten.

Das hör ich von einigen GTX260 Benutzern. Scheint wohl ein Problem mit diesen Karten zu geben (denke aber, dass das schnell gepatcht ist).

Heute ist das Game endlich bei mir eingetroffen, schaut auch recht gut aus.

Jedoch kann ich nach der ersten Runde (Mittagessen dazwischen) nicht mehr in den DX11-Modus einsteigen, trotz HD5770.
Steam meldet einfach "Dieses Spiel ist momentan nicht verfügbar
"
Wenn ich DX9 wähle steht in den Video-Optionen im Spiel einfach nur da "keine DX11-Hardware verfügbar"
Hat hier einer auch schon mal diese Meldung bekommen ?