Apfelzuechter
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mich bereits in einem anderen Forum erkundigt, bin jetzt aber verwirrt. Ich dachte, wenn man bei hardwareversand.de mit dem Konfigurator einen, könne man nur Teile auswählen, die untereinander kompatibel sind. Also habe ich mir folgendes im Wert von ca. 1300€ zusammengestellt, in der Hoffnung, ich könnte damit die nächste Zeit alles auf "hoch" spielen und evt. auch in 1080p aufnehmen:
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
EVGA GeForce GTX 680+ 4GB w/Backplate, PCI-Express
be quiet! Shadow Rock PRO SR1
MSI Z77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3 (Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots)
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Da hatten mir dann zwei Leute geantwortet, der eine meinte, ich sollte einen i5-Prozessor nehmen und evt. einen besseren Kühler und den Prozessor mit einem "K" hinten, damit ich übertakten kann, dafür dann eben auch der bessere Lüfter/Kühler (?). Da ich mich nicht gut auskenne, wollte ich keinen "K"-Prozessor haben, weil ich das zu kompliziert mit dem übertakten finde, zu riskant und so viel bringt das ja auch nicht. Keine Ahnung, ob man die Grafikkarte in der Version auch übertakten kann. Komischerweise steht bei dem jetzigen Kühler, den ich gewählt habe, nicht, dass er zu schwer ist und hardwareversand.de ihn nicht montieren würde, wie bei meinem ersten Setup mit einem anderen Kühler/Lüfter. Ist das ein Fehler? Ich weiß nicht, ob der Kühler zu schlecht ist und wie viel ein guter kosten sollte. Außerdem hat der andere Mensch im Forum geschrieben noch folgendes geschrieben (wegen ihm wende ich mich an euch):
Da ich sehr wenig Ahnung habe, wollte ich mir eine zweite "Meinung" einholen, ob stimmt, was er sagt und ob er mich nicht für dumm verkauft. Da gäbe es so viel zu verändern bei dem Computer, könnt ihr mir da helfen. Möchte einem nicht blind vertrauen und mir den totalen Sche** zusammenstellen.
Danke!
Edit: Mir ist (wie gesagt) wichtig zu wissen, ob das schwer ist, so ein Netzteil einzubauen oder ich, obwohl ich keine Ahnung habe, die 20€ für den Zusammenbau von hardwareversand.de sparen sollte, vlt. hat ja jmd. Erfahrungen damit gemacht, dass die nicht gut zusammenbauen. Ach ja, besteht beim Transport mit der Post das Risiko, dass der PC während des Transports kaputtgeht, und sich die SHardware gegenseitig "kaputt macht"?
Wenn die Grafikkarte zu laut ist, ist das doch nicht schlimm, ich habe eh immer ein Headset auf? Und braucht "meine" Grafikkarte zwei 8-Pin-Anschlüsse?
ich habe mich bereits in einem anderen Forum erkundigt, bin jetzt aber verwirrt. Ich dachte, wenn man bei hardwareversand.de mit dem Konfigurator einen, könne man nur Teile auswählen, die untereinander kompatibel sind. Also habe ich mir folgendes im Wert von ca. 1300€ zusammengestellt, in der Hoffnung, ich könnte damit die nächste Zeit alles auf "hoch" spielen und evt. auch in 1080p aufnehmen:
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
EVGA GeForce GTX 680+ 4GB w/Backplate, PCI-Express
be quiet! Shadow Rock PRO SR1
MSI Z77A-G41, Intel Z77, ATX, DDR3 (Akasa USB 3.0 PCIe Card mit 3 ext. Slots)
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
Antec Titan 650 Server Gehäuse, ATX, 650W
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Da hatten mir dann zwei Leute geantwortet, der eine meinte, ich sollte einen i5-Prozessor nehmen und evt. einen besseren Kühler und den Prozessor mit einem "K" hinten, damit ich übertakten kann, dafür dann eben auch der bessere Lüfter/Kühler (?). Da ich mich nicht gut auskenne, wollte ich keinen "K"-Prozessor haben, weil ich das zu kompliziert mit dem übertakten finde, zu riskant und so viel bringt das ja auch nicht. Keine Ahnung, ob man die Grafikkarte in der Version auch übertakten kann. Komischerweise steht bei dem jetzigen Kühler, den ich gewählt habe, nicht, dass er zu schwer ist und hardwareversand.de ihn nicht montieren würde, wie bei meinem ersten Setup mit einem anderen Kühler/Lüfter. Ist das ein Fehler? Ich weiß nicht, ob der Kühler zu schlecht ist und wie viel ein guter kosten sollte. Außerdem hat der andere Mensch im Forum geschrieben noch folgendes geschrieben (wegen ihm wende ich mich an euch):
Das Antec Titan 650 ist schon relativ alt (von 2007) das eingebaute TruePower Trio TP3-650 ist demensprechend auch nicht das jüngste. Es ist zwar halbwegs brauchbar jedoch hat es nur zwei PCIe 6pin anschlüsse, deine evga bräuchte allerdings einen PCIe 8pin + einen 6pin zur stromversorgung. sofern es die Classified ist sogar zwei 8pin. Ich würde keine Grafikkarte mit Radiallüfter kaufen, die sind relativ laut. Eine Gigabyte Gtx 680 ist ganz gut und die gibt es auch mit 4GB
Ich würde dir raten ein Gehäuse ohne eingebauten Netzteil zu kaufen, die sind meistens schlecht. Zum Beispiel ein Bitfenix Raider dieses hätte auch vier USB 3.0 anschlüsse in der Front. Wie bei den meisten neueren Gehäusen wird das Netzteil unten eingebaut und kann somit frische Luft von Aussen ansaugen. (kühler,leiser, höhere Lebenserwartung) Kannst natürlich auch ein anderes Gehäuse nehmen, Geschmäcker sind ja verschieden. Als Netzteil würde ich ein Be quiet straight power E9 480W empfehlen. (leise + hohe Effizienz)
Möchtest du übertakten? wenn ja brauchst du den i7 3770K Nur die K Modelle haben einen freien multiplikator.
Ist dir bewusst dass du den Shadow Rock Pro selbst einbauen musst? Hardwareversand verbaut keine grossen Kühler weil das zu gefährlich beim Transport wäre. (könnte das Mainboard zerreissen) Auch hier wäre ein Gehäuse mit CPU Cut-Out zu empfehlen damit du für den einbau der Backplate nicht das Mainboard ausbauen musst. Wie zum Beispiel das erwähnte Bitfenix Raider oder ein Bitfenix shinobi, Cooler Master HAF912, Xigmatek Midgard, Antec Three Hundred Two.......
Die Corsair Vengeance solltest du in der Lowprofile version nehmen, die mit den hohen Heatspreadern passen nicht unter den Shadow Rock pro http://lb.hardwareversand.de/1600+L...ce+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article
Da ich sehr wenig Ahnung habe, wollte ich mir eine zweite "Meinung" einholen, ob stimmt, was er sagt und ob er mich nicht für dumm verkauft. Da gäbe es so viel zu verändern bei dem Computer, könnt ihr mir da helfen. Möchte einem nicht blind vertrauen und mir den totalen Sche** zusammenstellen.
Danke!
Edit: Mir ist (wie gesagt) wichtig zu wissen, ob das schwer ist, so ein Netzteil einzubauen oder ich, obwohl ich keine Ahnung habe, die 20€ für den Zusammenbau von hardwareversand.de sparen sollte, vlt. hat ja jmd. Erfahrungen damit gemacht, dass die nicht gut zusammenbauen. Ach ja, besteht beim Transport mit der Post das Risiko, dass der PC während des Transports kaputtgeht, und sich die SHardware gegenseitig "kaputt macht"?
Wenn die Grafikkarte zu laut ist, ist das doch nicht schlimm, ich habe eh immer ein Headset auf? Und braucht "meine" Grafikkarte zwei 8-Pin-Anschlüsse?
Zuletzt bearbeitet: