News Alienware liefert Komplett-PC mit Dual-ATi 5870

... und sich nach einem Jahr in den Arsch beißen, weil zufällig eine der günstigen Grafikkarten ausfällt.
 
Auf den Lüfter der CPU zu verzichten aber Mainboard mit aktiver Kühlung verbauen...
 
J4Y schrieb:
Schien mir erst überteuert, bis ich gesehen habe, dass auch der Acrobat Reader mit dabei ist.
Auch von mir: You made my Day :daumen:

Könnte man Alienware mit einem Auto, Marke Porsche mit den inneren Werten eines Opels vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich @ CB: Das ist schon Marktschädigung, dass man so ein System Non-DAUs vorstellt.
Wieso sollte ich einen Rechner für 4000 Tacken nehmen, der nen 120er Radiator inkl Billigstset alá H50 für die CPU Kühlung als
"Wasserkühlung" Bezeichnet, möglicherweise dank der "Aktiven" Mainboardkühlung noch Laut wie sonstwas
ist und micro-ruckler vom allerfeinsten hat? Für 4000€ Hole ich mir einen Rechner und Sponsore 20 Kollegen
nen Abend in der Bar. Trotzdem kann ich mit reinem Gewissen behaupten, dass der Rechner dann noch jeden
Alienware Rechner beim Benchen schlägt und 10x leiser ist. Soviel ist sicher ^^
 
J4Y schrieb:
Schien mir erst überteuert, bis ich gesehen habe, dass auch der Acrobat Reader mit dabei ist.

sorry für off-topic, aber das ist der spruch des monats.:D:D:D
 
ich würde auch sagen, die Leute, die das Geld für so eine Kiste haben, denen ist es halt egal ...
 
Also ich habe mal ein Vergleichsprodukt erstellt:

2x Sapphire HD5970 OC
Intel® Core™ i7-960 Prozessor
Scythe Katana 3

2x Western Digital WD1002FAEX 1 TB 64MB Cache!
LG BH08LS Bluray brenner
2x G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (12GB)
Asus Rampage II Extreme

Gesamt: 2.914,44 €

Ohne gehäuse. Dafür viel viel besser... Und 1 Jahr Garantie hat jedes Teil ;)
 
Hätten die zu dem Preis net SSDs in fast der Größe einbauen können?
(vllt auch nur 750GB oder so insgesamt weils doch etwas teuer ist, aber hätte auch gereicht, und dann wärs für Leute die sowas wirklich kaufen auch interessant gewesen^^)
 
phelix schrieb:
1GB VRAM bei den Karten, derbe überteuert, und Steam vorinstalliert - genau richtig für den typischen Vollpfosten.

Was willst Du? Alienware nimmt die Dummen aus - ein Geschäftsmodell was schon zur Zeit der Pharaonen alt war. Laut Heinlein ist Dummheit das einzige Verbrechen, das seine eigene Strafe in sich trägt, also müßen wir uns nicht darüber aufregen, was Dummen passiert.

Denke nicht, das irgendein CB-Leser je bei Alienware kaufen würde, also alles kein Problem.
 
Vibrieren die HDDs, welche in der Seite so hochkant stehen nicht extrem? Bei meiner externen Harddisk ist das jedenfalls der Fall... das regt mich jedesmal so richtig auf.

@J4Y: Geil! :lol:
 
mic_ schrieb:
Also ich habe mal ein Vergleichsprodukt erstellt

Ohne gehäuse. Dafür viel viel besser...

Ohne Gehäuse?, stell ich mir gerade ein wenig problematisch vor, vor allen für die Käufer von hochpreisigen Komplett PC's.
"Dafür viel viel besser...
- na hoffentlich sehen die o.g. das auch so.
Die können ja denn den Alienware Schriftzug mit 'nem Eddiing auf den Tisch malen, dass ist ja das wofür die soviel ablegen.
 
mic_ schrieb:
Also ich habe mal ein Vergleichsprodukt erstellt:

2x Sapphire HD5970 OC
Intel® Core™ i7-960 Prozessor
Scythe Katana 3

2x Western Digital WD1002FAEX 1 TB 64MB Cache!
LG BH08LS Bluray brenner
2x G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (12GB)
Asus Rampage II Extreme

Gesamt: 2.914,44 €

Ohne gehäuse. Dafür viel viel besser... Und 1 Jahr Garantie hat jedes Teil ;)

Na also. jetzt rechne noch das Gehäuse drauf und vorallem die eigene Entwicklung, Zusammenbau und Vermarktung. Du änderst halt nur die Kosten in eigene Arbeit. Die wollen halt auch was dran verdienen.

Klar geb ich zu, dass der Markenname bei Alienware nochmal extra draufkommt!

Diese Hot Swap Funktion sieht nice aus..
 
Hmm, Hot-Swap mit SSD's, das wäre doch an sich ideal . . da kann ja so gut wie kaum was kaputtgehen oder? O.o
 
dannyD schrieb:
Die können ja denn den Alienware Schriftzug mit 'nem Eddiing auf den Tisch malen, dass ist ja das wofür die soviel ablegen.


Ich hätte noch Alienware Aufkleber :D


Aber im Ernst. Mit der HW die ich oben angegeben habe, ist der PC schon einiges besser als der von Alienware.

Allein die Festplatten, 2TB 64MB Cache. Gut, sind zwar von WD aber ich schwöre auf WD (Geschmackssache).

Außerdem 12 GB RAM mit CL 7 1600 Mhz
Sehr gutes Board (k.A. was Alienware nimmt)

Gut, es ist nicht Wassergekühlt, aber für was? Nur die CPU mit WaKü zu kühlen ist auch Blödsinn, da du für die Kühlung min. 100€ ausgibst. Die GraKas erzeugen da sowieso enorme Hitze, aber das Wichtigste: größeren Lärm als der CPU Lüfter :rolleyes:


Ich meinte halt, dass man für das Geld besseres System erstellen kann. Klar, es folgen noch weitere Kosten wie Arbeitsstunden/Lohn. Also aufjeden Fall -> viel zu teuer
 
Die Festplattenanordnung ist ja mal cool :). Aber das ding ist einfach zu teuer...
 
Leute,

bevor hier schon Leute Vergleichsysteme zusammenstellen und hochrechnen und aus irgendwelchen Gründen sogar darauf kommen, dass der Preis "garned mal so schlecht sei" - übersehen folgende Kleinigkeit

entgegen der Computerbase-News und auch Hothardware steht im Dell-Konfigurator für das 3999$ teure System nämlich nur Crossfire bestehend aus "Dual 1GB GDDR5 ATI Radeon™ HD 5870 CrossfireX™ Enabled", für 500$ Aufpreis gibt es erst zwei Dual 2GB GDDR5 ATI Radeon™ HD 5970 CrossfireX™ Enabled mit immerhin erfreulichen 2GB Speicher pro Karte... womit wir dann jedoch bei 4499$ wären ....

Meiner Meinung nach ist das System somit keiner Newsmeldung wert, während ein Test eines solchen Gehäuses auf der anderen Seite wünschenswert wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
J4Y schrieb:
Schien mir erst überteuert, bis ich gesehen habe, dass auch der Acrobat Reader mit dabei ist.

Hihihihi sehr geil :D

Ansonsten wie immer die Frage: WARUM?

Gleich 2 Dual-GPU Grafikkarten mit - für den Anspruch - zu wenig VRAM, dann ein Raid-0, was total
sinnfrei ist. Gut, man kann bei DELL sicher auch SSD dazukonfigurieren, dann wäre wenigstens hier Anspruch = Wirklichkeit.

Aber gut, auch hier wird es jemanden geben, der sowas kauft :evillol:
 
Zurück
Oben