• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle UNLOCKS weg und blackscreen mit ladepunkt nach ~15 min :/

Da gibts gerade nen DDoS auf die Battlelog Server, alles down, nix funktioniert. Mach dir nen Bier auf und Spiel was anderes, ist echt das beste was man gerade machen kann...

NOTICE: We are currently experiencing attacks on our infrastructure that is impacting online gameplay on BF4 PC. We are working on mitigating actions

Steht doch im Battlelog!

Also bei mir läufts einwandfrei. Das laden des Battlelogs dauert etwas länger, aber Spielen ist überhaupt kein problem.

Hat EA auch selber schuld würden sie nicht so ein drecks verbuggtes Game rausbringen, würde es auch kein DDos Angriff geben. :D Kann die Hater gut verstehen. ^^

DriveByFM schrieb:
Kann die Hater gut verstehen. ^^

Nicht übertreiben bitte ^^

back2topic: ich selbst habe vor bf4 zu kaufen, aber ich warte lieber noch 2-3 Monate und kaufe mir dann erst das Spiel, wenn alles ok ist und die Bugs, die noch übrig sind, die üblichen "leichten" Bugs sind, die den Spielfluss nicht mehr stark beeinträchtigen. Anscheinend haben die Entwickler sogar beim Battlelog nicht darauf geachtet, gegen DDoS zu sichern. Naja...das kommt davon.

Es ist davon auszugehen, dass es einen Schutz vor DDoS u.Ä. gibt!
Schließlich gibt es BattleLog nicht erst seit gestern...
Aber ein "Schutz" heißt nicht es es nicht mehr geht!

DriveByFM schrieb:
Hat EA auch selber schuld würden sie nicht so ein drecks verbuggtes Game rausbringen, würde es auch kein DDos Angriff geben. :D Kann die Hater gut verstehen. ^^
Also ich versteh nicht, wieso einige wenige "Hater" denen das Spiel versauen müssen, die weniger von den Bugs betroffen sind.
Ich hab z.B. noch nie wirklich Probleme mit dem Netcode gehabt. Den blöden neuen Blur-Bug hab ich per Config abgeschaltet. Die Crashes auf Shanghai sind weg. Bleibt nur der Soundbug, und damit kann ich halbwegs leben...

Dass EA gepfuscht haben ist KEINE Entschuldigung dafür, mit illegalen Mitteln zuzuschlagen.
Und was du auch vergisst: DDoS laufen über Botnets, hier wurden i.d.R. gekaperte PCs von unbescholtenen Bürgern missbraucht. Du schädigst also mit einem DDoS gleich mehrere Fraktionen: Den Betreiber des Servers, die Nutzer des Servers und die Opfer deines Bots.

fatony schrieb:
Anscheinend haben die Entwickler sogar beim Battlelog nicht darauf geachtet, gegen DDoS zu sichern. Naja...das kommt davon.
Du kannst dich gegen DDoS kaum absichern. DDoS ist ein Wettrennen zwischen Serverkapazität und Leistungsfähigkeit der Angreifer. Wenn das angreifende Botnet groß genug ist, dann kannst du damit jede Server-Infrastruktur in die Knie zwingen. Nicht einmal IP-Sperrlisten helfen, dafür ist das angreifende Netzwerk zu groß und zu sprunghaft.

Denk einfach mal daran, dass Anonymous mit ihren DDoS sogar Kreditkartenfirmen lahm legen konnten, und die haben deutlich mehr Kapazitäten für IT-Sicherheit als DICE/EA.

Zurück
Oben