All in one pc Kaufberatung

Hör mal, ich würde dir anbieten bei Hardwareversand.de zu bestellen und zusammenbauen zu lassen!
Der kommt fertig bei dir dann an!

Möchtest du?
Ja? Lies dann weiter.

Das Gehäuse.
Die Karosserie des Computers praktisch.
Wenn du es gerne klein hast such dir eins von denen aus:
*klick
Wenn dir die Größe egal ist dann eins von denen:
*klick*

Nun kommen wir zu den restlichen Komponenten.
Zuerst die Große Platine auch das Mainboard genannt.

Wenn du dir ein kleines Gehäuse ausgesucht hast, nimm doch bitte das hier.

Wenn dir aber das Gehäuse von der Größe her egal war dann greif zu dem.

Nun kommen wir zu der Recheneinheit.
Da kannst du ruhig zu der greifen.

Eigentlich würden wir sagen, dass du noch eine Grafikkarte brauchst, aber da ich annehme, dass du nichts Grafik-aufwendiges machst kannst du die integrierte Grafikeinheit nutzen. Die reicht im normal Fall.

Und dann nimmst du einfach noch folgende Sachen in den Warenkorb:
Speicher
Festplatte mit viel Raum
Das Netzteil damit dein Computer mit Strom versorgt wird
Wenn du es brauchst ein Brenner
ACHTUNG! Wenn du aus der Liste mit den kleinen Gehäusen das Lian Li PC-Q03B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX oder das SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX (SST-ML05B) dann musst du diesen Brenner nehmen.
Achtung! (2) Wenn du dir ein von denen aus der Liste mit den kleinen Gehäusen genommen hast, kannst du keinen Brenner einbauen lassen. Aber du kannst zu einem externen Brenner greifen, den du per USB anschleißen tust. Nimm dann doch den.

Wo kaufst du das?
Du kaufst bitte bei hardwareversand.de
6766.png
Das klickst du an und legst es in den Warenkorb
Dann damit die das noch zusammenbauen musst du den Service hinzuwählen. Dieser kostet dich 20€.
Hier ist der Link dazu.

Ob du ein Betriebsystem aufsetzten kann weiß ich nciht aber der Bekannte, der dir zu der SSD geraten hat kann es bestimmt, frag ihn mal :)

Ich hoffe ich konnte helfen und hoffe genauso sehr auf Kritik!

Den Lenovo AiO Pc, welchen Du gepostet hast, kann man nicht rum tragen.
Der hat keinen Akku. Oo

mit rumtragen war wohl eher gemeint "das gerät schnell an einem anderen ort postieren" - wie alt ist denn dein macbook? vielleicht liegen die probleme mit parallels ja auch daran dass er zu schlapp ist.

Hallo,

Ich würde eher etwas auf den Preis achten. Denke, dass auch für die Zukunft eine AMD APU sehr geeignet ist:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-369424

Der PC alleine kostet etwa 370 Euro
Dazu dann der gute Monitor (siehe Wunschliste bei Geizhals).
Was ist mit dem Betriebssystem? Windows 7/8 müsste dann wohl auch noch gekauft werden (Win7 code bei ebay für ~30 Euro).

EDIT:
Wird denn ein DVD-Laufwerk benötigt?
Welche Software außer dem Browser und Word/Excel läuft noch?
Wie viel Speicher wird derzeit bei dir belegt?

Moin

Keine kingston SSD
Wozu so ram / Laptop ram?
Überarbeite das nochmal

Danke nochmal für die Antworten, danke an KaptainBio und Minimax83 für die Mühe mit dem Zusammenstellen!

@ KaptainBio: Bei deiner Zusammenstellung ist die Festplatte aber nicht SSD, oder?
Kann man das ersetzten (wenn ja, egal durch welche?).
Und was gäbe es denn für eine Grafikkarte, die du noch empfehlen könntest?
Mit Windows-BS und Monitor wäre das glaube ich gerade noch im Budget, wenn auch nicht gerade billig alles^^
Das mit den Brennern habe ich nicht ganz verstanden.. Wenn ich ein kleines Gehäuse von den vier nehme, die du da erwähnt hast, dann geht nur der genannte Brenner, wenn ich eines der anderen kleinen genommen habe, geht nur ein externer und wenn ich ein großes Gehäuse nehmen würde, geht alles?

@Minimax83:
Ein DVD-Laufwerk würde ich schon brauchen, ja.
Es würden noch verschiedene Programme laufen, EndNote und andere.
Speicher habe ich gerade nur 60GB belegt.
Windows bräuchte ich dann definitiv noch.

Zu den übrigen Fragen:
Mit "Rumtragen" war natürlich nur Ortswechsel gemeint, klar dass die keinen Akku haben.
Und das MacBook ist 2 Jahre alt. Würde denn jemand einen MacMini empfehlen?

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/10/062_Buerotafeln
Ergänzung ()

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/18/118_Touch-Go
Ergänzung ()

Mal zum durchlesen. Zwei AIO-Tests mit verschiedenen Geräten. ct ist fast die einzige ernstzunehmende Computerzeitschrift (Kein Computerbild mit Schleichwerbung oder so).

Ich würde mir keinen AIO zulegen (Kühlprobleme, Aufrüstbarkeit, Reparaturmöglichkeiten, Wiederverwendbarkeit von Monitor, Netzteil und Gehäuse) aber wenn du einen AIO willst, sollte man dir hier helfen können und nicht die üblichen: "Ließ die FAQ durch,stell dir was zusammen, poste es hier und lass es bei Hardwareversand für 20 Euro zusammenbauen!"-Postings vorwerfen.

Würde bei Geizhals.de nach AIO duchen, ein wenig filtern (mit SSD z.B.).

Ich würde vorschlagen du erkundigst Dich mal in einem speziellen Apple-Forum nach der Performance von Win 7/8 auf der aktuellen Mac Mini Version. Am besten bei Apfeltalk etc...hier sind Apple Produkte, wie soll ich sagen, eher nicht soooo beliebt ;-) Von daher wären die Antworten vorprogrammiert. Oder, falls ein Applestore in der Nähe, würd ich da mal nachfragen. Die können Dir am ehesten sagen wie Win auf dem Mini läuft.

Hat MacOS schon einen Bootloader mit dabei, oder muss man diesen erst selbst installieren?
Ihr geht immer zu sehr davon aus, das hier alles mindestens Hobbiesten sind, die sich mit der Materie auskennen - bzw. gewillt und in der Lage sind sich die Kenntnis zu erarbeiten.

heretic
Festplatte ist nciht eine SSD sondern eine normale.

Eine SSD in der Größe würde deutlich mehr kosten.

Aber eine mit 120GB für Windows und wichtige Programme läge bei ca 90€.

Nehmen kannst du die Samsung 840 EVO mit 128GB.

Zu den Laufwerken:
-Guck dir die Gehäuse an. Du weißt doch das der Brenner ein klotz ist oder? Bei den Cooltek Coolcube's kann keiner rein, weil kein Platz für die ist. Außerdem siehst du ja diesen "Schlitz" bei einigen Gehäusen der kleineren Variante, da passen die rein. Ich habe dich ja über die 2 ausnahmefälle aufgeklärt ;)

Bei den "großen" passt alles rein, ein normaler Brenner kann da auch rein, nur du musst selber entscheiden, ob du was kleines und kompaktes haben möchtest oder ein großen klotz am stehen haben willst.

Bei den Monitoren halte ich mich aber zurück, da möchte ich nichts falsches sagen.

MfG Bio

http://geizhals.de/?cat=sysdiv&asd=on&asuch=all+in+one&xf=445_4096~447_SSD#xf_top

Das sind alle mit SSD: 86 Stück. 60 davon alleine von Apple. Wenn es bei AIO bleiben soll, könnte man die Geizhalsliste als Vorschlagsliste nehmen. Fast alle haben WLAN. Wenn man kabellose Tastatur/Maus (bei Geizhals unter Eimgabegeräte->Desktop suchen) dazu nimmt, ist alles kabellos auf dem Schreibtisch (WLAN Drucker vorausgesetzt).

Bis 900 Eur: nur zwei.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/?cat=sysdiv&asd=on&asuch=all+in+one&xf=445_4096~447_SSD#xf_top

Das sind alle mit SSD: 86 Stück. 60 davon alleine von Apple. Wenn es bei AIO bleiben soll, könnte man die Geizhalsliste als Vorschlagsliste nehmen. Fast alle haben WLAN. Wenn man kabellose Tastatur/Maus (bei Geizhals unter Eimgabegeräte->Desktop suchen) dazu nimmt, ist alles kabellos auf dem Schreibtisch (WLAN Drucker vorausgesetzt).

Bis 900 Eur: nur zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein AiO muss es nicht zwingend sein. War mehr eine spontane Idee, weil die mir optisch gefallen haben, wenn es aber Besseres gibt in getrennten Systemen, ist das völlig i.O.
Auch wenn mir die in der Liste von ah_frankfurt natürlich optisch gut gefallen^^. (Aber weniger Leistung für mehr Geld überzeugt dann als Gegenargument doch).

Wenn ich bei dem zweiten Vorschlag von KaptainBio die Festplatte durch eine SSD ersetze, was ist dann der Unterschied zu dem Vorschlag von Ichieve? Also beide zusammengestellte Systeme hören sich für mich super an, aber zum Beispiel ist ja der Prozessor jeweils ein anderer, was ist bei den beiden der Unterschied?
Und eure Vorschläge enthalten beide keine Grafikkarten, oder? Braucht man die denn wirklich nicht?

Ne Die Prozessoren habe wie oben geschrieben ja eine Graikeinheit/Grafikkarte integriert die dir denke ich reiche dürfen.

Du machst ja nichts mit hohen grafischen Ansprüchen oder?

Blöd gefragt: was wäre denn (außer Spielen) was mit hohen grafischen Ansprüchen? :-)

aufwendige Foto- und Videobearbeitung, Photoshop, 3D Rendering und und und...Office und Literaturrecherche hingegen nicht.

Würde sagen: professionelle Bildbearbeitung kratzt auch an der Grafik neben dem Spielen.

Soviel ich es verstanden habe machst du etwas Office(recherchen usw) damit. Mit der integrierten Grafikkarte(iGPU) kannst du auch was kleines zocken und Filme gucken.

Hast du dir schon was ausgesucht? :)

Also Fotobearbeitung mache ich schon, aber natürlich nicht professionell, sondern eher hobbymäßig.

Denke, dass ich von einem AiO absehen werde und vielleicht auf den zusammengestellten Vorschlag zurückgreife mit der SSD. Aber was ist der Unterschied beim Prozessor bei den beiden Vorschlägen?

Xeon E3-1245 V3 kann alles, was der i5-4570 kann, aber zusätzlich Hyperthreading (vier echte CPU Kerne + vier virtuelle Kerne, also acht Threads können auf vier echten Kernen gleichzeitg abgearbeitet werden). Das bringt bei Software, die tatsächlich auf acht Threads läuft einen Geschwindigkeitsvorteil von bis zu 30 Prozent.

Ist nur interessant bei Grenzbelastung der CPU (Videobearbeitung, sehr aufwenige Fotobearbeitung mit mehreren Layern/Filtern, Stapelverarbeitung von Hunderten Fotos etc.). Für Office und Internetrecherche (auch mit Hundert offenen Tabs) reicht der i5-4570 mehr als genug. (vor allem mit großzügigen 8 GB Speicher).

Da du von AiO abgerückt bist: Welche Monitorgröße möchtest du? Ab 27'' braucht man DisplayPort oder Duallink-DVI.

Wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, eine Grafikkarte nachzurüsten, sind die ganz kleinen Gehäuse auch nicht geeignet.

Ein Beispiel aus dem Nichtspielebereich, für das eine Graka sinnvoll ist: Googleearth wenn man über die Landschaft fliegt und die Berge in 3D sehen will. Oder Gitternetzgrafiken, die sich drehen.

Brauchst du WLAN oder Soundkarte?

Kannst du dir schon vorstellen, wo das Grhäuse stehen soll? Kleines Gehäuse auf dem Fußboden ist wohl genauso fehlplaziert wie ein großer Tower auf dem Schreibtisch.

Als Monitor empfehle ich mal den Dell ultrasharp 2412M oder wie der genau heißt wegen 16:10 statt 16:9 Format (besser für Office, entspricht ca. 2 DIN A 4-Blättern nebeneinander, 1200 Zeilen statt nur 1080), entspiegelt und ergonomisch verstellbar in Höhe, Neigung etc. Für rund 250 Euro.

Zurück
Oben