• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alles läuft zu schnell!

Turbo007

Lt. Commander
Hallo

kennt von euch noch jdm. Independence War II Edge of Chaos??
Wenn nicht, is ja auch egal.

Ich hab ein Problem: auf meinem alten Rechner lief das Spiel (oben) noch flüssig und gut, aber jetzt auf meinem neuen (schon geilen, steht unten falls wer frägt) Rechner läuft alles zu schnell, mal ein bisserl schneller, dann superschnell und das die ganze zeit, meine Frage wäre:
gibts so einen Framestopper oder begrenzer, WEIL (schon geschaut) das Spiel hat keine Geschwindigkeits-steuerung wie zB. C&C3

S.O.S, bitte Helfen:(:(, wäre super:daumen:

AW: Alles läuft zu schnell!!!

Häh? eine Frames per second Begrenzung?
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das Gefühl die Echtzeit läuft zu schnell oder? Das hat doch überhaupt nichts mit FPS zu tun, die Fps Zahl sagt doch nur aus wie oft das Bild in einer Sekunde neu aufgebaut wird. :freak: ich bin überfordert mit deiner Fragestellung

ok sorry, also das Spiel läuft auf meiner Kiste mit guten geschätzen 200-300 fps:freak:, überhaupt nicht spielbar, deshalb frag ich weil das spiel hat keine geschwindigkeits-begrenzung, obs da ein tool, programm was auch immer gibt um das zu steuern, zB. das ich dann einstell nur 30 oder 40 oder 50 fps! jetzt verstanden?? ich erklärs gerne nochma:D

hmm, nur weil man cs mit 100 fps spielt läuft das psiel nicht schneller, das muss anderer natur sein

vllt kannste ja dennoch versuchen vsync im spiel zu aktivieren, wenn da nicht vllt im treiber

AMD "Dual Core Optimizer" installieren und das Problem müsste weg sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

also 200 fps heißt dass 200 bilder pro sekunde von der Grafikkarte kommen.
Das heißt aber nicht dass das Spiel schneller läuft... Ich kenne das an UT2004 etwa.

Also bei NFS3 hat mir mal jemand erzählt dass es auch zu schnell lief...

War der Rechner Vorinstalliert?
Wenn ja zieh dir alle Treiber und mach ihn Platt hatte ich mit meinem alten Acer Komplett-Rechner auch.
Nachdem ich ihn Formatiert hatte war alles in Ordnung.
Und zieh dir gleich aktuelle Prozessortreiber kann auch daran liegen weil viele diesen nicht saugen und installieren!

aber ob du 100 oder 300 Fps hast das macht das Spiel nicht "schneller" vom Ablauf

Der neueste Dual Core Optimizer Treiber sollte das Problem beheben! Hatte des bei meinem X2 bei CS und so auch

stell dem spiel im taskmanager mal nur eine cpu zur verfügung.
prozesse-> rechter mausklick auf den prozess-> zugehörigkeit festlegen-> und dann bei cpu01 häkchen weg.
Vielleicht bringts was.

Vielleicht gib`s einen MOD um wenigstens die Gegner langsamer zu machen :freak:

VSync begrenzt nur die Frames auf die vom Monitor maximal darstellbare Frequenz

Wie einige meiner Vorredner schon sagten - den Dual Core Optimizer installieren, das wird das Problem lösen ;)

@ master schrotti
ne hab ihn bei rocketpc bestellt, XP installiert, 3-4 monate später grakka nachgerüstet (8600 gt raus, 8800 gtx rein:evillol:) driver is jetzt 174.74 (also neu)

@andere
ok dann hats mit den frames nix zu tun, aber es läuft schneller als echtzeit, man es ruckelt wie sau, weil es zu schnell läuft UNSPIELBAR, bei CSS (habs auch) läufts ja so mit 35-40 fps so is es ja in ordnung aber bei Independence War II eben nicht

Ich hab mal gehört, dass alte Spiele (aus DOS-Zeiten usw.) auf neuen rechnern zu schnell laufen. es gibt auch ein programm, was das löst, aber mir fällt der Name grad nicht mehr ein^^
such einfach mal danach

Sowohl das Zuweisen auf einen Kern als auch das Installieren des Optimizers müsste das Problem beheben.

@ nacho man nein gibst nicht

was ist dieser dual core optimizer?

@ flo667

das wäre immernoch derselbe effekt

das spiel is von 2000 und läuft mit einem pentium3 mit 300mhz, meine alte kiste hatte nen :grübbel, nen amd athlon 2800 mit 2ghz, ne 6600gt agp, 512 ram, ein asrock k7s8x, und 80 gb spiele-platte, und hatte auch xp prof (is sozusagen jetzt das OS auf meinem neuen)

Es gibt spiele, da ist die Echtzeit-Geschwindigkeit an die fps angepasst. Bei 200-300fps ist es kein wunder, dass es so schnell läuft. Es hat meiner meinung nach auch nichts mit DualCore Optimizer zu tun, davon wird es eher noch schneller von. Aber wie Nacho_Man schon sagt, Vsync sollte das ganze langsamer machen.

Wie schon gesagt.dual Core optimizer runterladen-->Problem weg ;) Ist bei manchen Spielen das die Dual Core Cpu(nur bei AMD) zuviele Befehle auf einmal verarbeitet bzw. an die Grafikkarte übermittelt --> Folge: Es werden zuviele Bilder auf einmal gesendet bzw überlagert --> Spiel wird komischerweise schneller und wird unspielbar.

Edit: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

hier kannste dir den runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben