Alles Games stocken plötzlich

Koolboy

Lieutenant
Hallo. Gestern war alles perfekt. Doch heute stocken Games, wie GTA IV, und Mafia II, und zwar massig. Also wirklich unspielbar.

Bin dann mal in die Prozesse rein... Nichts auffalendes. Doch dann unter System: Der Arbeitsspeicher ist permanet mit 1.5 - 2 GB ausgelastet. Weshalb? Was ist los? Und wie kann ich das Problem beheben?

Daten:
RAM 8GB
CPU INTEL i3@ 3.1ghz
GPU ZOTAC GTX 550 TI AMP!
MB BIOSTAR irgendwas
OS Windows 7 PROFESSIONAL 64BIT

Danke.

MfG

EDIT: RAM IST NUN PERMANENT AUF 2.05GB (WERT WAHRSCHEINLICH STEIGEND)

Liegt nicht am RAM, bei mir ist er immer mit mehr als 2 GB ausgelastet im normalen Betrieb.

Schon einen Restart versucht? :D

Was sagen denn deine Temperaturen?

Nein habe ich nicht ;)

Aber bei mir ist die Auslastung normalerweise bei ca. 2%.. im Moment: 24 %

naja ich mach mal restart, und werde dann posten
Ergänzung ()

alles auf 20 Grad...

Aber Restart hat geholfen, danke.

bei mir sind zwischen 3,5-4 gig immer belegt,

das system nimmt immer im verhältnis zum gesamt speicher, ein anteil weg. je mehr zur verfügung steht.... 8 ist schon recht viel und da sind 2 belegt echt in ordnung.

Was ist zu 2% ausgelastet? Wenn du den Speicher meinst wären das ja unter 200MB, das kann ich jetzt aber nicht glauben bei W7.

Ergänzung vom 24.08.2012 18:24 Uhr: alles auf 20 Grad...
Wie kalt ist es bei dir? Das ist nicht möglich, dass alles auf 20 Grad ist, normal ist die 550Ti unter Last ~60 Grad warm. Außer du hast eine Raumtemperatur von ~10 Grad.

(Bei mir sind gerade 2,19GB ausgelastet, nur ie und itunes an.)

Windows 7 64Bit hat grundsätzlich einen Speichereigenverbrauch von ca. 2GB / 32 bit dagegen nur von 1,3GB

WAKÜ ;)

also das Interne tool (gadget) zeigt meistens im leerlauf 2% an (RAM)

Trotzdem nicht möglich, überleg bitte einmal:
Das heiße Wasser wird von der CPU zum Radiator gepumpt und da mit ~21°C warmer/kalter Luft gekühlt, wie soll die CPU dann 20°C haben? Vorallem weil der Radiator niemals die komplette Wärme an die Umgebungsluft abgeben kann.

dann stimmt auch das programm nicht... -->(speedfan)

naja auch egal

Nicht egal, guck bitte mal im Bios oder miss fass mit der Hand an den CPu Kühler, wenn das System unter Volllast läuft. Wenn du dir "die Finger verbrennst" ist es schonmal nicht normal.

also unter volllast (Skyrim auf Ultra) erreiche ich mit Wakü 60 Grad...

$(Wakü Thermometer von nem Freund)

Sorry aber ich muss das Thema ausgraben:

Heute tritt das Problem wieder auf ---> Restart gemacht

doch es hakt immer noch

Ideen?

MFG
Ergänzung ()

Gerade mal nen Benchmark gemacht... 1-5 FPS?!

Zurück
Oben