Alle USB Ports funktionieren nicht

Pepe1980

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Problem. Seit heute gehen meine USB Ports nicht mehr.
Da ich keine andere Tastatur oder Maus hier habe kann ich nichts mehr machen.
Ich komme bis zur Passworteingabe.
Kann mir vll jemand einen Rat geben. Beim anschalten über eine Steckerleiste ist heute der FI Schalter vom Wohnzimmer gekommen. Das ist aber schon öfters passiert und hatte nie Auswirkungen.

Ist jetzt mein Board hopps gegangen?

Versuch mal ins BIOS zu kommen. Evtl sind dort die USB-Ports deaktiviert. Wäre jetzt so mein erster Gedanke ;)

Ohne eingabe geräte wird das leider schwer.

Das laden vom Handy per USB funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein... setz einfach mal per Jumper das BIOS Zurück, dafür brauchst du keine Tastatur ;-) Wenn das nicht hilft ggf. mal nach nem alten USB auf PS/2 Adapter suchen um eine Tastatur ran zu bekommen und im BIOS nachzusehen... ansonnsten scheint wohl irgendwas das Board gekillt zu haben ;-)

Vielleichts dein Motherboard zerrissen ...

Vielleicht hilft es ja, das BIOS/ UEFI mit einem CMOS-Reset auf die Werkseinstellungen zu setzen.

Ist der CMOS-Reset erfolgt, PC starten und ins BIOS und dort dann Dinge wie Datum/ Uhrzeit, Bootreihenfolge, ggfs. AHCI und deine sonstigen Einstellungen vornehmen.

Beim anschalten über eine Steckerleiste ist heute der FI Schalter vom Wohnzimmer gekommen. Das ist aber schon öfters passiert

Dann sollte man sich mal die Steckerleiste ansehen und falls die i.O. ist, dann den Rest mal durch einen Fachmann = Elektriker überprüfen lassen.

Hier sind in den letzten ca. 10-15 Jahren keine 3* die FI-Schutzschalter geflogen.

Zurück
Oben