Alle partitionen weg

Frenchy

Newbie
Hallo,

Ich wollte Windows 7 neu installieren und nach dem formatieren waren alle meine Partitionen verschwunden so das ich noch nicht mal mehr Windows installieren konnte. Gibt es ein Programm von dem ich aus booten kann und meine (mindestens eine) Partition(en) wiedererstellen kann so das ich Windows installieren kann ?

Ich bedanke mich in voraus

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe aber ich kann keine Partition oder nicht zugefügter Speicherplatz anwählen weil das Fenster leer ist. Was kann ich tun ? Natürlich würde ich am liebsten meine Dateien wieder haben.

du musst aus dem ni9cht zugefürten speicherplatz eiene patition erstellen jungä mach dat und den aus den rest nich zugefügten speicher machste noch eine jungä

Teile mal mit ob du normal oder Quick formatiert hast.
Grund ist ab Vista werden beim formatieren alle Sektoren überschrieben.

Ansonsten malche mal eine Diagnose mit der BootCD.
Führe die Datei auf einen Windowscomputer aus.
Das Brennprogramm (integriert) fragt dich nach einen Rohling.
Starte dann damit dein Computer.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Im Windows-Setup kommt normal das Mneü, bei dem du Partitionen erstellen und löschen kannst.
Teile mal mit ob du das siehst

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war eine schnell Formatierung und das Menu Fenster wo man eine partition löschen oder erstellen kann ist auch da, allerdings leer. Ich werde mir erstmal Rohlinge besorgen fürs Testdisk booten.

Anhänge

• IMGP0019.jpg
    IMGP0019.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 160
:D lustig :D

Also ... leg mal ne Windows XP cd ein und formatiere C auf NTFS dann brichst du die insta ab und kannst win7 insta ;)

im normal Fall sind deine Daten futsch wenn du die Partition gekillt hast da hilft auch kein wiederherstellen

So hier die ersten Bilder von Testdisk. Wie soll ich jetzt weitervorgehen ?

Anhänge

• IMGP0027.jpg
    IMGP0027.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMGP0028.jpg
    IMGP0028.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 140
Ich hatte mal das gleiche Problem.Mit dem Programm Paragon Partition Manager™ 10.0 habe ich alle Partitionen wieder hergestellt.

Und wie ? Hast du eine Boot CD von Paragon erstellt ? Denn ich habe kein Betriebssystem drauf
Ergänzung ()

So bis hier habe ich mich durchgekämpft. Meine drei Partition wurden gefunden aber komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?
Ergänzung ()

Ok der Kuchen ist gebacken. Habe meine drei Partitionen wieder und der Bootsektor ist auch repariert.
Herzlichen Dank euch allen für den Support.

Anhänge

• IMGP0038.jpg
    IMGP0038.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben