Alkoholfreies Radler - Derzeit in Mode?

@Bookstar:

Vielleicht um trotzdem Auto fahren zu dürfen!? Und jetzt argumentiere nicht damit, dass man mit einem Radler sowieso nicht über die Grenze von 0,3 Promille kommt. Man muss den gesetzlichen Rahmen nicht ausreizen und für manch einen, dessen Fahrkünste vielleicht schon nach einem Radler eingeschränkt sind, ist alkoholfreies Radler wohl die bessere Alternative.
Es gibt auch noch Fahranfänger in der Probezeit bzw. Fahrer unter 21, die sich nicht mehr in der Probezeit befinden; für die gilt nämlich ein striktes Alkoholverbot beim Fahren und in solchen Fällen ist alkoholfreies Radler eine super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit kalorienreduziertem wasser... hat ähnliches potenzial auf den anwärter des treppchens ;)
 
Alkoholfreies Bier? Abartig! Alkoholfreies Radler? Pervers :freak:

Wie wärs mit Diamorphinfreiem Heroin für den verantwortungsbewussten Junkie mit Führerschein? :rolleyes:
 
Kein Verständnis für Leute die gerne Bier/Radler trinken, aber keinen Alkohol trinken wollen, wenn sie fahren müssen oder aber nicht jeden Abend beim Filmchen/Zocken richtiges Bier/Radler trinken wollen?
Es soll auch Leute geben, die trinken ungern Cola, Saft und Co und wollen nicht immer nur Wasser trinken.
 
Ich glaube das Problem ist eher dass diejenigen die schreiben das alkoholfreies Bier wie richtiges Bier schmeckt noch nie richtiges Bier getrunken haben sondern immer nur die 0815 Industrieplörre... ;-) oder zeig mir mal ein alkoholfreies das so gut wie ein fränkisches Kellerbier schmeckt. Ich kenn da maximal ein leichtes (Löwenbräu Buttenheim) das ganz gut ist... aber man merkts ihm auch schon leicht am Geschmack an.


PS: hab inzwischen das Krombacher Radler alk-frei probiert und muss sagen: ist n leckerer Durstlöscher. Beim Radler merkt man den wässrigen Geschmack des alkfreien Biers nicht so... wird gut von der Limo überdeckt. Der herbe Geschmack vom Bier ist aber trotzdem da, passt also.
 
Ich wünschte es würde sowas geben :)
Über nen normales Bier geht geschmacklich leider nichts, da schmeckt auch das 0815 Industrieplörre Bier, wie du es nennst, leider besser.

Gleich nen alkfreies Bier mit Premiumgeschmack haben zu wollen, ist schon etweas viel verlangt ;)

Mit "leicht" meinste so nen Lightbier mit weniger Alk und Kalorien?
 
mal etwas provokativ gesprochen, könnte der Trend auch darin bestehen, dass die Geschmacksnerven vieler Biertrinker durch die sonstigen Chemieattacken (Geschmacksverstärker, Junkfood, Analog-Käse etc.) schon so stark gestört wurden, dass man den Geschmacksunterschied eh nicht mehr merkt!

Wenn schon diskutiert wird, dann kann man ja auch mal etwas bringen, was der ein oder andere nicht gern hören mag - möglicherweise aber doch ein Funken Wahrheit dran ist.

Hier auch mal ganz nett:
http://www.welt.de/kultur/specials/...em-Bier-ist-die-Herstellung-entscheidend.html
 
Bookstar schrieb:
Alkoholfreis Radler hat immer noch ca. 0,25% Alk. Da kann man gleich Radler mit Alk konsumieren und muss kein Geschmack einbüßen.

Ich kann kellerbier Radler euch sehr empfehlen, ein dunkles unfiltriertes Bier mit Zitronen Limo :)

Nicht jedes Bier hat 0,25% Restalkohol. Bitburgers 0,0 Radler hat durch ein spezielles Verfahren nur noch 0,02%. Was bei weitem weniger ist als der einer reifen Banane, Apfelsaft oder Malzbier.

Ich frage mich nur wieso überhaupt Alkohol konsumiert wird. Es hat für den Körper nicht einen positiven Nutzen wenn Alkohol von außen zugeführt wird...
 
In meinem Fall kann ich sagen dass es nicht um den Alkohol sondern um den Geschmack der alkoholhaltigen Getränke geht. Ich hab eben noch kein alk-freies Bier gefunden das ein gutes Schwarz- oder Kellerbier ersetzen kann. Alkoholfreier Whisky dürfte sich auch schwierig gestalten... anders bei Cocktails: ein Ipanema ist sau lecker und ab und an mix ich mir auch daheim welche.
 
Zurück
Oben