• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle Games gehn B2D

roguelike

Lieutenant
Moin Kollegen

Ich hab unter CPU&Mainboards schonmal ein ähnliches Problem geschildert. Vielleicht kann sich hier jemand finden, der DEN Tip für mich hat. Und zwar beenden sich alle Games (D3D + Open Glide) nach zeitlich unwillkürlicher Zeit von selbst und man findet sich auf dem Desktop wieder. Das Problem tritt auch auf, wenn man z.b. nur dasteht, die Graka also nicht allzuviel berechnen muss. Verschiedene Treiber und so hab ich alles schon durch. Neu-Install auch. Kein IRQ sharing usw.usf. Bios-Settings auf normale Einstellung insgesamt.

Wär schön, wenn ihr vielleicht ein paar Lösungsvorschläge posten könnt, da mir langsam wirklich die Ideen ausgehen. Ansonsten läuft der PC superstabil. Bis eben die Games....

Danke, Aries

edited: Problem erledigt, hab neue Karte. Immer dieses Rumgefummel ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal: läuft der Lüfter auf Deiner Graka? Sitzt der Kühlkörper noch richtig (der Kleber kann sich durch die Wärme gelöst haben, ist ein Garantiefall)? Mach mal Dein Gehäuse auf, und wenn Du ne Zeit gespielt hast und er wieder abgeschmiert ist, dann fühle mal mit der Hand, ob der Kühlkörper auf Deiner Graka heiß geworden ist. Wenn nicht, dann stimmt mit dem Wärmetransport etwas nicht, der muss richtig heiß sein. Steckt die Karte richtig?
Die Soundkarte auch überprüfen, die hat in Spielen auch einiges zu tun. Ist der zentrale Chip warm (bei Terratec) oder heiß (bei Creative) geworden? Sollte er nämlich tun. Auch wieder: steckt die Karte richtig? Bei onboard-Sound den im BIOS deaktivieren und mal ohne Sound spielen.

Der Fehler könnte überall liegen, aber wohl nicht bei der Software, wenn Du alles neu drauf hast. Grafik- und Soundkarte halte ich aber für die wahrscheinlichsten Fehlerquellen.

Zurück
Oben