Alkoholfreies Radler - Derzeit in Mode?

aber Alkoholfreies Bier (Explizit Radler), wird immer mehr und mehr getrunken
Habe neulich spasseshalber auf einer Feier mal meine Freunde und Bekannte gefragt - 1 hat gesagt, dass er wenn er Autofahren muß, schon mal alkoholfreies Bier trinkt.
Alle anderen trinken keines!

Alkoholfreies Radler trinkt gar keiner.

Wenn es Mode ist, dann bin ich froh nicht jedem Modetrend hinterher zu laufen!
 
Also entweder am Abend mal ein normales Bier oder nach dem Sport ab und zu einen Radler, aber alkoholfreies Bier lehne ich ab. Da trinke ich lieber Apfelsaft o. Ä. mit Leitungswasser, denn wenn alkfrei, dann sicher kein Bier oder Bier-Mischgetränke.
 
Lars_SHG schrieb:
Habe neulich spasseshalber auf einer Feier mal meine Freunde und Bekannte gefragt - 1 hat gesagt, dass er wenn er Autofahren muß, schon mal alkoholfreies Bier trinkt.
Alle anderen trinken keines!

Alkoholfreies Radler trinkt gar keiner.

Wenn es Mode ist, dann bin ich froh nicht jedem Modetrend hinterher zu laufen!

Naja hast du mal einen Kasten Krombacher gekauft? Irgendwie liegt dort immer Werbung für das Radler Alkoholfrei dabei. Gleichzeitig springen immer mehr Hersteller auf und nehmen Alkohlofreies Radler in ihr Sortiment auf. Also für mich ist das halt ein ein langsam steigender Trend.

Vielleicht für die älteren (Weiß nun nicht, wie alt du bist) Menschen hier ist es noch nicht so ganz angekommen, aber ich sehe durchaus viele in meinem Alter 20-25, die das trinken!

Besonders die Fahrer Abends :)

War auch mehr so ein leicht Provokanter Titel, den ich dort gewählt habe, ich weiß :)




Interessant wieviele hier Abwehrhaltung gegenüber Alkoholfreiem Bier nehmen. Ich verstehe es, wenn jemand das tut, nachdem er es probiert hat, und es einem nicht zusagt, aber es direkt abzulehnen, entzieht sich meinem Horizont :) Einfach mal offen sein, nen 6 Pack kaufen und dann könnt ihr selbst entscheiden.


Witzig ist, ich hab mal nen 6 Pack gekauft, hab das Etiket abgemacht und meinen Freunden in die Hand gedrückt. Waren auch alles Leute, die Alkoholfreies Bier chronisch ablehnen. Hab ihnen gesagt, ist eben neues Radler von Krombacher, neue Rezeptur :) Ihnen hats gefallen, bis sie erfahren haben, das es eben Alkoholfrei ist... Naja was solls :)
 
Ich glaub die Ablehnung kommt u.a. davon, dass alkfreies Bier, verglichen mit normalen alkhaltigem Bier ziemlich schlecht/scheisse schmeckt. Und das steckt halt in den Köpfen drin.

Ich glaube, ich würde bei nem Alkfreien, das kein Etikett hat und ich somit nicht weiß, dass es alkfrei ist, eher sagen, dass mans trinken kann, als wenn ich es schon im Vorhinein weiß.

Vieles ist halt auch Kopfsache/Einstellungssache.

Ich würde mich echt freuen, wenn alkfreies Bier gibt, das genauso gut wie nenNormales schmeckt.
Dann könnte ich jeden Abend Bier trinken. Das trink ich genaus gern wie Kaffee(naja, noch viel lieber ;)), welchen ich aber den lieben langen Tag trinken kann bzw. trinke.
 
Das Problem zumindest bei mir ist auch das mir so 0815 Standardbier eh nicht schmeckt (gibt ganz wenige Helle die ich ab und an mal trink, am ehesten Pilsener Urquell, Spalter Hell und Vasold & Schmidt Pils) und alk-freies Dunkel- oder Kellerbier hab ich noch keines gesehen. Das "Light" Kellerbier von Löwenbräu Buttenheim ist genial, aber leider find ich das hier in der Gegend nirgends zu kaufen...
 
Ich verstehe es, wenn jemand das tut, nachdem er es probiert hat, und es einem nicht zusagt, aber es direkt abzulehnen, entzieht sich meinem Horizont
Na, da will ich Deinen Horizont mal erweitern und Dir einen einfachen Grund nennen:
Mir schmeckt kein Bier im eigentlichen Sinne. Bier wird nur dadurch akzeptabel, weil es in größeren Mengen trinkbar ist und weil man sich etwas berauscht!

Sonst:
Da trinke ich lieber Apfelsaft o. Ä. mit Leitungswasser, denn wenn alkfrei, dann sicher kein Bier oder Bier-Mischgetränke.
100% zustimm!
Bei Durst eine leckere Saftschorle mit wenig Saft, aber viel Wasser ist eine unglaubliche Erfrischung und schmeckt hervorragend!
Aber doch kein Bier zum Durstlöschen!

Vielleicht für die älteren (Weiß nun nicht, wie alt du bist) Menschen hier ist es noch nicht so ganz angekommen, aber ich sehe durchaus viele in meinem Alter 20-25, die das trinken!
Ja, Generation Ü40 - was aber nicht bedeutet, dass wir jetzt vollkommen unwissend sind - schließlich haben viele von uns auch Kinder im bierfähigen Alter! ;)
 
MR.FReeZe schrieb:
Ich habe nur beobachtet, dass neuerdings immer mehr Leute nach dem Sport alkoholfreies Bier trinken. Erfrischend, wenig Kalorien und anscheinend stylischer als eine profane Apfelschorle.

Das liegt wohl an der isotonischen Wirkung alkoholfreien Bieres. Viele Sportler schwören darauf.
 
Erfrischend, wenig Kalorien und anscheinend stylischer als eine profane Apfelschorle
Äh da muß ich dann doch noch mal einhaken - eine gute Apfelschorle sollte weniger Kalorien haben als ein alkoholfreies Bier!
Nimmt man guten Apfelsaft und mischt diesen mit 2/3 oder 3/4 Wasser schmeckt es deutlich besser als die fertige Gülle und hat sehr wenig Kalorien - und vermutlich mehr Vitamine und Mineralien.

Und stylisch ist ein alkoholfreies Bier sicher noch nie gewesen - auch wenn die Werbung das seit Jahren suggerieren will!
Ohnehin Blödsinn, wer kauft denn Lebensmittel nach stylischen Kriterien? Ist ja so als ob man sich das Schnitzel nach Hautfarbe des Schweins aussucht.......

edit nach unten:
Ja, die paar Kalorien machen den Kohl zwar nicht fett, sind aber rund 50% - aber das Argument das anti-alk-Bier weniger hat, ist eben dann falsch, wenn man keine Zuckerlösung mit Apfel-Aromen kauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die kcal kann man wohl außen vor lassen ;)

500ml erdinger weizen alkoholfrei - 125kcal
500ml apfelschorle (selfmade; 1/3 apfelsaft) - 80kcal
 
Je nach dem welchen und wie viel Apfelsaft man nimmt hat die Schorle aber mehr Alkohol ;-)

Hab das mal aus einem Test über alkoholfreie Getränke mal mitgenommen das Apfelsaft den höchsten Alkoholanteil hat teilweise mehr als alkohol"freies" Bier das ja nie exakt 0% haben kann... liegt wohl daran das Apfelsaft immer etwas gärt.


PS: ich kauf fertig Apfelschorle aus Saftkonzetrat weil ich zu faul zum Mischen bin ;-) ist aber auch ohne Zuckerzusatz. Hat aber 60% Saftanteil...
 
Ab und an trinke ich auch schonmal ein alkoholfreies Radler (wenn Krombacher).

Und ich muss auch sagen, es schmeckt mir doch schon ziemlich gut. Trinke ich viel lieber als nur "bleifreies" :D.

Es sei denn es gibt Erdinger Alkoholfrei -> top. Ansonsten trink ich gern Cab oder halt mal nen Schoefferhofer Weizen Grapefruit, auch nicht verkehrt.

Von Mode zu sprechen, naja in meinem Umfeld habe ich jetzt auch nicht viele, die das jetzt mal angesprochen haetten.
 
Also ich würd auch sagen, dass alkoholfreie Biere gerade im Kommen sind, da war auch erst vor Kurzem mal ein Artikel dazu in der Zeit.

Wenn's schmeckt, ist doch grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Zum Thema Radler, das kann man sich doch einfach auch mit einem Akloholfreien selbst mischen, dann entscheidet man auch selbst ob's jetzt ein süßes oder saures Radler sein soll.

Aber davon abgesehen, der Alkohol ist schon nicht so schlimm, täglich zwei, drei Bierchen müssen einfach sein:
http://www.youtube.com/watch?v=ckEUGzVzTGE
 
Was heißt, dass es im "kommen" ist. Wenn man danach noch fahren muss trinkt man logischerweise ein alkoholfreies Bier. Alles andere wäre verantwortungslos.
 
Niyu schrieb:
Bei den großen Brauereien schmeckt man aber zwischen Krombacher Pils und Flensburger Dunkel praktisch keinen Unterschied. Das liegt daran, dass die meisten Biersorten eh aus dem gleichen Kessel sind und der unterschied in Hopfen und Alkohol quasi nicht schmeckbar ist. Wer also voll auf eine der größeren „Marken“ schwört, der gibt letztlich nur zu keinen Geschmackssinn zu haben.
Wenn du zwischen einem Flensburger und einem Krombacher keinen Unterschied schmeckts würde ich mir eher sorgen um deinen Geschmacksinn machen als bei jemanden der auf eine der großen Marken schwört. Klar sind viele Biere ähnlich, aber nur weil sie zu einer Brauerei Gruppe gehören, schmecken sie noch lange nicht gleich. Hövels, Radeberger oder Kronen liegen geschmacklich meilenweit auseinander, obwohl sie alle zur Oetker Gruppe gehören.
In einem gebe ich dir aber Recht, viele gute Biere kommen aus kleinen Privatbrauereien. Mein Favorit ist Pott's.
 
Ich finde, dass man einfach das trinken sollte, was einem schmeckt.
Wenn ich Mountainbiken war, dann trinke ich um den Abend entspannt abklingen zu lassen im Brauhaus auch gerne mal ein Radler, allerdings mit Alkohol.
Das alkoholfreies Radler in Mode ist, habe ich selbst aber noch nicht gemerkt.
Das die Werbung für ihre eigenen neuen Produkte machen ist aber irgendwo klar.

Man darf nur nicht vergessen das in Alkoholfreiem Bier auch noch Alkohol drin sein kann (alles bis zu 0,5% zählt als Alkoholfrei).
 
Wenn ich grad überlege, dann fällt mir auf, dass ich schon vor Jaaahren mal alkoholfreies Radler getrunken hab.
Das gabs bei uns früher auch schon mal ab und an, aber in letzter Zeit eher nicht.
An unserem letzten Fest haben wir aber auch alkoholfreies Weizen ausgeschenkt und das ist echt gut gegangen.
 
Obwohl wir eigentlich immer alkoholfreies Bier da haben, habe ich noch nie welches getrunken. Seit einiger Zeit haben wir auch das Krombacher Radler alkoholfrei da, das könnte ich nachher mal probieren. Dass ich bisher nie Alkoholfreies getrunken habe, liegt vor allem daran, dass ich nicht so der Bier-Fan bin. Wenn ich mal Bier trinke, muss auch Alk drin sein, sonst bleibe ich lieber bei einer Saftschorle.
 
Ich trinke alkoholfreies Weissbier nach dem Sport, da gibts es für mich (nein ich lasse mich nicht durch Werbungen leiten) nichts besseres. Aber wenn ich ein alkoholfreies Radler ist für mich wie eine Limo mit Bieretikett, und da kauf ich mir wohl lieber gleich so eine. Zum richtigen Öffnungstechniken musste ich bei http://www.mensvita.de/jetzt-wird-es-mannlich-bier-mit-der-kettensage-offnen-28903/ sehr schmunzeln, leider etwas gefährlich und nicht zum nachmachen :evillol:
 
Habe das Krombacher Radler alkoholfrei gestern probiert, schmeckt gar nicht schlecht. Würde davon als nicht Radler-Trinker zwar keinen Kasten kaufen, aber meiner Freundin schmeckt es auch gut und die mag Radler. Also wohl für sie einen kaufen :)

Somit, danke für den Hinweis :)

Im gleichen Atemzug hab ich mir auch nen 11er Kasten mit allen auffindbaren alkoholfreien Bieren geholt, ca die Hälfte hab ich durch, aber so von den Socken bin ich, erwartungsgemäß, nicht. Lustigerweise hab mir das Oettinger Weizen alkoholfrei bisher am besten gemschmeckt :freak:
 
Zurück
Oben