Alle Ordner sind schreibgeschützt.

Green Mamba schrieb:
Ah, du kannst lesen? Dann ließ das hier:
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut. Und nicht nur lesen, sondern auch machen. ;)

ja dann lösch doch die posts bitte :rolleyes: :(

kann mir niemand helfen hab doch alles gepostet was ich mache will ? :freak:

Du hast ja schonwieder nichts neues dazu geschrieben. Ich glaub ich gebs auf. Du bist schon 14. Na herzlichen Glückwunsch nachträglich. :(

Hallo Leute,
ich schreibe gleich mal in dieses Thread weil ich ein ähnliches Problem habe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe einen PC und ein Laptop. Beide laufen über einen Router und das Internet funzt auch einwandfrei. Jetzt habe ich auf dem PC ein Ordner freigegeben und wenn ich nun unter gesamtes netzwer usw schaue sehe ich auch die ordner, bloß ich kann die daten nicht auf mein laptop kopieren, es kommt immer die Meldung das die Datein schreibgeschützt sind. Wenn ich auf dem PC den schreibschutzt entferne übernimmt er das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hast du die einfache Dateifreigabe?
Ist ein Haken gesetzt bei "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern"?

ja ich habe die einfache dateifreigabe verwendet, und beide haken sind gesetzt ( ordner freigeben für das netzwerk und dürfen verändert werden

Nur aus interesse: Versucht mal folgendes:
Du willst daten von a nach b.
sitz an b und versuchst auf a zuzugreifen, um dann auf b zu kopieren.
Setzt dich mal an a und veruch auf b zu kopieren.
Hoffe das hat jetzt jeder verstanden. Hatte das auch mal, und bei mir gings dann sorum. Allerdings war das acuh zum einen ein XP-Client und zum anderen ein 98er...

Auch ich habe mich bereits mehrfach darüber geärgert und recherchiert. Leider lässt sich dieses Problem auch mit SP1 nur im "Command-Mode" mit "attrib" lösen. Allerdings gelingt dies nur mit einer Registry Modifikation. Mehr dazu von Microsoft:

Hier der Link dazu: http://support.microsoft.com/kb/256614

Zurück
Oben