Aller 5Minuten funktioniert mein LAN Kabel nicht

Relak schrieb:
Wo hast du denn deinen DLAN Adapter hängen? Direkt an einer Steckdose in der Wand oder in einer Steckdose leiste? Hast du einen Überspannungsschutz an den Steckdosen? Das hat bei mir mal alle paar Minuten für Verbindungsabbrüche gesorgt.
Der Adapter hängt direkt in der Steckdose, und wie kann ich gucken ob ich ein Überspannungsschutz habe?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenn nur Steckdosenleisten die sowas haben.

Irgendwas ist im Stromkreis, das deine 5min Intervall auslöst. Sei es ein Toaster, Lampe, Netzteil, Kühlschrank, TV-Gerät, Receiver, hifi, Lautsprecher.... einfach alles was im Haus am Strom hängt, egal ob auf Standby oder auf „on“. Du kannst entweder jedes Gerät ausser pc , Monitor und dlan vom Strom trennen und jedes einzelne testen, bis der Fehler wieder da ist. Wenn du Pech hast ist der Nachbar schuld.
Oder du kaufst dir die neusten devolo (magic2) oder von einem anderen Hersteller , wobei es nicht sicher ist, ob dein Fehler behoben wird. Oder du versuchst es mit wlan, was auch nicht immer fehlerfrei läuft. Oder du fragst deine Eltern ob du ein Zimmer in der Nähe des Internet bekommst und nimmst ein lankabel. Oder du investierst in einen Elektriker der die eine Kabel zieht.... kostet weniger als ein neues devolo set oder wlan.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben