Alle Lautsprecher bei Stereosound aktivieren?

DragonIT

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
702
Hallo,

ich habe hier ein Logitech X-530 Lautsprechersystem. Leider unterstützen die normalen MP3 Songs kein Raumklang, brauche ich auch gar nicht. Jedoch wäre es nicht schlecht wenn der Sound aus allen Boxen kommt, bisher werden nur die beiden Frontlautsprecher und der Subwoofer angesprochen.

Ich habe mal gehört, ich kann hier CMSS 3D aktivieren. Die Frage ist nur, wird das auch von Soundstorm unterstützt, wenn ja wie mache ich das, oder gibt es ggf. andere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen
DragonIT
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
bei winamp kannst du das direct sound plugin so konfigurieren, dass die hardware unterstützung aktiviert ist, also aus allen lautsprechern sound kommt. der windows media player sollte eigentlich automatisch auf allen lautsprechern sound ausgeben bei stereo quellen.
damit der center speaker funktioniert, musst du in der registry im schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0019\Settings\APU\GlobalVolume create center auf 1 setzen. das mit dem CMSS3D gilt nicht für soundstorm, da könntest du höchtens im mixer im zweiten tab bei den surround einstellungen die clone funktion aktivieren.
mfg
IRID1UM

PS: nächstes mal bitte die suchfunktion benutzen
 
Anzeige
Top