Hallo zusammen,
ich suche für meine Frau (Lehrerin) einen Rechner mit dem sie zu 90% Office-Arbeiten erledigt und vielleicht 10% Surfen wird.
Um den Schreibtisch aufgeräumt zu lassen und gleichzeitig einen großen Bildschirm zu haben erwäge ich ihr einen All-in-One PC zu beschaffen. Da ich bzgl. Computer-Hardware etwas aus der Übung bin, weiß ich nun nicht mehr, wie leistungsfähig die verbauten Komponenten sind.
Die Kosten sollten 500 Euro nicht deutlich übersteigen, weswegen ich auch aufbereitete PC kaufen würde.
Ich könnte diesen AiO PC für günstiges Geld bekommen: Sony Vaio
Der hat dann aber ein Win10, 8GB RAM und eine 240GB SSD. Leider kein USB3.0.
Ist ein Preis von ca. 400-500 Euro in Ordnung?
Wird die Leistung auch in 5 Jahren für Office und Surfen noch ausreichend sein?
Wenn jemand noch einen Tipp für einen anderen AiO hat oder eine andere Lösung, nur her damit.
Viele Grüße
Alex
ich suche für meine Frau (Lehrerin) einen Rechner mit dem sie zu 90% Office-Arbeiten erledigt und vielleicht 10% Surfen wird.
Um den Schreibtisch aufgeräumt zu lassen und gleichzeitig einen großen Bildschirm zu haben erwäge ich ihr einen All-in-One PC zu beschaffen. Da ich bzgl. Computer-Hardware etwas aus der Übung bin, weiß ich nun nicht mehr, wie leistungsfähig die verbauten Komponenten sind.
Die Kosten sollten 500 Euro nicht deutlich übersteigen, weswegen ich auch aufbereitete PC kaufen würde.
Ich könnte diesen AiO PC für günstiges Geld bekommen: Sony Vaio
Der hat dann aber ein Win10, 8GB RAM und eine 240GB SSD. Leider kein USB3.0.
Ist ein Preis von ca. 400-500 Euro in Ordnung?
Wird die Leistung auch in 5 Jahren für Office und Surfen noch ausreichend sein?
Wenn jemand noch einen Tipp für einen anderen AiO hat oder eine andere Lösung, nur her damit.
Viele Grüße
Alex