Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , ist ein alienware noch lohnenswert oder ehr abzocke ?
das barbone gefällt mir tierisch gut ...
weis ja nicht ob andere mit ähnlichen barbones arbeiten .
Das MSI ist ja mal komplett anders. Statt 18"->15", überlege Dir am besten, was Du mit dem Notebook vorhast, was Dir wichtig ist, was nice2have, was auf keinen Fall, welche Spiele, Preisrahmen, etc..
Clevo Barebones sind ganz gut, siehe mysn, hawkforce.
Testberichte unter Notebookjournal und Notebookcheck
ich weis das es ein gegenteil ist , aber nur weil das auf der dell seite so teuer war . ich sah das alienware mit versand für 1100 euro ca. + importkosten
also preisrahmlich habe mich mich da ja noch nicht so festgelegt .
für ein alienware würde ich auch mehr zahlen .
für ein anderes wäre der preisrahmen schon bei max. 800 euro natürlich , wenn man für 50 euro mehr was besseres bekommt sollte das auch drin sein .
aber wenn sich ein aufpreis nicht gerade lohnt kann er auch günstiger sein .
Ich möchte nur ab und an mal drauf spielen .
da ich noch ein Desktop aufbaue , wo das grundlegende auf spielen basiert .
bei spielen kann ich mich nicht festlegen kommt ja auch immer mal was neues raus .. aber an sich BF3 usw.
die größe ist mir erstmal egal , ob 15 oder 17 ... bevorzugen würde ich 15 aber ich weis nicht wie die preisunterschiede sind von 15 zu 17 bei gleicher technik .
Wennste das Teil aus den USA bestellst, haste aber auch folgende Probleme: EUst 19% werden sehr wahrscheinlich dazu kommen. Zoll normalerweise nicht bei Laptops. Dann haste eine US-Tastatur und ein US-Netzteil (ggfs. reicht n einfacher Konverter). Dann wird es sehr interessant, wenn das Teil defekt wird. Dann kannste das Teil wieder zum Händler in die USA zurückschicken...
Schau dich einfach mal auf Notebookcheck um. Da Du aber eigentlich schon ein Spiele-Desktop kaufst, würde ich nicht noch extra ein Gaminglaptop kaufen. Da gibst Du 1500 Euro aus und kannste das Teil für allenfalls 400 Euro in 3 Jahren verkaufen.
Lies Dir die Tests durch. Ein MSI würde ich persönlich nicht empfehlen. Aber es kommt auf deine Ansprüche und Anforderungen an. Evtl. ist es ja sogar ideal..
ich möchte einfach ein preis leistungs gutes notebook .
meine ansprüche sind ja nicht zu hoch , ich meine : nicht das ich hier 800 euro bezahle und man das teil nacher für 600 bekommt (andere firma gleiche ausstattung )
war mit msi eigendlich zufrieden , hatte ein gt725 früher ..
Ergänzung ()
hm , irgendwe sagen mir die tests nicht viel .
dadurch das ich in dem bereich nicht so bewandert bin , ist es schwer das richtige zu kaufen .
reichen heutzutage zb. 4gb ram oder lieber doch mehr ?
das msi spricht mich vom aussehen schon recht an .
bei den leistungsmerkmalen renn ich irgendwie gegen die wand .
das msi gt725 wurde mir hier empfohlen und ich war auch recht zufrieden .
nun steh ich wieder vor der gleichen entscheidung bei einem kauf und bei der summe von geld hole ich mir gern meinungen ein , da bei mir das geld nicht auf dem baun wächst .
daher wäre ich um hilfe sehr dankbar .
MFG
Ergänzung ()
was haltet ihr davon ? für 900 euro ?
8gb ram , weil es nicht da steht .
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation
Betriebssystem Windows 8
Chipsatz Intel® HM76
Speicher DDR3 1333/1600MHz, 2 slots, Max. 16GB
LCD Größe 15.6" Full HD (1920x1080) LED backlight
Grafik nVIDIA Geforce GT 650M 3D Graphic Card
Grafik VRAM 2GB GDDR5
HDD (GB) 750GB SATA 7200rpm
Opt. Laufwerk DVD Super-Multi Brenner
Audio Audio Boost, 4(2Wx4)HD Speakers, THX True Studio Pro
Webcam HD Webcam (30fps@720p)
Card Reader SD(XC/HC)/MMC/MS(PRO)/xD
LAN 10/100/1000
Wireless LAN 802.11 b/g/ n
Bluetooth v4.0
D-Sub (VGA) 1
HDMI 1
USB 2.0 Anschluss 2
USB 3.0 Anschluss 2
Mikrofon/Kopfhörer 1 /1
Tastatur Keyboard von SteelSeries, 103 Tasten
Netzteil 120W
Akku 6 Zellen
Abmessungen 383 x 249.5 x 37.6~32.3mm
Gewicht (KG) 2.4Kg (w/ Batterie)
Also vorweg erstmal: Mit Alienware hab ich null Erfahrung und kann dir keine Auskünfte geben, der Ruf ist ja nicht schlecht (Dell, Sponsoring in der Gaming-Szene), aber ob es den Preis wert ist muss dir jemand sagen, der so ein Teil besitzt. Wenn du ein Gaming Teil für max. 800 Eier willst, wirst du sehr wahrscheinlich bei MSI landen, die sind da fast die einzigen die den Sektor wirklich abdecken (ich glaube Medion hat noch ein Modell für 899).
sasdensas schrieb:
Das MSI ist ja mal komplett anders. Statt 18"->15", überlege Dir am besten, was Du mit dem Notebook vorhast, was Dir wichtig ist, was nice2have, was auf keinen Fall, welche Spiele, Preisrahmen, etc..
Clevo Barebones sind ganz gut, siehe mysn, hawkforce.
Testberichte unter Notebookjournal und Notebookcheck
Im Grunde hat sasdensas alles gesagt: Du musst wissen was du spielen willst und dich dann über die Hardwarekomponenten informieren.
Ich hab auch gerade das Prozedere der Auswahl eines neuen NB hinter mir, bin selber aber kein Experte, aber vielleicht hilft dir ja zu hören wie ich es gemacht habe: Das Modell, dass du dir gerade ausgeguckt hast, wird ja beschrieben. Gib einfach mal die Bezeichnung von Prozessor und Grafikkarte bei google ein-> du wirst fast immer direkt den Test von notebookcheck finden. Dort sind dann sogenannte "Spiele Benchmarks" aufgeführt.
Bei deinem letzten Beispiel zB suchst du nach "GT 650M" und landest hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
Unter Spiele Benchmarks siehst du dann wieviele fps (frames pro Sekunde=Bilder pro Sekunde, weisst du ja sicherlich) die Karte bei dem jeweiligen Spiel schafft. Und siehe da: wenn du bereit bist bei den meisten Titeln auf volle Einstellungen zu verzichten , reicht die Karte, sowie sicher auch der Prozessor. Wenn du aber Crysis 3 oder Far Cry 3 auf ultra zocken willst, wird das nichts.
Bin auch gerade auf der Suche und habe mich jetzt für Dell entschieden, aber ich suche auch kein High-End Gaming NB, in meinem Thread kannst du auch nachlesen warum ich mich zB gegen MSI entschieden habe, aber das muss jeder selber wissen(du hast ja auch schon, anscheinend gute, Erfahrungen mit MSI gemacht). Am besten lies dir zusätzlich noch Tests über das Komplettsystem durch, wenn vorhanden, und Erfahrungsberichte.
Am wichtigsten ist, dass es zu deinen Ansprüchen passt! Man kauft ja auch kein Alienware um dann CS:GO zu spielen, was noch auf der source-engine läuft
Alienware 17 oder 18 sind schon sehr gute Notebooks, egal welche Ausstattung. Sie sind ja auch nicht billig. Was mich als Einziges stört ist das extrem spiegelnde Display. Die Lichtorgel kann man ja abschalten.
Aber mal was Grundsätzliches: Auch bei einer Kaufberatung sollte man schon wissen, was man überhaupt möchte. Diese völlig allgemein gehaltenen Anfragen sind unerträglich in diesem Forum. Soviel eigenes Nachdenken vorher darf man doch verlangen.
PS: Wenn du schon witzig sein willst; Gräten, es heisst Gräten.