Alkoholtester

Also bei 20€ würd ich schon etwas stuzig sein. Aber warum hat man den 14 tage Rückgaberecht?

Als Partygag sicherlich ok.
Da man bei dem in kein Röhrchen pusten muss, wird das Ergebnis aber sicherlich etwas verfälscht, da ja etwas "Frischluft" mit in den Sensor gepustet wird.

Für 20€ aber sicherlich ein nettes Partyaccessoir :)

herby567 schrieb:
Also bei 20€ würd ich schon etwas stuzig sein. Aber warum hat man den 14 tage Rückgaberecht?

Rückgaberecht besteht bei solchen Dingen nicht, es sei denn das Teil ist defekt.
Ebensowenig wie für Unterwäsche und so.

Hat man aufgrund des Fernabsatzgesetzes (oder so Ähnlich :D ) nicht generell 14 Tage bei Bestellungen?

Gruß,
[sauba]

[sauba] schrieb:
Hat man aufgrund des Fernabsatzgesetzes (oder so Ähnlich :D ) nicht generell 14 Tage bei Bestellungen?

Gruß,
[sauba]

Meistens schließt Pearl manche Dinge was vom Umtausch aus.
Ist zwar rechtlich Problematisch, aber wegen so was ggfls. zu klagen?

Anderes Beispiel:evillol: : Vibrator. Getestet und zurückschicken? Wird normalerweise auch ausgeschlossen.

HAb so n teil auch mal testen dürfen,... aber hat immer wieder andere werte rausgeschpuckt ,... waren zwar im weitesten ähnlich ,.. aber mehr als ein party gäg ist das wirklich nicht,.. beliebt ist es aber dennoch :)

Nen richtiger Alkoholtester, wie ihn beispielsweise die Polizei verwendet, muss auch dauernd wieder neu eingestellt werden. Und selbst dann liefern die Geräte nur Näherungswerte die vor Gericht keine Beweiskraft haben, wesshalb man dann auch immer mit zur Blutuntersuchung muss.

ihr werdet es nicht glauben...aber letztens bin ich von den grünen angehalten worden...der hielt mir dann so ein teil wie oben im link unter die nase und sagter nur : " sprechprobe"...und ich so " sprechprobe? "....er sagte dann nur " danke" und schaute auf die anzeige...die logischerweise 0,00 anzeigte...

hätte sie was anderes angezeigt hätte ich wohl dann in das richtige teil mit röhrchen pusten dürfen

naja...man redet halt dagegen...is wie "dagegenpusten" im endeffekt...damit luft auf den sensor kommt...

im fernsehen sah ich auch wie sie mit irgendwelchen vergleichbaren teilen einen vor-vortest durchführten. damit wollen sie zeit und kosten reduzieren. sobald dieser vortest irgendwas anzeigt außer 0,00 kommt der test mit dem normalen gerät und danach nötigenfalls ein bluttest.

Hab mir jetzt das Gerät gekauft und gleich mal getestet^^
Nur leider zu viel getrunken.
Ich vertrage nichts mehr^^
Absinth und ein Bier sind einfach zu viel^^

Zurück
Oben