News Alienware liefert Komplett-PC mit Dual-ATi 5870

ChillaGorilla schrieb:
also das case is geil ( kennt jemand vergleichbare -in bezug auf das mit den festplatten?- per pn an mich :D )

Bitte nicht per PN. Mich würde das auch sehr interessieren, denn die Lösung ist schon genial, wenn auch das Gehäuse dadurch wohl ein Stück breiter wird.

jopi24johannes schrieb:
4000$ und einjährige Garantie passen gut zusammen.

Das ist die Frechheit an dem Ding. 3 Jahre Pickup und Return sollte da schon dabei sein, zumal die Komponenten auch nicht wirklich oft ausfallen.

Technocrat schrieb:
Was willst Du? Alienware nimmt die Dummen aus

Es gibt genügend Kunden die das nötige Kleingeld haben und nicht basteln wollen bzw. können. Wenn mir wer 300-500€ gibt bau ich ihm auch ein solches System zusammen und er hat auch 1 Jahr Garantie auf alle Komponenten und kommt noch billiger davon. Klar will und muss ein Händler einiges dran verdienen.

Ich frage mich warum bei dem Preis keine SSD verbaut werden, so eine SSD hat seine Vorteile vor allem bei dem Preis. Und vor allem laut Dell.de bei Area-51 ALX nur ein i7-960 und beim Aurora ALX gibt es dagegen auch i7-975 EX gegen Aufpreis. Wollen die damit denn Preis nicht über 4000$ sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
Guckt euch mal den ersten Komplett-Pc (Alienware Aurora) HIER an, dass nenne ich ein super PL/V :rolleyes:

Definivtiv, GTS 240 und 3 GB DDR3 1066mhz, der is gekauft für den wahnsinns Preis :D

Besonders der mit 2.000, der hat sogar ne GTX 260, WAUUUUU

Also was an dem Gehäuse gut aussieht, muss mir jemand nochmal erklären. Das ist doch billigstes Plastik. Da find ich mein LianLi immer noch schöner, obwohl ich es seit 2 Jahren jeden Tag seh...

DvP schrieb:
Es gibt genügend Kunden die das nötige Kleingeld haben und nicht basteln wollen bzw. können. Wenn mir wer 300-500€ gibt bau ich ihm auch ein solches System zusammen und er hat auch 1 Jahr Garantie auf alle Komponenten und kommt noch billiger davon. Klar will und muss ein Händler einiges dran verdienen.

Kann ich ohne Frage nachvollziehen. Einen PC richtig zusammen zu bauen ist nicht so einfach wie viele hier meinen. Vor allem wenn man keine große Erfahrung damit hat. ABER: Diese Alienwarekonfiguration ist trotzdem komplett sinnlos. Eine Wasserkühlung für die CPU und direkt daneben ein kleiner lärmender Lüfter, die Grafikkarten auch nicht wassergekühlt. Dazu noch komplett sinnfreies Quad-Crossfire. Sowas würd ich nichtmal für 1/4 des Preises wollen.
Wenn Fertigsystem, dann lieber eines von hardware4u. Natürlich auch nicht günstig, aber wenigstens sinnvoller zusammengestellt. Und dazu noch schönere Gehäuse:D

Ansonsten wie immer die Frage: WARUM?
Also als Schrankwand wäre das Teil zu klein, um damit Auto zu fahren fehlen die Räder. Darin baden kann man auch nicht, da, wenn man Wasser einlässt, alles rausläuft. Also etweder Haustiere reinsetzen und als Käfig nutzen oder an den Strom anschließen und gucken was passiert ...

Ich finde es imer wieder amüsant wie auf CB von "dummen", "Vollpfosten" oder "Idioten" in Zusammenhang mit teurer Hardware gesprochen wird. Leute die sich sowas kaufen lachen euch nur aus. Die haben Jahre lang studiert und verdienen im Jahr soviel wie die die hier rumbrüllen in ihrem ganzen Leben. Die zahlen so ein System ohne mit der Wimper zu zucken. Oder sie kaufen es für ihre Kinder, die dann in der Schule sagen können sie haben einen Alienware.
Man kann nicht davon ausgehen, dass ALLE Leute Ahnung von PCs haben. Also kommt es in der Schule wohl besser wenn man sagt "Ich hab einen Alienware" als "Ich habe einen Core i7 960, 2 HDDs im Raid 0, 6GB Ram, 2 HD5970, ..." mit den einzelnen Komponenten kennen sich die wenigsten aus, aber was Alienware ist wissen schon einige.
Dann: Warum bezahlt man für einen C180 Kompressor bald mehr als für einen Insignia OPC ? Obwohl dieser mehr Lesitung hat und mehr Ausstattung? Richtig, man bezahlt den Namen mit. Das ist nix neues. Luxus grenzt sich halt durch den Preis vom Standard ab. Wäre es billig hätte es jeder und es wäre kein Luxus mehr.
Noch mehr zum Preis. Wer hier so laut rumposaunt, der Preis wäre viiiiiieeeeelll zu teuer und für weniger bekommt er mehr. Ja der soll mal ne Lagerhalle mieten, schön Werbung machen, Strom, Wasser, Ein paar Leuten Lohn bezahlen, Steuern abdrücken. Mal gucken ob man dann immer noch bei der Hälfte ist. Dass der PC etwas teuer ist, bestreite ich nicht. Aber man sollte mal um die Ecke denken und sehen, dass diese Leute nicht die Wohlfahrt sind und alles Kostenlos machen.

Dass es dazu noch Leute gibt, die keinen PC zusammenbauen können/wollen wurde ja schon gesagt.

Thema VRAM: Soll Alienware vlt. ein paar Speicherchips mit Patex draufkleben? Wenn nur die HD5970 mit 2GB auf'm Markt ist, kann man nur die verbauen. Dürfte einleuchten. Und wen juckt es, wenig VRAM zu haben wenn man die schnellste Karte der Welt im Rechner hat? Und das gleich zweimal?

So zum PC: Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, da ich es lieben gelernt hab an meinem Goldstück rumzuschrauben, aber ich deswegen maß ich es mir nicht an, die Leute, die sich sowas kaufen, zu beleidigen ;)

Edit: MB mit 3x DDR3 wobei das ganze nicht nach Foxconn aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
#BelaC

Das ist doch billigstes Plastik.

Kannst du Bitte auch eine Quelle sagen wo du das her hast, denn ich habe gelesen das es kein billigstes Plastik ist.

Zuletzt bearbeitet:
@lars.vom.mars

Das stell ich mir so richtig cool vor in der Schule.
Da kommt der reiche knirps sagt, ey hab nen alienware um 5.000 €, kann alles flüssig spielen.

6 Monate später kommt der ärmere Knirps sagt, ey hab mir jetzt endlich einen PC um 2.000 kaufen können.

Tzz, du looser, sagt er reiche, werd mir demnächst dann wieder nen neuen kaufen da meiner nicht mehr alles flüssig spielen kann.

Sagt der ärmere mit seinem neu gekauften 2.000 € PC, ich aber schon.

Also was man damit sagen will.

Wer reich ist, und sein Geld unorganisiert und verschwenderisch ausgibt, der ist nicht mehr lange reich. Besonders die Kinder von den reichen, die erklärt bekommen das sie immer nur das teuerste kaufen müssen

Solche Menschen gehören alle samt in ein Loch gesteckt dies "umsonst" rausballern und es eigentlich kranken Menschen hätten spenden können.

DU scheinst der Mensch zu sein der.....:D

@Zanza: So siehts auf den Bildern halt aus und nur darauf kann ich mich beziehen. Und in den Laden gehen und es mir anschauen geht ja bei Alienware schlecht.

Ich habe viele test zu dem Alienware M17x gelesen und das besteht aus eloxiertem Aluminium, und habe auch schon gelesen das bei neuen Modellen Area-51/Aurora das gleiche verwendet wird.

4.000 € ?!? Wer das Geld übrig hat, der hat sonst auch keine Sorgen mehr. Vermutlich wird er/sie auch genügend Zeit zum Zocken haben ;)

DU scheinst der Mensch zu sein der.....
... wenig hatte, aber gelernt hat ohne Neid andere Menschen zu akzeptieren.
Ich kann mir so ein System nicht leisten. Will ich auch nicht. Ist halt teuer, und ich habe gelernt, dass es auf andere werte als auf ein volles Konto ankommt. Aber ich maße mir nicht an, die Leute, die sich sowas kaufen als Vollpfosten hinzustellen.
Ja meine Güte, sie hätten es spenden können. Aber es ist ihr mehr oder weniger unehrlich verdientes Geld (klingt auch ein bisschen anmaßend, aber wer seine Arbeitnehmer um den Lohn prellt und schön in der Karibik Urlaub macht bevor er den Insolvenzverwalter reinlässt, der hat was falsch gemacht) und können auch bestimmen was damit gemacht wird.

Ich war übrigens auch eher der, der in der Schule selbst den mit dem 2000€ PC mit großen Augen angeguckt hat ...

Und meins nur Verteidigung :P

Zuletzt bearbeitet:
J4Y schrieb:
Schien mir erst überteuert, bis ich gesehen habe, dass auch der Acrobat Reader mit dabei ist.

EPIC! xD selten so gelacht ...

wobei auch der schöne kabelsammler rechts vom mobo den preis rechtfertigen könnet ...
Ergänzung ()

Futscher schrieb:
@lars.vom.mars

Das stell ich mir so richtig cool vor in der Schule.
Da kommt der reiche knirps sagt, ey hab nen alienware um 5.000 €, kann alles flüssig spielen.

6 Monate später kommt der ärmere Knirps sagt, ey hab mir jetzt endlich einen PC um 2.000 kaufen können.

Tzz, du looser, sagt er reiche, werd mir demnächst dann wieder nen neuen kaufen da meiner nicht mehr alles flüssig spielen kann.

Sagt der ärmere mit seinem neu gekauften 2.000 € PC, ich aber schon.

Also was man damit sagen will.

Wer reich ist, und sein Geld unorganisiert und verschwenderisch ausgibt, der ist nicht mehr lange reich. Besonders die Kinder von den reichen, die erklärt bekommen das sie immer nur das teuerste kaufen müssen

Solche Menschen gehören alle samt in ein Loch gesteckt dies "umsonst" rausballern und es eigentlich kranken Menschen hätten spenden können.

DU scheinst der Mensch zu sein der.....:D

in heutigen schulen sind den kids ihre gamingrechner egal ;)

und wenns da stress gibt, zack hat der stänkersack eine drin ...
so einfach is das ...

die kids haben schon bissel andere werte wieder, als son simpler rechner ...

als ich inner schule war, ca. zur abitur-zeit, da gabs auch einen mit nem Intel P4 3,X Ghz HT Extreme Edition, maximalem Ram, 2 großen Platten, und als Schmankerl die neuste FX5950 Ultra ... wenn man das geld hat ... fein ... gebracht hats ihm nichts ;)

wer das ding kauft ist selber schuld...

Zurück
Oben