News Alienware AW2524H: 500-Hz-Gaming-Monitor mit IPS-Panel und Nvidia Reflex

@IronC Hier geht es aber nicht um 144 oder 360 Hz, sondern um 500 Hz. Ich bin mir sicher, dass keiner in einem Blindtest den Unterschied z.B. zu einem 360 Hz Monitor zuverlässig sieht. Selbst wenn das einer könnte wäre es nicht möglich, da ein IPS Monitor schon eher anfängt durch die höheren Schaltzeiten zu verschmieren.
 
Das IPS in Verbindung mit 360Hz/500Hz nur Marketing ist, sollte jedem klar sein, wenn man sich bisschen einliest. Hersteller werben damit, weil die Geräte es können, aber nur wenn man die entsprechende Einstellung aktiviert und sich dafür gefühlt alles andere verschlechtert.

Mir ging es nur darum, dass man einen Unterschied bemerkt, ob es jetzt beim Sehen und-oder „spüren“ ist - bleibt jedem selbst überlassen
 
Zurück
Oben