alle internetkonten mit neuer email adresse verbinden

Molle77

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Hallo,

alle internetkonten mit neuer email adresse verbinden geht das???

Ich bei vielen Anbietern oder Internetseiten mit meiner Alten Email Adresse registriert

und suche einen einfachen weg meine neue Email dort zuregistrieren.


danke schonmal


Gruss Ronny
 
Geht bzw. geht nicht, weil das abhängig vom Anbieter und dessen Portal ist.
Einige bieten das nicht an, die E-Mail-Adresse zu ändern.

Wenn doch, dann bei jedem einzeln... also nix schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Krisenmanager, Kleiner69 und 2 andere
Da jeder Anbieter seinen eigenen Weg hat die Sache anzugehen: fang mal an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
oder lass das neue konto, die mails der anderen Konten abrufen und sammeln, falls der unbekannte Anbieter das kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Wenn du die hinterlegte eMail Adresse in den Accounts selbst ändern möchtest, geht dies nur einzeln nach und nach durch Login, Einstellungen, eMail ändern, speichern. Geht es dir nur darum, dass du deren Mails auf einer anderen Adresse empfangen möchtest, kannst du bei deiner bisherigen Adresse eine Umleitung auf deine neue Adresse einrichten. In den Accounts bleibt weiterhin die alte Mail hinterlegt.

Einen übergeordneten Service, der bei allen Betreibern deine eMail Adresse ändert, gibt es nicht. Wie sollte das auch gehen?
 
Ja, und wir sollen das jetzt machen? Oder willst du ein Skript dafür schreiben?
Beides ist unmöglich.
Also machs doch einfach?!

Ich persönlich hab bei web.de ein Konto, leite die aber alle weiter auf Gmail und kann mit Gmail sogar als Absender die web.de Adresse wählen, bzw. antworte mit web.de, wenn jemand an die web.de geschrieben hat.
 
danke für die antworten, dann werde ich nach und nach tun wenn ich die seiten besuche.
 
Zurück
Oben