Alle 30 Sekunden '3'

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,
alle 30 Sekunden, schreibt mein Rechner eine '3'. Sprich wenn ich bei facebook schreibe, erscheint alle 330 Sekunden automatisch ne 3 im textfeld. Woran liegt das? weiß jemand, ob ich ausversehen irgendwas angestellt habe?

MfG

Würde sagen Virus oder Tastatur hat vllt nen Schaden?

alle 330 Sekunden
xD

Evtl. läuft im Hintergrund eine Makro-/Automatisierungssoftware, z.B. Autohotkey. Um welche Tastatur handelt es sich?

lösung nach ausschlussverfahren...

1.) neuen benutzer anlegen und schauen ob gleiche problem besteht
2.) tastatur wechseln
3.) Linux Live CD/DVD rein und testen (geht schneller als ein virenscan)
4.) virenscan

so würde ich jetzt mal vorgehen...

alle 330 Sekunden

unglaublich, da hat sich ohne witz, während ich 30 schreiben wollte, ne 3 drangehängt :D

Um welche Tastatur handelt es sich?

ist ne ganz billige, hat - soweit ich weiß - keine makro tasten

1.) neuen benutzer anlegen und schauen ob gleiche problem besteht
2.) tastatur wechseln
3.) Linux Live CD/DVD rein und testen (geht schneller als ein virenscan)
4.) virenscan

edit: ok, also beim anderen benutzer gehts. woran liegts dann? Hab das Programm "shout" drauf, das wohl irgendwie alle 30 sekunden eine taste drückt, kann das programm aber nicht öffnen. kanns daran liegen?

werd ich gleich mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstalliere dieses "shout" mal. Kp was das sein soll, konnte in google nichts über ein derartiges Programm finden.

Ich kenn "shout" nur als ein Programm für Internet Radio.
Vielleicht simuliert das Programm Tastendrücke, damit der PC nicht in den Standby geht.

scheitn sich gelöst zu haben; hatte nen programm drauf, dass alle 30 sekunden einmal 3 drückt. hatte das damals für diablo 3 runtergeladen, als ich mit meinem barbar gespeilt hatte. mit dem programm hat sich alle 30 sekunden automatisch der "war cry" ausgelöst.

Zurück
Oben