All in One Router

lucenttech

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
101
Hallo ,

möchte mir den Netgear DG 834 GB kaufen .

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät .
Wenn nicht , könnt Ihr mir ein gleichwertiges Gerät empfehlen ?

OK
 

[invisible]

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
12
ich hab den DG 834 B (also den selben, nur ohne wlan) und der läuft bis jetzt einwandfrei und ist schön einzurichten.
 

rush2000

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Ich habe den 834GB seit 2 Monaten laufen. Läuft einwandfrei und schnell, keine Abstürze. Ich habe allerdings das Wireless Module nicht lange getestet, da ich es nicht benötige. Hat aber in der Testphase nen guten Eindruck gemacht. Habe es jetzt ausgeschaltet.

Das Gerät ist auf der Wireless-Seite genauso gut ausgestattet, wie die DLink-Router, also WEP 64/128Bit, WPA und vor allem 802.1x-Authentifizierung (insb. RADIUS). Die Firewall ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich doch logisch aufgebaut.

Die Zeit im Router lässt sich nicht manuell einstellen, der Router bekommt sie über einen Standard-NTP-Server. Die autom. Aktuallisierung hat bei mir anfangs nicht geklappt, bis ich einen NTP-Server manuell eingetragen habe.

Mein Tip: Kaufempfehlung!

rush2000
 
Top