Alles durchgebrannt. ALLEEESSS

rhyn

Banned
Hallo... bei meinem Schwager ist neulich das Board durchgebrannt, also zuerst lief nur der Soundchip nicht. Also ne externe Soundkarteb esorgt und es war erstmal Ruhe.

Dann neulich ist der PC einfach runtergefahren und seit dem geht garnix mehr.!

Die Festplatte ist im Ar*** sowie die Grafikkarte kein Bild mehr garnix, der SPeicher ist Fehlerhaft und die CPU gibt keine Lebenszeichen mehr von sich!!!!

Wie kann das alles sein auf einmal? es lief monatelang ohne Probleme.

Also hab ich ein neues Board eingebaut, weil ich zuerst dachte, es liegt am NT oder Board! Beides geatuscht, kein Erfolg!

Dann testete ich meine CPU, das Board lief zumindest an! Ebenfalls mit meinem SPeicher.

Aber als immer noch kein Bild kam, packte ich meine Graka rein, und siehe da, dann lief es endlich!

Nur zum Windows installieren kam ich nicht, weil die Festplatte nicht anläuft!!!!

WAS HIER LOS?????????????

MFG

Hat er schon
Ich würd system neu kaufen und kein windows drauf installiern und gib mal an welches system er hat

huhu nt schon getauscht. ich weis ja nun was noch schrott iss.. aba wie kann sowas kommen?

ich suche noch eine grafikkarte bis 100 € und ne festplatte :-)

das iss nämlich noch immer im Ar***

rhyn schrieb:
das iss nämlich noch immer im Ar***

Würde ich dann mal raus ziehen, dürfte nämlich nicht sonderlich erquicklich sein das Gefühl :D

Aber wie schon geschrieben wurde, verursachen gerne mal sogenannte Chinaböller NT's solche Totalausfälle.

Und da ja nicht geschrieben wurde durch was das vorhandene NT ersetzt wurde, tippe ich hier auf: Chinaböller wurde gegen Chinaböller getauscht.

Darum gilt: Geiz ist nicht geil, besonders beim NT ist es ratsamer mehr auszugeben für z.B. Corsair, Enermax, Cougar etc. Netzteile. Meistens sind diese Minimum 10 Euro teurer, je nach Ausführung, sparen aber später einige Hundert bis Tausende Euro.

was war es den für ein netzteil ?

lc "ich knall dein pc in die luft" power ? oder anderes "marken" netzteil
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Würde ich dann mal raus ziehen, dürfte nämlich nicht sonderlich erquicklich sein das Gefühl :D....

gibt leute die stehen drauf das was im a... is :D die wohnen meist in köln XD

Könntest du uns vielleicht mal Marke und Modell des kaputten Netzteils nennen? Evtl. lassen sich darüber Rückschlüsse ziehen. Bei sehr billigen Netzteilen ohne Schutzschaltungen kann es schon mal passieren dass eine ganze Menge anderer Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

vergess bequiet nicht ;)

ich würde auch auf das NT tippen, das es überspannung produziert hat und somit alle Komponenten in mitleidenschaft gezogen wurde.

Eraz schrieb:
Da scheint wohl was defekt zu sein

Ich bitte doch sehr einen Support-Nobelpreis an Eraz zu überreichen! Wir sollten uns alle von seiner Auffassungsgabe ein Beispiel nehmen :)

Hol dir am besten ein bequiet Netzteil.
Ich hatte die Ehre bereits mehrere Netzteile nutzen zu dürfen - alle haben sich nach und nach verabschiedet... darunter Corsair, Thermaltake, Enermax, Tagan, OCZ...

Das ChinaBöller Netzteil ist bislang an spektakulärsten ausgestiegen >> mit einer blauen Stichflame Nachts beim zocken + FI Schalter hat das shice ding auch noch rausgehauen... und dieser Duft danach - unbeschreiblich! (wenigstens habe ich für diese show 7,22€ gespart! ...nur musste ich ca. 30€ dazu zahlen für die Tapete hinterm Rechner)

Das bequiet Netzteil macht bislang den besten Eindruck - zumindest hat solang kein Netzteil den Dienst an meinem System verrichten dürfen und angenehm leise is es auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,es war ein Be Quiet Netzteil, welches dann ja wohl das alles verursacht hat!! :_D

eines mit 350 Watt.. genau komm ich gerad nicht drauf, weil ich es nicht hier liegen habe. Das liegt bei meinem Schwager.

Jo also hat das Bequite das Board geschrottet, und das board dann alle anderen komponenten?..

ok nagut. jedenfalls iss nu alles hinn und cpu +board hab ich ihm neues eingebaut und nun fehlt noch speicher, graka und Festplatte.

Jemand was tolles im Angebot??

MFG

Also ich kann mich Eraz nur anschliessen, da liegt mit grosser wahrscheinlichkeit ein Defekt vor. :D

Wie hat denn das ursprünliche System, neben dem BQ-Netzteil, ausgeschaut? Das ist sehr selten, dass vom Restsystem etwas mit in den Tod gerissen wird, auf Grund der Schutzschaltungen. Evtl. Überlastung?

hm also meine schwägerin war am wow zocken, dann machte es einmal klick und der pc hat sich selbstständig runtergefahren. seit dem geht garnix mehr
Ergänzung ()

restliches system:

mATX mainboard aus dem ahuse asus, phenom 2 x2 560 cpu, 4 gb corsair ram, stock lüfter, und eben die nvidia 460 gtx das wars... hatte ich erwähnt, das auch das dvd laufwerk heute angefangen hatte zu qualmen?? obwohl netzteil etc schon alles NEU war... walso muss das auch an dem tag vor einer woche irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden sein... :-/
Ergänzung ()

ne wisst ihr, ich kenn mich auch mit der materie son bissl aus. und ich finde normal schnell solche fehler, aba es war absolut keine leichtigkeit, weil man keinen anhaltspunkt hatte, da ja ALLES im einer war :-P

nun ja zum glück hatte ich meine komponenten noch hier um überhaupt tauschen und testen zu können ^^

na ich würd sagen da ist das DVD Laufwerk kaputt :D

Bist du dir sicher, dass das NT defekt ist? - weil was macht den so ein defekter Soundchip... kann man den ausbauen oder schmorrt der vor sich hin..

Würde mich echt interessieren ob das NT wirklich defekt ist oder eher das Baord durch den defekten Soudnchip/Bauteil alles beschädigt hat.

War es eines aus der Serie P6, P7, E5, E6, E7 oder L7?

Zurück
Oben