Alle Betriebssysteme auf einem PC

Nebukadnezar73

Cadet 4th Year
hi, wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, alle betriebssysteme auf einem pc zu installieren. d.h. 95/98/2000/ME/XP/NT/Linux. gibt es da irgendwelche progs, um die Betriebssysteme zu booten? oder irgendetwas???

und wenn einer frag, wozu, nur so, damit ich einen rechner für alles habe :)

thx im vorraus

mfg

Nebukadnezar73

alle betriebssysteme in einer partion?

Also ich hab schon davon gehört, dass man z.B. Win98 und WinXP gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen kann, aber noch mehr und vor allem noch eins, dass nicht einmal von Microsoft ist, ich wiß nicht? Aber theoretisch, wenn du jedes auf eine andere Partition oder Festplatte installierst könnte es klappen. :lol:

das war mir klar, das es euch zum staunen bringt, aber ich wollte mal was anderes....halt alle, nicht nur 2 :)

mein prob ist es, das nur c: als install parti genommen wird, ich kann zwar auf d: e: ...usw, aber alle beziehen sich auch c:, und da liegt mein prob

Klar geht das. Wie kommst du denn auf diesen brillanten Gedanken *reim*? Es gibt tonnenweise Bootmanager. Ich kenn mich aber nicht aus.

alles in eine Partion: eigentlich solltest du es einfach installieren können, dann musst du bei jedem neustart auswählen.

ansonsten wenn du alles gleichzeitig bzw ohne neustart nutzen willst, kannst du virtual PC

Wenn du getrennte partionene haben willst, wirds schwierig, dann müsstest du bei jedem neustart, wenn du ein anderes BS wählen willst, dass bios ändern.

Versuch es doch einfach mal, wenn du es unbedingt brauchst. :rolleyes:

frage mag doof klingen aber was willst du mit win95?
alle windows versionen sind abwärts kompatibel und das macht wenig sinn so ein derbe verbuggtes OS aufm rechner zu haben.

aber es geht alles. installier halt jedes auf ner partiton das die sich nich beissen und gut is.
n extra bootmanager brauchste dazu soweit ich weiß nit.

win xp kann aber win95/98/NT usw simulieren, dass weisst du?

ja, wenn ihr so schlau seit, dann schmeißt mal alles in die menge, was ihr wisst :)

die btreibssystemer einfach auf die patis zu setzen hört sich leicht an, aber die blocken sich gegenseitig, weil alle sich auf c: beziehen

ich finde, das das eine sinnvolle frage ist...wieso nicht einen multi rechner :)

ich würde folgendes machen, ich würde mir win xp drauf schmeissen und eventuell ne partionm mit linux, wenn du so heiss drauf bist. du kannst auch knoppix nutzen.

Alle bs die es gibt auf ein system zu schmeissen ist zwar fresh, aber nicht sehr sinnvoll bzw sehr platzsparen der festplatte.

EDIT: anderes problem, wo ist meine signatur?

Zuletzt bearbeitet:
egal, das soll ja nicht mein haupttrechner werden, halt ein multi rechner...ups, ins falsche forum gepackt, kann ja mal passieren :p

wurde auch mal bei mir gelöscht ^^

Ich habe auch nicht die Eingangsfrage gemeint, wobei mir der Sinn des Ganzen auch verborgen bleibt.

98SE + XP (oder stattdessen Win2k) + Linux wäre "vielleicht" eine sinnvolle Kombination, alles andere ist Quatsch.

Also machs deinem Nebenrechner nicht so hart. Es ist besser, wenn du nur zwei drauf machst.

WIN xp istm zwar net so beliebt aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
sag halt mal was du damit machen willst!

Zurück
Oben