Alle Verbindungen brechen ab

PR3T3nD3R

Ensign
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Rechner ist mit meinem BluRay Player verbunden, so dass ich vom Rechner aus Videos streame. Seit 2-3 Wochen habe ich aber das seltsame Problem, dass immer nach ca. 20-30 min, wenn ich einen Film gucke, dieser stehen bleibt, weil die Verbindung zum Rechner unterbrochen wird.

Das komische ist, dass es immer dann passiert, wenn der Monitor abgeschaltet wird und der Rechner wohl in den Energiesparmodus wechselt. Es reicht nämlich nur, dass ich mal kurz die Maus bewege und es läuft wieder.

Ich habe mittlerweile die Energiespareinstellungen so angepasst, dass die Festplatte NIE deaktiviert wird, die Netzwerkkarte kann vom Rechner auch nicht mehr deaktiviert werden um Energie zu sparen, trotzdem geschieht nach ca. 20-30 min jedes Mal das gleiche.

Ich kann nicht nachvollziehen, was an Einstellungen im System verändert wurde. Fakt ist, dass das Problem erst seit 2-3 Wochen besteht. Zwischenzeitlich mußte ich das System komplett neu aufsetzen, das Problem bleibt.

Ebenso werden alle anderen Verbindungen getrennt, Messanger, Bittorren, wenn es mal läuft usw. Erst wenn ich wieder die Maus bewege, läuft alles normal.

Mein System:

Win 7 Ultimate
AMD 1090T
4 GB RAM
ASUS Mainboard
Radeon 6950

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte???

Gruß

Klingt als hätten wir beide ein Ähnliches Problem ich vermute es Windowsseitig .
Bei mir werden auch alle Verbindungen nacch ca 30 Minuten kurz gekapt (ca 1 minute )
sehr lästig bei mmorpg.

Hallo,

bei mir passiert es nur, wenn ich nicht am Rechner sitze, d.h. am Rechner nicht gearbeitet wird. Wenn ich ganz normal arbeite, habe ich keine Probleme.

Es muß irgendwas mit den Energiesparoptionen zu tun haben, entweder die Festplatte, die Netzwerkkarte oder was weiß ich wird nach 20-30 min Nichtstun ausgeschaltet.

Aber wie stelle ich es ab?? Hab das Problem erst seit ein paar Wochen. Ich bin nicht ganz sicher, könnte nach dem Bios-Update angefangen haben. Wie oben schon geschrieben, Windows ist neu installiert, hatte aber das Problem schon vorher.

bye

Guten Morgen,

ich kann ja jetzt nicht einsehen welche Einstellungen bei deinem Energiesparmodus eingestellt sind.

Stell mal alles so ein das nix niemals ausgehen soll.

Gruß
scheischmanfred

Hey,

Du schreibst die festplattenenergieoptionen hast du geändert,hast du auch eingestellt das der gesamte Rechner nicht in den energiesparmodus geht?

Ist bei Windows 7 ein wenig unglücklich zu erreichen alles..durch die Energieoptionen links in der Leiste durchklicken.

Lg

Hi,

bin jetzt auf der Arbeit, wenn ich wieder Daheim bin, werde ich es mal ausprobieren. Wenn jemand vielleicht noch andere Vorschläge hat, bin gerne für alles offen :)

Gruß

Schau mal in die Eigenschaften der Netztwerkkarte, da kann man auch einstellen ob das Gerät zum Energie sparen abgeschaltet werden kann.

@joel

Danke für die Info, habe die Option aber schon selbst gefunden und abgeschaltet. Leider ohne Veränderung :(

Gruß
Ergänzung ()

So, ich habe jetzt alles was nur geht auf Hochleistung gestellt, Bildschirmschoner ist aus, es wird nichts mehr abgeschaltet.

Trotzdem ist nach 20-30 min Feierabend:freak:

Ich bin mit meinem Latein am Ende:heul:

Gruß
Ergänzung ()

Kaum zu glauben, haben den Fehler gefunden.

Asus bietet die Software EPU zusammen mit den Motherboards an, die auch Energiesparoptionen unterstützt. Hauptsächlich nutze ich sie, damit die Lüfter vom Gehäuse nicht volle Pulle drehen.

Obwohl ich in Windows alles richtig eingestellt hatte, war in der Software eingestellt, dass sie nach 20 min die Festplatten abschalten soll:p

Da hätte ich das System komplett verstellen können und hätte den Fehler trotzdem nicht gefunden.

Problem solved :n8:

Zurück
Oben