BustaRhymes
Lt. Junior Grade
Bei mir im Netzwerk sind drei PCs angeschlossen und alle Ordner sind schreibgeschützt.
Hilfe
Hilfe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mortyr88 schrieb:ist normal so um das zu ändern musst du auf die ordner gehen rechtsklick mit der maus eigenschaften dann freigabe und den schreibschutz rausnehmen
Green Mamba schrieb:Welche Ordner sind wo schreibgeschützt? Was soll man bitte mit so einer Problembeschreibung anfangen? Ich frag mich wer hier der Scherzkeks ist!?
Also, erklär doch mal von vorn wo genau dein Problem ist, und wie es dazu kam.
Schau dir dazu am besten auch gleich mal den Link über richtiges Posten in meiner Signatur an.
frow schrieb:Was genau ist da schreibgeschützt? Was willst du genau machen? Mit Betonung auf GENAU. Was du erzählst ist definitiv nur Gewäsch.
Green Mamba schrieb:@Busta
Halt mal den Ball flach, du willst hier Hilfestellung, kommst aber nicht mit den nötigen Infos rüber. Wenn du auf weitere Nachfragen so reagierst, ist der Thread schneller dicht wie du gucken kannst.
Sind die Dateien und Ordner lokal schreibgeschützt, oder nur im Netzwerk?
Green Mamba schrieb:Also nochmal langsam von vorn:
Wenn du dir die Eigenschaften von einem Ordner ansiehst, ist dort also das Schreibschutz-Kästchen angehakt? Also ein Haken, kein grünes Viereck?
Wenn du in einem dieser "schreibgeschützten" Ordnern eine Datei erstellen willst (alles lokal bei dir auf dem Rechner), klappt das?
Wenn nicht, dann ist tatsächlich der lokale Schreibschutz aktiviert, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, in dem Fall würde ich mal ein Virenscanner laufen lassen.
Wenn es doch klappt, dann meld dich wieder.
frow schrieb:Busta weiße. Postings sammeln.
Erstmal sieht es wohl so aus als ob DU hier derjenige bist, der keine Ahnung von garnichts hat und von anderen was wissen willst. Da du aber nicht strukturiert denken kannst und uns vermitteln was du GENAU vor hast, tust du hier so genervt und meintest, ich könnte nichts zur Lösung beitragen. Ich muss dir allerdings sagen, dass ich hier noch nie eine Frage gestellt habe in diesem Forum oder einen Thread eröffnet, sondern nur anderen geholfen habe und das auch meist mit Erfolg.
Du hast also PC1. Auf diesem gibst du einen Ordner per Windows Dateifreigabe frei und PC2 kann aus diesem Ordner nichts kopieren oder nichts reinschreiben? Wenn das so ist, hat das mal garnichts mit dem Ordner Schreibschutz zutun. Das bedeutet du hast hier alle mit Fehlinformationen versorgt und wunderst dich noch, dass keiner weiß, wovon du redest.
Hier handelt es sich um ein Problem mit der Rechtevergabe bei den Zugriffsrechten. Der RemoteUser hat nicht die ausreichenden Lese oder Schreibrechte. Ohne weitere Infos kann ich dir aber auch da nicht helfen.
Es kann ja nicht so schwer sein mal genau den Vorgang zu schildern. Mit dir muss man reden wie mit einem Kleinkind. Man man man.
frow schrieb:Busta weiße. Postings sammeln.
Erstmal sieht es wohl so aus als ob DU hier derjenige bist, der keine Ahnung von garnichts hat und von anderen was wissen willst. Da du aber nicht strukturiert denken kannst und uns vermitteln was du GENAU vor hast, tust du hier so genervt und meintest, ich könnte nichts zur Lösung beitragen. Ich muss dir allerdings sagen, dass ich hier noch nie eine Frage gestellt habe in diesem Forum oder einen Thread eröffnet, sondern nur anderen geholfen habe und das auch meist mit Erfolg.
Du hast also PC1. Auf diesem gibst du einen Ordner per Windows Dateifreigabe frei und PC2 kann aus diesem Ordner nichts kopieren oder nichts reinschreiben? Wenn das so ist, hat das mal garnichts mit dem Ordner Schreibschutz zutun. Das bedeutet du hast hier alle mit Fehlinformationen versorgt und wunderst dich noch, dass keiner weiß, wovon du redest.
Hier handelt es sich um ein Problem mit der Rechtevergabe bei den Zugriffsrechten. Der RemoteUser hat nicht die ausreichenden Lese oder Schreibrechte. Ohne weitere Infos kann ich dir aber auch da nicht helfen.
Es kann ja nicht so schwer sein mal genau den Vorgang zu schildern. Mit dir muss man reden wie mit einem Kleinkind. Man man man.