Alienware AW2523HF lohnt sich ein UPGRADE?

ComputerNoob72

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
31
Hallo meine Liebe Com,

Habe aktuell den AOC 240 Hz Monitor und will gerne upgraden auf den ALIENWARE

AW2523HF 360Hz​



Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Lohnt sich das überhaupt auf 360Hz zu wechseln?


Meine Komponenten vom PC:

Weiß selbst nicht mal ob mein PC das schaffen würde..

UserBenchmarks: Game 141%, Desk 101%, Work 133%

CPU: Intel Core i7-11700 - 96%
GPU: Nvidia RTX 3070 - 145.1%
SSD: Samsung MZVL21T0HCLR-00B00 1TB - 421.4%
RAM: Samsung M378A2G43AB3-CWE 2x16GB - 100.6%
MBD: Asrock B560M Pro4


Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Bleibt gesund :)
 
Sollte gespielt werden: In welchem Game hast du bzw. möchtest du über 240 FPS haben? Das System kann das vermutlich nur bei Counter-Strike: GO schaffen.

Sollte (nur) gearbeitet werden: In welchem Szenario braucht man 360 Hz (von 240 Hz ausgehend)?

ComputerNoob72 schrieb:
Lohnt sich das überhaupt auf 360Hz zu wechseln?
tl;dr: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
ComputerNoob72 schrieb:
Weiß selbst nicht mal ob mein PC das schaffen würde..
In CSGO vielleicht
Ansonsten das Geld lieber in eine GPU investieren
 
midwed schrieb:
Sollte gespielt werden: In welchem Game hast du bzw. möchtest du über 240 FPS haben? Das System kann das vermutlich nur bei Counter-Strike: GO schaffen.

Sollte (nur) gearbeitet werden: In welchem Szenario braucht man 360 Hz (von 240 Hz ausgehend)?
In Fortnite ..

240 FPS schafft meiner.
 
Und du brauchst jetzt zwingend noch mehr dargestellte FPS bzw. einen Monitor, der noch mehr als 240 Hz leistet oder was?

Klingt für mich absurd.
 
Fand den unterschied zwischen 360hz und 240hz relativ gering, auch wenn man die entsprechenden FPS drücken kann. Bei 50€ Aufpreis zu einem 240hz Monitor kann man es sich überlegen aber den doppelten Preis ist es mMn absolut nicht wert.
 
Das was Stormfirebird schreibt!

Und wenn, dann würde ich mir einen 240Hz Oled holen, das lohnt sich dann schon.

Wird nur Fortnite gezockt?
 
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Was erhoffst du dir denn davon ?

Ich wäre mit den 240fps konstant in Fortnite zufrieden. Ein OLED Monitor mit 240Hz (gibt es sowas schon?) wäre vielleicht ein Upgrade.

Ich habe selbst erst bei meinem Wechsel von IPS 100 Hz auf OLED 175Hz extrem gemerkt wie viel klarer das Bild bei schnellen Bewegungen auf einem OLED ist.

Ich war gerade bei einem Freund und hab den LG 32gn600-b (VA Panel) mal getestet bei 165Hz. Also bei fast gleicher Hz und fps Zahl ist das Bild um Welten schlechter.

Daher denke ich, dass es ab einer bestimmten Hz Zahl nicht mehr Bildklarheit erzielen lässt durch mehr Hz. Da hilft meiner Meinung nach nur eine bessere Paneltechnologie.
 
ComputerNoob72 schrieb:
SSD: Samsung MZVL21T0HCLR-00B00 1TB - 421.4%
Der reine Blödsinn diese Userbenchmark und dazu noch betrügerisch, verrate mal Samsung wie du die SSD 4 mal so gut bekommen hast, die werden das sicher in ihre Entwickung zur neuesten SSD Generation mit einfließen lassen 🙄
 
Zurück
Oben