News Alle Fakten zum Aldi-PC am 29. November

@ rkinet
Ein 'Oster-ALDI' mit Quad-Core CPU, Win Vista (installiert) für 1.100 - 1.200€ könnte dann im Laden erscheinen.

KLAR DOCH
 
jo. denke nach den ganzen komentaren ist klar geworden das man sicher eine etwas besseres system für die gleiche kohle bekommt. aber so ein rechner ist für die masse die es auf keinen fall hinbekommt sich ein system zusammenzubauen und vielleicht auch einfach kein bock darauf hat ;)
würde mir nie einen aldi oder sonstigen komplett-rechner holen, da man immer komponeten, software usw. bekommt die man nicht braucht oder andere fehlen oder schlechte quali sind.
trotzdem:
das angebot ist ok und definitiv zum zocken geeignet! kenne pro-gamer die mit wesentlich schlechteren systemen erfolgreich sind und btw. scheissen die auf hohe einstellungen!
hab gerade ne lan hinter mir und ich muss sagen: brauch mich mit meiner ollen kiste nicht verstecken brauch (p4, 3ghz, 1,5gbram, x800pro übertaktet)!
klar sieht es schicker mit mehr aus, aber dass ist mir zzt. keine zig euren wert.

imo [ontopic]preis-leistung absolut ok[/ontopic] ;-)
 
1. Für 800 € ist das Gebotene incl. Software, TV, etc. völlig in Ordnung. Hier soll die Masse bedient werden, nicht der PC-Enthusiast. Ein ähnliches Angebot mit vergleichbarem Paket zusammenzustellen, halte ich für schwierig. Diejenigen, die hier so differenziert argumentieren (find ich scheixxe, Scheixxgraka, Aldimist, etc.), sollten diesbezüglich erst mal ein bißchen üben, bevor sie so einen Schwachsinn loslassen. Hallo Pisa.
2. Dies sind dann womöglich gerade diejenigen, die sich beim Öffnen des Gehäuses schwer verletzen, wenn sie versuchen, mal selbst ein wenig beim Selbstaufbau zu basteln.
3. Das Bildungsniveau der Republik kann man sehr gut an Forenbeiträgen ablesen, egal welches Forum.
 
Man hätte noch erwähnen können das es 533er Ram ist.

Bis auf den Prozzi nicht wirklich toll und zuteuer! Wie oben schon geschrieben kriegt man für 800 Euronen was besseres. Außerdem sieht das Gehäuse zum Kotzen aus.
 
@ _DJ2P-GER_

Oh mein Gott (mir platzt echt gleich der Kragen)!
Dann stell doch bitte ein besseres System zusammen und mecker nicht nur! Das ist doch kaum zu glauben... (gilt auch für jeden, der meint was besseres konfigurieren zu können)
Und lasst aber dann nicht wieder die Hälfte weg!
Für einen Spieler mag man für 800€ ein besser geeignetes System bekommen, aber mit dieser Ausstattung kommt man wohl kaum eins.
Nicht jeder benutzt den Rechner primär zum Spielen!

Zum Thema 533er Speicher habe ich vorher schon etwas geschrieben!
 
Aber darum geht es ja!
Der Rechner soll möglichst viel bieten und das in den unterschiedlichsten Bereichen!
Und was ist "besser"? Das hängt doch von den Bedürfnissen des einzelnen ab! Ist ein Rechner mit einem E6400 und einer 8800gtx besser als einer mit einem QX6700 und einer 7600gs? Wenn man jemanden fragt, der viel mit CAD arbeitet, dann sieht die Antwort anders aus, als bei jemandem der hauptsächlich Spieler ist!
Nur was soll man machen, wenn man beide in irgendeiner Form ansprechen will? Dann muss man sich halt irgendwo in der Mitte treffen.
Bei einem Komplettrechner geht es aber jetzt nicht nur darum 2 verschiedene Anwender zufrieden zustellen, sondern ein paar mehr (Multimedia-User, Officenutzer (deswegen darf der Rechner auch nicht zu teuer sein), Programmierer,...)!

Und die Vergleiche, bei denen man das ganze Zubehör (und die Garantie!) weglässt, sind ja sowieso totaler Blödsinn! Ich stelle einen Rechner zusammen, der nur auf das Spielen optimiert ist und lasse ihn in diesem Bereich gegen einen Multimedia-Rechner antreten. Also bitte, dazu muss nicht wirklich hochbegabt sein, um festzustellen, dass dieser Vergleich etwas hinkt.
Komischerweise wird aber dann der Multimedia-Vergleich außen vorgelassen.
 
Also, ich habe nochmals alles zusammen gerechnet, und komme nicht annähernd an die 799,- Euro von Aldi heran, mein bestes Ergebniss lag so bei 885,- Euro, dafür musste ich abstriche bei der Festplattenkapazität machen statt der 300er einen 250GByte große Festplatte!

Aber dafür gab es eine Spieler Grafikkarte die 7800GT, einen Enermax mit 400 Watt, ein Floppylaufwerk mit Cardreader, MDT Speicher mit 667 Mhz DDR2 sowie ein schickes Gehäuse von Asus und eine Logitech Tastatur inkl. optischer Funkmaus. Das ganze dann auf einem ASROCK :) Das Betriebssystem XP Home an Software und nicht mehr.

Die Zusammestellung wollte ich hier nicht zeigen, wieso auch? Fakt ist das ich mir die mühe gemacht habe, bei billigsten händlern mit Hilfe von Geizhals.at. niedrige Preise zu finden.
Dabei habe ich mich für 2 Online - Händler entschieden, denn Porto zahlt man ja auch noch!

Fakt ist, der Aldi Rechner ist Topaktuell und ein Preisleistungssieger, mehr bekommt mann fürs Geld nicht.

Gruss Selflex
 
hey ihr zocker :D

Also ich hab zurzeit an AMD Athlon X2 3800+@2,02 GHz, 1,5 Gig Ram und ne GeForce 7600GT(auch 256mb).... das is (bis auf den ram) soweit ich weiß schlechter als der neue Aldi Pc.... und ich spiele Spiele wie Oblivion, NfS Most Wanted (Carbon), Dark Messiah oder Doom (usw) auf 1600x1200 mit 8 fachen fs aa ohne Probleme! Auch bei Fraps bekomm ich da keine Probleme!
Ich weiß echt nich warum ihr alle so über den Pc ablästert?!
Der is doch echt geil und ich find auch Gamer können damit genug anfangen!
Außer ihr könnt mich eines besseren belehren was ihr auch beweisen könnt;)
Ich überlege nämlich ernsthaft meinen zu verkaufen und mir den Aldi Rechner zuzulegen...
Weil ich find halt auch der sieht sehr geil aus.... Und die Fernsehkarte.. reizt schon^^

MfG Hollowman
 
@Hollowman3

1600x1200 mit 8 fachen AA bei Games wie z.B. Oblivion- das glaubst Du doch selbst nicht;)
Dafür ist die Graka gar net gedacht ( 128bit Speicherbandbreite etc. )

MfG
 
Hollowman3 @ :lol:

AMD Athlon X2 3800+@2,02 GHz
Hast aber dick übertaktet! ;)

Ich überlege nämlich ernsthaft meinen zu verkaufen und mir den Aldi Rechner zuzulegen...
:freak: Das würde ich nicht tun!

Weil ich find halt auch der sieht sehr geil aus.... Und die Fernsehkarte.. reizt schon^^
Ist ja nicht so als könntest du dir noch eine aufrüsten. Und wie geil der aussieht ...

Nichts für Ungut Hollo ... aber bleib bei dem was du hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haette ne Frage zu dem Aldi-PC:
Wuerde die Graka Counterstrike:Source auf High schaffen? Aufloesung reicht auch schon 1024*768, aber waer schon gut wenn ich dafuer dann Hi-Models und Hi-Texturen sehen koennte :D

Bitte um Hilfe :)
 
@ Hollowman3
Du hast eine schnellere Grafikkarte in deinem Rechner. (Die 7600GT ist schneller als die 7600GS) Für dich lohnt es sich nicht umzusteigen. Dein System ist auch sonnst ganz ok. Warte lieber auf den Weihnachts-pc im Jahr 2007. Der wird dann mit einer DX10 Karte sein und win Vista schon direkt vorinstalliert haben ;-) :-)

@Julexander
https://www.computerbase.de/2006-04/test-msi-geforce-7600-gs/23/#abschnitt_fazit

Vielleicht hilft dir dieser Test etwas weiter.
Habe selbst kein Counterstrike gespielt. Prey, Serious-Sam und co. laufen aber sehr gut auf der 7600GS in 1024*768. Das ist übrigens meine Standardauflösung und wird nicht geändert :-)
 
Christi schrieb:
@Hollowman3

1600x1200 mit 8 fachen AA bei Games wie z.B. Oblivion- das glaubst Du doch selbst nicht;)
Dafür ist die Graka gar net gedacht ( 128bit Speicherbandbreite etc. )

MfG

Ja ok sowas wie Oblivion spiel ich nicht auf 1600x1200.... da reicht mir dann auch 1024x768... aber den Rest schon! Also ich bleibe bei meiner Meinung... ich find den Pc geil... Mein bester Kumpl hat den Vorgänger mit Pentium D. Den wollte ich mir eigentlich kaufen aber der war ja überall ausverkauft. Ich finde an dem konnte man schon sehr gut zocken.
MfG
 
Also ich finde das System grundsätzlich ganz ok.
Die Aldi PCs sind keine High-End-Zockmaschinen, eher Multimediarechner (TV Karte etc...).
Und für so nen alleskönner is er doch nicht so teuer... Sicher gehts günstiger, zumal man für die angestrebten zwecke zumindest den prozessor nicht braucht, aber es is ok um den preis... Und dann noch das rundum sorglos software paket, dass bei so nem rechner dabei ist. Ich mutmaße jetzt mal dass sich die flamer hier nicht darüber im klaren sind was sowas kostet... auch wenns nur OEM versionen sind.

an die leute die meinen man kann nur mit aktueller hardware spielen.
Ich hab mir nen A64 San Diego, ein Asus A8R und eine ASUS X800XL gekauft und ich hab vor damit zu spielen... Was interessiert mich FSAA und anisotropischer fitler bei den neuesten games? der preis das zu erkaufen wäre mir zu hoch. gut, wers hat... ich bekomm meinen rechner aber eben nicht von mami oder papi und finde dass die komponenten nach wie vor ausreichend sind für aktuelle titel. Im übrigen trifft das demnach auch auf den Aldi pc zu (gut, ich weiss jetzt nicht welche speicheranbindung dessen grafikkarte hat, den sowas ist ein wirklicher flaschenhals).
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach wie schon ne ganze weile: ganz schwacher aldi pc. hatte die werbung in der hand und musste mir echt das lachen verkneifen. wird da doch u.a. die absolute high end grafiklösung angepriesen. mann echt die verarschen ihre kundschaft nur noch.
 
Also mein Nachbar hat sich den PC gestern gekauft und ich muss sagen, dass der wirklich schön leise läuft für einen Aldi PC. Kein nerviges, lautes Lüfterdrehen beim Starten und auch im Betrieb sehr ruhig. Ich hatte leider keinen 3D Mark 2006 da und nur den 2003er, aber da hat der PC 9975 Punkte erreicht. Ob das jetzt gut ist oder nicht, weiß ich nicht, da dürft ihr euch dran auslassen ;) Wollte das nur mal in die Runde schmeißen. Wenn ich die 600 MB mal runtergeladen habe, lass ich auch den 2006er mal laufen.
 
moquai schrieb:
Ach hübie,

vielleicht verstehst Du, was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte, wenn Du ein wenig älter bist.

Denke einfach an die unzähligen Postings:
"Was bekomme ich noch für meinen PC?"

Nachtrag:
Seppuku hat sie verstanden...

@hübie;

Ein gutes Beispiel, welches meine Aussage untermauert; lese das Posting #108.

"... allein, dass es ein ALDI-Rechner ist!" (Ich habe die Orthographie korrigiert)

Solche Aussagen sind sinnlos!

Aber in einem Punkt muß ich Dir zustimmen: #79 gehört wirklich in die Tonne.

Woher möchtest du wissen, wie alt ich bin? Des weiteren hat das nichts mit dem Alter zu tun.
Anscheinend hast du meine Aussage ebenso wenig verstanden.
Damit du sie verstehst:
Ignoriere solch dumme posts in Zukunft und schreibe zu Themen, wo du etwas sinnvolles beitragen kannst. Oder poste etwas zum Thema und schreibe darunter etwas zum Thema "dumme Kommentare"


Das meine ich nicht einmal böse.
Frieden? ;)


bye Hübie
 
Zurück
Oben