All-in-one Gaming PC (1500 €)

scooter010

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’16
Moin Forum!

Nachdem ihr mir bei der Zusammenstellung meines Gaming PC's (von dem ich grade schreibe) erfolgreich geholfen habt, versuche ich es doch gleich nochmal und hoffe auf ähnlich gute Ergebnisse:

Ich suche für meinen Vater einen All in one-PC zum Zocken. Er müsste sich sonst mit meiner Mutter (die spielt "Die Siedler II") um den Uralt-Schleppi "prügeln" aber ein "großer PC ist beiden im Wohnzimmer zu groß und lässt sich schlecht "mal eben" abbauen. Bleibt also nur Laptop (mit all seinen Nachteilen wie lauter Lüftung, kleiner Monitor, unbequeme Tastatur) oder eben halt ein AiO-PC.

Einen solchen suche ich also für meinen Paps mit nachfolgenden spezifikationen.

2. Preisspanne?
So viel wie nötig, aber kleiner 2k

3. Verwendungszweck?
Spielen, Office, Internet, ggf. Flashgames

3.2. Spiele
Die Spiele sollten schon in Full-HD bei hohen bis mittleren Details flüssig dargestellt werden. Derzeit spielt mein Paps Diablo III.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, auch ein Betriebssystem (7, 8.1 egal, hauptsache man kommt schlussendlich auf Win10) wird benötigt.
4.2. Peripherie
Maus und Tastatur werden benötigt.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC wird vorraussichtl. für 10 Jahre genutzt werden. Er soll also schnell genug sein, um ein in der Zeitspanne vorraussichtlich erscheinendes Diablo 4 in niedrigen bis mittleren Details darstellen zu können. Da AiO, keine Aufrüstungen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Mäßige bis geringe Lautstärke, DVD-Brenner, touch kann muss aber nicht (wenn es zur Wahl steht und ohne günstiger ist, dann ohne). Kein Apple!
Wenn die Anforderungen so nicht erfüllbar sind (meine eigenen Nachforschungen ergaben eigentlich nur diesen hier. Aber das Modell ist schon etwas naja, älter und auch nicht sooo preiswert in meinen Augen.

Ebenso gut, ginge auch ein kleiner Würfel mit mini-itx Bord, den man am Besten via Vesa hinter einen 23-24 zölligen Monitor klemmen kann.

Grüße!

All-in-one Gaming PCs existieren nicht.
"Bleibt also nur Laptop (mit all seinen Nachteilen wie lauter Lüftung, kleiner Monitor, unbequeme Tastatur) oder eben halt ein AiO-PC."
Ein All-in-One vereint die Nachteile eines Desktops mit den Nachteilen eines Laptops und hat gleichzeitig keine der Vorteile.

Wie wärs mit einem kleinen ITX Desktop?

Wenn das so stimmt (und niemand was einwendet), dann würde ich meine Anfrage gerne Richtung mini ITX -System abändern.

Gibt es Mini ITX Systeme mit VESA-Befestigungen?

Sorry, aber Punkt 5 ist lächerlich ! 10 jahre Nutzungszeit und Diablo 4 !
Nehmen wir an besagter vierter Teil kommt in 4 bis 5 Jahren, da kann doch kein Mensch wissen was dieses Game für Systemanforderungen hat ! Sag lieber das beste ws man für 1500€ bekommen kann und dann würde ich lieber wie gesagt Ausschau nach einem leistungsfähigen ITX System in Verbindung mit der AMD R9 Nano halten,da kann man im Gegensatz zu einem AiO noch Hardware austauschen gegen leistungsfähigere, was ja im Endeffekt dann auch Geld sparen tut !

Vesa ist doch was für das display und nicht für nen ITX System.

Würde auch eher ein ITX Sys zusammenbauen und den Monitor separat kaufen. lässt sich auch nicht schlechter abmontieren als ein AiO PC der alle möglichen Nachteile bringt. Vor allem wenn du es auf einen Nutzungszeit von 10 Jahren auslegst^^

LG

Vesa ist doch was für das display und nicht für nen ITX System.

Es gibt ITX Gehäuse die man an die VESA Halterung von Monitoren schrauben kann. Ich weiß aber nicht ob es welche gibt die auch gleich eine Grafikkarte aufnehmen können.

Wie wärs mit nem iMac und darauf Windows 10 installieren ?
Einzige was problematisch sein könnte ist die Grafik.
Das damit ein noch ein irgendwann erscheinendes Diablo 4 läuft kann keiner garantieren.

An sich wäre ein mini-ITX System aber schon deutlich sinnvoller, da das Preis-Leistungsverhältnis dort deutlich besser ist.

Ein VESA mini-ITX System bekommst du übrigens nur mit einer APU hin was Leistungsmäßig aber schlechter als die Variante CPU + Grafikkarte ist.

Das optimale dürfte daher ein kleiner Würfel mit nem i7 und einer GTX 970 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben