Alle Games stürzen ab. Vega64

So, wollte mich nochmals melden. Ich habe jetzt glaub alles ausprobiert was man nur machen kann. Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Zumindest kann ich jetzt seit Stunden spielen ohne Crashs. Ich habe einen reg eintrag durchgeführt. Dieser nennt sich TdrLevel 0. Das muss soweit ich verstanden habe, eine Wartezeit zwischen Windows und der GPU bzw. sein. Bevor sich der Treiber testet. Es gibt noch einen weiteren Befehl mit dem an diese Zeit wohl verlängern kann. Warum das allerdings überhaupt auftritt ist fraghaft. Jedenfalls gibt es wohl sehr viele Personen die mit dem Problem zu kämpfen haben. Und es sind die unterschiedlichsten Systeme.

emeraldmine schrieb:
Auch im BIOS mindestens mal die Defaults geladen und gespeichert ?

Ja klar. Hab alles durch. Und der Fehler kommt auch mit ner anderen Vega. Weniger Ram, Defaults usw.

Da gibt's noch nen altmodischen Trick, ich glaub jetzt nicht direkt dass klappt, aber wenns nix kostet !

Begrenze mal den PCIe BUS-Takt von AUTO/Gen3 auf PCIe 2.0 , nennt sich im BIOS/UEFI einfach Gen2.

Vielleicht auch mal nur statt AUTO die Einstellung Gen3 nutzen.

Die Option ist eigentlich dafür gedacht, wenn die Grafikkarte nicht vom Bios erkannt wird,
dafür sind auch diese Einstellungen für den "PCIe Link Speed" in das Bios integriert bei den
meisten Mainboards.
In mir bekannten Fällen läuft die Karte auch weitehin mit PCIe 3.0 auch wenn man dort GEN2 wählt.
Seine Grafikkarte wird aber erkannt vom Bios und der Treiber wird wohl keinen Einfluss auf den
"PCIe Link Speed" des Bios haben.
Aber ausprobieren kann man das auf jeden Fall mal.
Evtl. liegt es sowieso vllt. an den Bios(Uefi) Einstellungen, sprich Fastboot (GOP).

Zurück
Oben