Alternate 2

All in one pc Kaufberatung

heretic

Cadet 1st Year
Da ich neu hier bin erstmal Hallo zusammen!

Ich bin pc-mäßig leider nicht allzu versiert (in diesem Falle stimmt "Frauen und Technik" wohl) und bin auf der Suche nach einem All in one pc.
Anforderungen:
In erster Linie soll er für recht einfache Anwendungen sein (Literaturrecherche im Internet und solcherlei Dinge).
Es sollte im Gegensatz zu meinem MacBook Pro möglich sein mehrere Programme parallel laufen zu lassen, ohne das alles hakt.
Ein Bekannter meinte es sollte eine SSD-Festplatte sein (keine Ahnung was das ist^^).
Und er sollte nicht mehr als höchstens (!) 900€ kosten.
Meine Suche führte mich neulich zu Saturn und dort gab es einen All in one - Touch - Pc, der mir sehr gut gefallen hat, leider kann ich nicht viel über die Qualität sagen. Aber die Idee des Touchscreen hat mir auch sehr gut gefallen, also wenn das noch dabei wäre, wäre das super.

Der besagte PC war ein Lenovo B540.
Kann jemand dazu etwas sagen oder andere Tipps und Vorschläge geben?
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank schonmal!

Hmm also so auf die Schnelle würde ich sagen stellst du oder lässt dir einen PC / Laptop zusammenstellen.
900 € ist auch nicht wenig also da solltest du auch was vernünftiges bekommen.

Eine SSD Festplatte ist bedeutend schneller als die mechanische Scheibe die sich noch dreht.
Das wird sogar dir (Frau) auffallen :D

https://www.csl-computer.com/shop/p...&XTCsid=bmvk62cu8vhev9qpn6nc1p8g90&pl=st_1of8

Da kannst du dir für den PC noch die Hardware ändern. z.B. die SSD Festplatte.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Lg aus Hamburg

Fireforce42 schrieb:

Aaaargh! Die gute Dame möchte nur surfen ! Und du kommst mit SSD,16 GB Ram und nem Quadcore. Fährst du auch mit nem Lambo einkaufen?

Der hier reicht VÖLLIGST :

http://www.amazon.de/gp/product/B00CD2851Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Dazu bestellst du dir einen schönen großen Monitor und hast immer noch was Geld über.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Wenn ich das richtig verstehe, haltet ihr alle drei nichts von einem All-in-one PC?
Und dementsprechend auch nicht von Schnickschnack wie Touchscreen? :-)

Würde von diesen Amazon Angeboten abraten, zuviele schwarze Schafe, was Komplett PCs angeht.
Wenn man schon liest das dort teilweise Gebrauchtware in einen "neuen" PC eingebaut wird und dann als neu verkauft wird, stimmt was nicht.

Ich kann dir zwar keine Garäte empfehlen, aber: warum denn ein all in one? Dagegen spricht: teurer, meistens heisser, schlecht aufrüstbar/reperierbar.

Zum Touchscreen kann ich nur sagen: stell dich bitte in dem Markt mal eine halbe stunde vor das Gerät und bediene es nur per Touch.

Wo sie bestellt ist doch egal, es geht ja um die verbauten Teile. Für jemand der nur surft ist ein 3770k völliger Humbug.

@ heretic

Ein komplett-PC ist für deine Anforderungen genau das Richtige. Aber 900 € wirst du nicht brauchen. Dafür bekommst du einen voll spielfähigen PC incl. Monitor. Im Saturn/Mediamarkt würd' ich allerdings nicht kaufen...

EDIT:

@ Testz

Das Mädel hat aber keine Ahnung vom Selbstbau.

@Testz: eigentlich nur, weils besser aussieht und weniger Platz wegnimmt :-)
Und weil man ihn leichter mal umstellen kann… Wahrscheinlich für Leute, die sich damit auskennen alles keine Argumente^^

Ich fürchte das ist weniger Abneigung, als schlicht Missverständnis.
Wir (Männer) tendieren dazu entweder einen Phalusersatz am Schreibtisch stehen zu haben, oder tendieren in das andere Extrem, nämlich sehr pragmatisch.
Eine Dame legt da mehr Wert auf Ästhetik

An und für sich spricht nichts gegen einen All in One PC.
Für Spielereien wie Touchscreen zahlst Du aber auch, das sollte dir bewusst sein.
Jetzt solltest Du dir ins Gedächtnis rufen wo der PC stehen wird. Vermutlich am Schreibtisch, richtig?
Wirst Du dich oft vorbeugen und mit dem Finger über den Bildschirm wischen, oder doch lieber mit der Maus klicken?
Ein sehr guter Freund hat so einen AiO PC und er nutzt den Touchscreen nie.

Letztlich bleibt es Deine Entscheidung was Du im PC haben willst.
Gegen Touchscreen spricht nichts, höchstens die höheren Anschaffungskosten.

Du solltest aber die Finger von Rechnern von Elektronikmärkten, oder Läden die ein Gurkenregal haben, lassen.
Dort bekommst Du nur überteuerte OEM (Maßenware), wo du nicht mal genau weißt was drin steckt.

Empfehlen kann ich Dir die Medion AiO PC's.
Bereits erwähnter Freund nutzt diesen und ist, bis auf den überflüssigen Touchscreen, mit der Leistung sehr zufrieden.
Hübsch sieht er dazu auch aus.

@Damocles´Sword: Aber wenn ich weder bei Saturn/MediaMarkt, noch bei Amazon kaufen soll, gehen mir die Ideen aus...

@Damocles: deshalb kann mans ja für 20€ Bei einem bekannten onlineshop zusammenbauen lassen. Und wenn man dann einen leichten Kühler mitbestellt wird sogar der eingebaut.

Ich finde die Idee mit dem AiO PC für Laien gar nicht schlecht.
Ohne heretic jetzt beleidigen zu wollen, für manchen unversierten Nutzer stellt schon das anschließen der Pheripherie ein unlösbares Problem dar.

Eventuell wäre dieser AiO-PC etwas für dich (leider ohne SSD, die man aber, eher aufwändig bei AiO, nachrüsten könnte): Samsung All-in-One PC Serie 5 500A2D S02

Muss es denn unbedingt ein AiO sein? Schwer bis gar nicht zum Aufrüsten, da wenig oder kein Platz, wird schnell warm, ... usw. Ich sehe da eigentlich nur Nachteile. Außerdem, versuche einmal länger an einem Touchscreen zu arbeiten. Das macht nur in Grenzen spaß.

Ich denke, dass du mit einem Desktopsystem in einem hübschen, kleinen Gehäuse besser beraten wärst.

Vielleicht sollte man erstmal ein paar Grundvorraussetzungen mit dem TE abklären. Dabei wäre interessant.

- Traust du dir zu die Perepherie (Maus, Tastatur, Bildschirm selbst anzuschließen?)

- Wäre ein kleiner Aluminiumwürfel (ca. 20x25x25 cm BreitexHöhexTiefe) interessant?

- Wo genau wirst du diesen PC nutzen? Willst du deinen PC vielleicht auch mit dir herumtragen in der Wohnung?

Vielen Dank für alle Antworten!

Also erstmal zu meinen "Fähigkeiten":
Ich kann selbstverständlich Maus, Tastatur, Monitor und desweiteren anschliessen, ich kann sogar (aufgepasst, festhalten!) z.B. eine Grafikkarte einbauen :-)
(Zumindest wenn sich die Technik nicht seit meiner Jugend geändert hat^^)

Zu den grundsätzlichen Fragen von Ichieve:
Ein Aluminiumwürfel hört sich gut an, ist damit der MacMini gemeint? (danke auch an fUXX77 für die Idee).
Wenn: das Problem ist, dass ich viel mit Programmen arbeiten muss, die ich nur für Windows bekomme. Aus Erfahrung mit meinem MacBook Pro kann ich sagen, dass die Programme mit Parallels nicht wirklich super laufen bzw., dass sie nicht sonderlich konstant laufen.

Zum "Nutzungsort": also eigentlich sollte es der Schreibtisch sein.. Was mich aber am AIO-PC gereizt hat, war schon, dass man ihn "rumtragen" kann, so könnte ich zum Beispiel auch mal woanders arbeiten oder ihn auf meine Kommode stellen und abends mal nen Film gucken. Aber das ist kein Muss, ist also kein Hauptkriterium.

Was natürlich dafür spricht was die Meisten vorschlagen (einen Tower-PC) ist, dass ich mir dazu einen großen Bildschirm zulegen könnte, bei den AIO ist ja meistens bei 23" Schluss wenn ich das richtig sehe.

Der AIO, den JollyRoger2408 vorgeschlagen hat, finde ich optisch sehr schön, die Gegenargumente leuchten mir aber ein.

Auch Goeys Argumente, dass man den Touchscreen nicht wirklich nutzen wird, scheinen mir auch plausibel..
Ergänzung ()

Achja und Damocles´ Sword hat Recht: einen Selbstbau traue ich mir wirklich nicht zu

Ich hab dabei nicht an einen Mac gedacht nein...
Eher an sowas hier.

1 x HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
2 x Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX
1 x Enermax Triathlor ECO 350W ATX 2.4 (ETL350AWT-M)

Preis: 660€

Das Augenmerk ist vielleicht auf das Gehäuse zu richten. Schwarz in Vollaluminium. Einfach auf den Link klicken dort findest du ein paar Bilder.
Ansonsten von der Technik her eine SSD verbaut die sehr schnelles Arbeiten ermöglicht und ausreichend Arbeitsspeicher der dafür sorgt das auch alle Programme die nebeneinander laufen auch ausreichend versorgt sind.

Das Problem daran ist das du ihn selbst zusammen bauen müsstest. Aber nachdem was ich gelesen habe und du eine Grafikkarte tauschen kannst sollte dich der Rest nicht vor all zu große Probleme stellen.

Was hälst du von der Idee?

P.S. Das Gehäuse hat eine Grundfläche von 20x20 cm und eine Höhe von 28cm.

Also das Gehäuse gefällt mir schon und die Komponenten scheinen ja auch gut zu sein.
Aber sind das nicht alles "ab.. €"-Preise?
Aber was ich (und da kommt die Technik-Idiotin durch) nicht ganz verstehe: sind das jetzt nicht 2 Festplatten? :-) Braucht man neben der SSD noch eine zweite?

Und was das Zusammenbauen angeht bin ich mir leider nicht sicher, ob ich das wirklich hinbekomme.. Obwohl mir die Zusammenstellung schon gefällt
Ergänzung ()

Ist da ein "WLAN-Dings" dabei? :-)

Jap das sind ab Preise. Realistisch gesehen etwa 690 zahlen mit Versandkosten. Die SSD ist für dein System und die wichtigsten Programme und die Festplatte für alle übrigen Daten.^^
Es gibt gute Videos und Anleitungen dazu im Internet. Es klingt so als könntest du das schaffen;)

Zurück
Oben