Ansonsten wie immer die Frage: WARUM?
Also als Schrankwand wäre das Teil zu klein, um damit Auto zu fahren fehlen die Räder. Darin baden kann man auch nicht, da, wenn man Wasser einlässt, alles rausläuft. Also etweder Haustiere reinsetzen und als Käfig nutzen oder an den Strom anschließen und gucken was passiert ...
Ich finde es imer wieder amüsant wie auf CB von "dummen", "Vollpfosten" oder "Idioten" in Zusammenhang mit teurer Hardware gesprochen wird. Leute die sich sowas kaufen lachen euch nur aus. Die haben Jahre lang studiert und verdienen im Jahr soviel wie die die hier rumbrüllen in ihrem ganzen Leben. Die zahlen so ein System ohne mit der Wimper zu zucken. Oder sie kaufen es für ihre Kinder, die dann in der Schule sagen können sie haben einen Alienware.
Man kann nicht davon ausgehen, dass ALLE Leute Ahnung von PCs haben. Also kommt es in der Schule wohl besser wenn man sagt "Ich hab einen Alienware" als "Ich habe einen Core i7 960, 2 HDDs im Raid 0, 6GB Ram, 2 HD5970, ..." mit den einzelnen Komponenten kennen sich die wenigsten aus, aber was Alienware ist wissen schon einige.
Dann: Warum bezahlt man für einen C180 Kompressor bald mehr als für einen Insignia OPC ? Obwohl dieser mehr Lesitung hat und mehr Ausstattung? Richtig, man bezahlt den Namen mit. Das ist nix neues. Luxus grenzt sich halt durch den Preis vom Standard ab. Wäre es billig hätte es jeder und es wäre kein Luxus mehr.
Noch mehr zum Preis. Wer hier so laut rumposaunt, der Preis wäre viiiiiieeeeelll zu teuer und für weniger bekommt er mehr. Ja der soll mal ne Lagerhalle mieten, schön Werbung machen, Strom, Wasser, Ein paar Leuten Lohn bezahlen, Steuern abdrücken. Mal gucken ob man dann immer noch bei der Hälfte ist. Dass der PC etwas teuer ist, bestreite ich nicht. Aber man sollte mal um die Ecke denken und sehen, dass diese Leute nicht die Wohlfahrt sind und alles Kostenlos machen.
Dass es dazu noch Leute gibt, die keinen PC zusammenbauen können/wollen wurde ja schon gesagt.
Thema VRAM: Soll Alienware vlt. ein paar Speicherchips mit Patex draufkleben? Wenn nur die HD5970 mit 2GB auf'm Markt ist, kann man nur die verbauen. Dürfte einleuchten. Und wen juckt es, wenig VRAM zu haben wenn man die schnellste Karte der Welt im Rechner hat? Und das gleich zweimal?
So zum PC: Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, da ich es lieben gelernt hab an meinem Goldstück rumzuschrauben, aber ich deswegen maß ich es mir nicht an, die Leute, die sich sowas kaufen, zu beleidigen
Edit:
MB mit 3x DDR3 wobei das ganze nicht nach Foxconn aussieht ...