Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Mein Internet setzt ca. aller 5Minuten aus, aber Dann funktioniert es wieder für 5Minuten. Es liegt wahrscheinlich an meinem PC weil ich es schon mit anderen Steckdosen und LAN Kabeln Probiert habe. Was kann ich dagegen Tun?
dann hast du die fehlerquelle gefunden... teste mal mit einem lankabel, direkt am router... falls du kein langes lankabel hast, bitte stell den pc zum router, teste das mal so und meld dich wieder
Bei mir was das ähnlich an einer FB 7362SL, es hat sich herausgestellt, dass der Netzwerk-Port an der Fritze einen Weg hatte, wenn ich unter Windows an der Netzwerkkarte fix 100mbps einstelle, dann gehts. Auf Auto oder 1GHz geht es nicht. Evtl. ist es ja bei dir ähnlich?
Tja, dann wirst du damit leben müssen. Für mich hört es sich eher nach einer Ausrede als nach einer Begründung an.
Anstatt zu fragen, welche Möglichkeiten du grundsätzlich hättest, nennst du vermeintliche harte Fakten.
Ich meine was ist mit dem WLAN? Hat die Fritz!Box keines? Hast du kein Handy mit WLAN? Könnte man auch testen. Alles, was nichts mit dem DLAN zu tun hat, könnte man testen. Hat vielleicht irgendjemand im Freundes oder Bekanntenkreis einen Laptop? Vermutlich nicht.
Wie gesagt: Es geht ums Testen. Um das Finden bzw. Ausschließen von Ursachen. Wenn die Ursache gefunden ist, dann kann man anfangen, sich Lösungen zu überlegen. Ich weiß, so ein Vorgehen wird in unserer Zeit selten öffentlich gezeigt, deshalb erkläre ich es nochmal.
Wo hast du denn deinen DLAN Adapter hängen? Direkt an einer Steckdose in der Wand oder in einer Steckdose leiste? Hast du einen Überspannungsschutz an den Steckdosen? Das hat bei mir mal alle paar Minuten für Verbindungsabbrüche gesorgt.
Die beste IT-Entscheidung meines Lebens war es die DLAN-Adapter loszuwerden und stattdessen ein WLAN-Meshsystem (in meinem Fall drei Eero Pro) anzuschaffen.
War nicht ganz billig aber es funktioniert einfach, während das DLAN grottige Datenraten bot und ständig Verbindungsprobleme hatte.