News Alienware AW2524HF: 500-Hz-Monitor mit FreeSync für AMD Radeon

blaizebulla schrieb:
da ich bei Shootern den AQN mit ULMB2 nutze und die Smoothness sehr genieße, weiß ich dass mehr als 360Hz ohne Strobing ebenfalls bemerkbar für mich sind.
Ob es ersichtlich ist oder nicht, hängt von der Bewegungsgeschwindigkeit ab.
ist aber keine Frage der smoothness, sondern der Bewegtbildschärfe, bei strobing sowieso.
Man braucht sich nur eine Laufschrift in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anzeigen lassen, ist sie genügend hoch, wird auch jeder den Unterschied zwischen 120fps bzw. Hz und 240fps/hz sehen können.
JEDER
Ist die Geschwindigkeit hingegen niedrig genug, wird sich die Bewegtbilddarstellung auch zwischen 60hz und 500hz Monitor (bei sonst gleicher Panelqualität/ pixelschaltzeiten) nicht unterscheiden.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Endlich Pac Man mit 500 fps auf 500 Hz. :pcangry:
Ist pac man nicht auf 60 fps gecappt?
 
MicDean schrieb:
dazu kommt ja noch welcher pc schafft bei aktuellen AAA games 500hz?!
Bei einem Monitor Karten Quartett liest sich 500hz natürlich toll
:D
500Hz sind in AAA Games kein Problem, eigentlich genau so einfach wie 500Hz auf dem Desktop.
500Fps hingegen sind die eigentliche Herausforderung :p
 
Diablokiller999 schrieb:
500Hz?
Also ich habe schon 60, 120, 144, 165 und 240 Hz ausprobiert, alles oberhalb von 144 konnte ich nicht mehr unterscheiden und selbst zwischen 120 und 144 war es wohl nur Glück, den 144er erkannt zu haben. 60 zu 120 war tatsächlich absolut kein Problem, spätestens bei Regeneffekten sieht man das sehr deutlich.
Ist das nur noch Schlangenöl oder bringt das tatsächlich was?
144Hz macht alle 6,9ms ein neues Bild, ich würde fast behaupten, dass jegliche Steigerung im SNR unseres Hirns untergeht ^^
Vor allem wenn man bedenkt, dass das menschliche Auge nur mit 24fps auflöst. 😂
 
Für mich ein sinnlose Augenwischerei, alles muss schneller, höher und breiter sein... :D Ich merke es mehr als 120 Hz kaum noch die spürbare Verbesserung. Auf dem PC merke ich zwischen 60 Hz und 120 Hz Unterschiede, aber 120 Hz auf 144 Hz.. merke ich gleich null. Auf der Konsole merke ich 60 Hz und 120 Hz keinen Unterschied. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich nie kompetitiv spiele. Spiele nur rein Storygames 🫢

Lieber kaufe ich Technik nur was nötig ist und auch wirklich gebraucht wird. Alle anderen sind pure Geldverschwendung für mich 😲
 
Für die Menschen die es interessiert: Ich habe dieses Grät als Austausch für meinen AW2521HFL bekommen.
Den Unterschied von 120Hz zu 240Hz habe ich damals definitiv bemerkt. Die 500Hz bei 500FPS sind schon ganz schick, aber das Geld hätte ich für diesen Monitor nicht bezahlt - ja, von 240Hz zu 500Hz gibt es noch einmal einen leichten, bemerkbaren Unterschied.
 
Zurück
Oben