Alles aus einer Asus 6800GE herausholen?

balla balla schrieb:
Hallo Hibi,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich mich über Deine Hilfe freuen soll (versteh das jetzt nicht falsch),
die Aktivierung der Pipes hat zwar "wunderbar" funktioniert,
aber die Grafik (3DMark03 Demo1) mit aktivierten Pipelines ...ist...irgend...wie......siehe Foto!

cu
balla balla

Hmmm das ist wirklich Pech für dich! Das liegt daran das deine deaktivierten Pipes tatsächlich beschädigt sind!? Echt schade....ich muss meine Grafikkarte aber noch mit anderen Spielen probieren ob alles läuft wie es soll mit den zusätzlichen Pixelpiplines...

Gruss
 
Da hast du dann eben Pech gehabt balla balla.Dann deaktivier die Pipes wieder aber die taktung kannman ja beibehalten dann lauft sie auch etwas schneller.Ich konnte meine auf 410/1126 takten.Mit denn neuen treibern die 71.20 habe ich bei 3DMark05 5023 Punkte.Die bringen etwas geschwindigkeit.Habe kein qualitätsverlust veststellen können.Spiele laufen wunderbar.
 
Kann mich nur anschließen !
Und normalerweise könntest du sogar noch höher takten :D
ist aber egal, reicht auch so ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Beistand. :schluck:

Nachdem ich jetzt schon einiges über die Asus 6800 GE gelesen habe,
habe ich eine Theorie entwickelt und ich würde mich freuen
wenn Ihr sie bestätigen oder widerlegen könnt.

Ich glaube nämlich das die Grafikkartenhersteller solche abgespeckten Grakas
wie die Asus 6800 GE (12 Pipes mit 350MHz) mit Chips ausrüsten,
die entweder wie meine nur 12 funktionierende Pipelines haben,
oder Chips die nicht so hoch takten können um sie als Ultra verkaufen zu können.

Das würde erklären warum mancher hier zwar alle Pipes freischalten kann aber
nicht maximal übertakten (420MHz mit SmartDoctor) kann
und ich nur 12 Pipes habe aber offensichtlich bis über 420MHz komme,
wenn mich der SmartDoctor nur lassen würde.

Habt Ihr eine Idee wie ich meine Graka noch höher takten könnte?

@Raul74
Ich habe sie am 25.11.04 bekommen und Du?

Gruß
balla balla
 
habe sie Mitte September gekauft ! Kann sein, das da noch nicht so scharf selektiert wurde ! Sagen wir mal so......habe vielleicht Glück gehabt sie mir so früh zu kaufen.
Habe jedenfalls keine Probleme seit der Freischaltung auf 16 Pipes und in jedem Fall einen guten Performancezuwachs gehabt !
Aber trotzdem ist das mit dem freischalten alles immer Zufall und niemals gibt es eine Garantie darauf, das es auch klappt und es keine Grafikfehler danach gibt !
In meinem Fall hab ich halt Glück gehabt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin ihr Asus 6800GE Freaks :)
In kürze werde ich wie versprochen einen Erfahrungsbericht veröffentlichen und da werden auch die letzten Fragen beantwortet sein... :D noch ein wenig Geduld
 
Stratovarius schrieb:
Moin, moin ihr Asus 6800GE Freaks :)
In kürze werde ich wie versprochen einen Erfahrungsbericht veröffentlichen und da werden auch die letzten Fragen beantwortet sein... :D noch ein wenig Geduld

yo mach mal, würd mich mal interessieren !
 
@balla balla wen du sie noch höher takten willst versuchs mit dem Riva Tuner da geht bestimmt noch mehr als beim SmartDoctor :rolleyes: aber ob das nötig ist?
 
Stratovarius schrieb:
@balla balla wen du sie noch höher takten willst versuchs mit dem Riva Tuner da geht bestimmt noch mehr als beim SmartDoctor :rolleyes: aber ob das nötig ist?
Beim Versuch zu übertakten hat mir der RivaTuner immer eine Fehlermeldung gebracht
das ich niedriger takten soll, bis ich diesen Tip im INet gefunden habe:

Du gehtst in der 1. Registerkarte auf Poweruser. Dann auf das "+" vor "Rivatuner 2.0 RC 15.2 \ Nividia \ Overclocking".
Nun schreibst du die hinter die Einträge "DisableInternatClockTest", "EnableLowPower3DControl", "UseAlternateStartupDeamon" jeweils eine "1"!

Leider hat mir das Übertakten über die Maximalwerte vom SmartDoctor (420/1200)
nur Grafikfehler eingebracht :heul:

Aber o.k. die Graka ist auch so schnell genug. :cool_alt:

ciao
balla balla
 
Habe vorhin den Bericht bei Grafikkarten veröffentlicht viel spass beim durchlesen ;)
 
Zurück
Oben