Alle Programme schließen sich sofort.

thatschimi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
27
Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich habe diverse Windows Gadgets Heruntergeladen, hier eine Liste:

Notepads
T-Glock
Rainmeter
Ear-Trumpet
Tree-Size
Twinkle Tray
TaskbarX

Es lief erstmal soweit alles gut, leider ist es aber so, das sich nun ohne Vorwarnung und ohne Neustart, plötzlich alle Programme schließen, alle AUßER Opera GX (Browser).

Ich habe alle Programme deinstalliert bzw. gelöscht, alle außer TaskbarX, denn dort steht, das ich das Programm nicht löschen kann, da das Programm läuft. Ich kann es aber nicht beenden. Ich habe via Eigenschaften, alle Rechte entzogen und den PC neu gestartet.

Auch das ohne Erfolg. Also habe ich 5-6 Dateien im Entzipten Ordner umbenannt und so schnell ich konnte in den Code gespamt, bevor sich der Editor geschlossen hat, so konnte ich diese schonmal löschen, aber die exe ist nich da und die kriege ich nicht gelöscht.

Auch einen Virenscanner kann ich nicht nutzen da sich dieser direkt schließt.

Ich habe viele Dateien und PDFs die ich brauche, daher will ich mein Windows nicht neu aufsetzen.

Vielen Dank schonmal.


Achso das Problem ist aufgetreten als ich den Escape from Tarkov Launcher gestartet habe und dieser meldete das die Spielserver aktuell nicht zur Verfügung stehen, vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Du kannst Windows 10 zurücksetzen, dabei löscht er keine Daten. Nur die installierten Programme. Auch schon Windows 7 tat das nicht, wenn Du neu drüber gebügelt hast. Dann legt er einen Windows.Old an. Das würde auch 10 machen, hier haben wir allerdings jetzt die Zurücksetzen-Funktion. Offenbar hast Du Dir was eingefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thatschimi
Ja, also keine einzige Anwendung wurde geöffnet.
Habe nun mein Windows zurückgesetzt und die wichtigen Dateien auf meiner iCloud gespeichert.
Also ich lade keine Windows "Features" mehr runter...

Danke dir für die Antwort! LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
thatschimi schrieb:
Ich habe via Eigenschaften, alle Rechte entzogen und den PC neu gestartet.
Nu für's Verständnis, was was hast du wo für Rechte entzogen?
Du solltest deinem User eher Rechte geben, für den Fall das du etwas nicht löschen kannst.

Aber gut, wenn das Zurücksetzen geholfen hat.
 
So Leute, danke für die Antworten, zunächst ist wichtig zu wissen, das ich das Programm entpackt hatte und die entpackten Dateien in einen Ordner gezogen habe. Daher hat Windows die exe nicht als Programm erkannt. In den Autostart Dateien wurde die TaskbarX nicht aufgeführt und auch im abgesicherten Modus konnte ich den Ordner bzw. die exe-Datei nicht löschen.

Habe nun im Abgesicherten Modus meine Dateien gerettet (die wichtigsten) und habe Windows zurückgesetzt.

Danke euch trotzdem

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben