Alle Stromanschlüsse des Asus A8N SLI nutzen?

Registriert
März 2006
Beiträge
251
Einen wunderschönen Abend wünsche ich.

So .. meine genaue frage konnte ich leider nicht so recht in dem Topic formulieren, es geht darum-ganz einfach:

-Muss ich alle Stromeingänge des Board´s auch anschließen mit 2 GTX im SLI
Also den 24-pin Hauptanschluss einstecken statt wie zurzeit nur den 20-pin
-Und den 12 Volt EZ-PLUG 4-pin Molex dann auch?
Die beiden Karten haben ja schließlich jede 2 x 6-pin Anschlüsse
Brauche ich den 12 Volt 4-pin Zusatzstecker neben dem Prozessor auch wenn der 24-pin
Hauptanschluss drin steckt statt 20-pin(Der 4-pin ist doch für die CPU oder?)

Weil dem endsprechen muss ich nämlich jetz 2 Adapter (Sata to Molex)mehr Kaufen
Denn ich brauche insgesamt 9 Molex Stecker und hab nur 6 an dem Netzteil.
Ich sage mal hier wo ich bin kosten die spitzen Adapter nur die hälfte

Mein Asus A8N SLI Premium- Mainboard läuft zurzeit mit einer GeForce 7600 GT Xpert Vision.
Jetzt habe ich direkt vor mir 2 Geforce GTX 260² von Zotac liegen. Und die wollen Arbeiten^^
(Und falls mir einer sagen möchte das ist ineffizient oder es gibt einzelne mit mehr Leistung für weniger Geld und Energie verbrauch, Dankeschön—das weiß ich, sagen wir einfach es hat sich gelohnt ;-))
Ich würde mal behaupten dass die Grafikkarten ziemlich über dimensioniert sind.
Aber ich kaufe demnächst das ASUS Crosshair IV Extreme und den AMD Phenom II X6 1090T
da dürfte das wieder ausgeglichen sein


Tut mir leid^^Ich such schon seit Tagen nach dieser grade zu Lächerlich-bescheuerten Antwort.
Und kann gar nicht glauben das ich sie nicht finde und das nicht mal im Handbuch.
Rein bauen kann ich sie erst nächstes Jahr bin nicht @home deswegen nix mit einfach ausprobieren^^.


Danke im Voraus
Fänd ich super wenn mir das einer beantworten könnte
 
Die meisten Hersteller schreiben das man den Molex ab zwei Karten anschließen soll, man muss nicht ist aber empfehlenswert.

Dein Netzteil ist für 700Watt aber auch ziemlich schwach "bestückt" mit Anschlüssen und aufpassen bei den Adaptern das sie nicht alle am gleichen Strang hängen wenn du mehrere 12V Rails hast.
 
Also auf jedenfall benötigst du den 4 pin neben der CPU, den 24 poligen (obs mit 20 auch geht weiß ich nicht, habe immer 24polige Netzteile gehabt), sowie den Molex auf dem Mainboard, denn sonst kannst du den zweiten PCI-Express Steckplatz nicht nutzen. (rote LED leuchtet auf dem Mainboard wenn zweiter Steckplatz belgt ist, aber der Molex nicht angeschlossen ist, sowie kein Bild)


Gruß Triple5soul
 
Das liegt daran das das Netzteil 8 SATA anschlüsse hat die ich bei diesem System nich brauche und da kommen adapter zu molex und dann 6 pin drauf

Technische Details:


* Lüfter: 120 mm
* Effizienz: Ø 82,53 %, Max. 84,53 % (50 % Last), inkl. 80Plus Zertifikat
* Aktiv PFC
* Formfaktor: ATX12V V2.2
* Gesamtleistung: 700 Watt
3,3V: 25 A
5V: 25 A
12V1: 18 A
12V2: 18 A
12V3: 18 A
12V4: 18 A
-12V: 0,8 A
5Vsb: 3 A
* Anschlüsse:
1x 20+4-Pin
1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
1x 6+2-Pin PCIe
1x 6-Pin PCIe
8x SATA
6x 4-Pol Molex
1x 4-Pin Floppy

Ja wunderbar damit wäre meine Frage doch im grunde beantwortet.
also am besten den 24-pin, den 4 pin an der CPU und den EZ-plug drauf
Alle^^

Super Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal zwischenfrage: WAS für ein Netzteil besitzt du überhaupt?
edit:// also Hersteller/Modell?

PS: das Crosshair zu kaufen ist meiner Meinung nach schwachsinn, aber naja...
 
Bei sysprofile steht: OCZ StealthXStream 2 700W

Und ehrlich gesagt: bei 700W 2 PCIe-Stecker!? Das hab ich an meinen Topower 350W!
 
Was für ein Netzteil is doch nich mal wichtig
Wenn ich ein größeres brauchen würde kauf ich mir halt eins,
aber stimmt 700 Watt und nur 2 PCIe Stecker is echt nich die regel

Warum nich das ASUS Crosshair IV Extreme
Auf dem "Extrem" ist SLI ja möglich,
Ich kaufe nicht immer Spitzenklasse weil ich wenig Spiele..
es muss nur aufwendige spiele bei mittleren Einstellungen zum laufen bringen das reicht

Nur mal so^^^^Ich hab Assassins Creed 1 und 2 mit der 7600 durchgespielt und wie das aussah kann man sich ja vorstelllen.

liebe grüße
thema ist beendet
Closed
 
Naja Board ist beim zocken egal, ein 30Euro Brett bringt die gleiche Performance wie ein 200Euro Brett die Unterschiede liegen im einstelligen Prozentanteil wenn überhaupt.

Probleme ist halt nur ein günstiges mit SLI zu finden, wobei ich ein SLI aus zwei GTX schon nicht ideal finde.
 
Zurück
Oben