Alles neu für ~ 1900 €

BZAD schrieb:
Weil du schonmal soviel ausgibst:

CPU-Kühler: bissl mehr € und dann nen Matterhorn oder Noctua oder sogar H70

Grafikkarte: Bitte hol dir die Vapor-X Version von Sapphire, bissi leiser und kühler

Lüfter: Ich kann dir hier noch die 120er T.B. Silence von Enermax empfehlen, 1000 umin 77 qm/h 11Db bei 12V

Netzteil: Machs doch edel Enermax Pro/Modu 87+ die leisesten und effizientesten aufm Markt

Arbeitsspeicher: Wenn die Hoehe kein Problem ist, dann nimm doch die DominatorRiegel von Corsair
Es muessen auch nicht CL7 sein ist wahrscheinlich schweineteuer

Ansonsten viel Spass noch^^

Der Speicher liegt bei 105€ pro Kit und ist somit also noch erschwinglich. Der Dominator-Speicher ist zu hoch.
Die Vapor-X schwebt mir auch schon lange vor, ist jedoch teurer.
Die Enermax-Lüfter und die Scythe-Lüfter nehmen sich nicht viel.
Mit dem Modu 87+ habe ich auf der Arbeit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (damit möchte ich nicht sagen, dass die Netzteile schlecht sind - es ist eine rein subjektive Meinung). Cougar ist doch auch recht edel, oder nicht? ;)
Und der Mugen 2 ist doch in Sachen P/L derzeit absolut Spitze, oder irre ich mich da? Die High-End Kühler von Noctua sind minimal besser und deutlich teurer. Das Matterhorn wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Schaut doch nett aus :-)

Allerdings kann ich mich den Vorrednern nur Anschließen, würde auch bis November warten und schauen womit ATI dann Aufwartet ;)

Naimless schrieb:
Die 800er-Chipsatz-Serie verträgt sich nicht so ganz mit den Samsung F3-Festplatten. Ohnehin halten die Platten auch nicht so lange.

Wieso vertragen sich die Platten denn nicht mit dem Chipsatz? Hast du einen Artikel zur Hand?
Und die Haltbarkeit erwies sich bisher doch echt gut von den F3's. Ich brauche halt eine Platte mit hoher Leserate, da ich Videos bearbeite.

#.kFk schrieb:
besser ? :D begründung ?!

war nur als Anstachelung gedacht weil ich Pauschalisierungen hasse ! :D
Test's lesen und sich die Karte aussuchen die am meisten "Ich will haben" abdeckt ! :D

Gruß Otzelot666

Ich vergaß zu erwähnen: mit nem H70 oder H50 passen die Dominator

Ansonsten hauptsache dir gefällts wir geben ja nur n bissl Senf un Mayo hinzu:D

Zusammstellung ist OK, auch wenn ich eher auf intel setzen würde, sind einfach schneller.
Aber wozu bitte 8 GB RAM? sofern du kein Grafiker bist oder hadcore videobearbeitung treibst bringen dir 8 gb ram gar nichts.
4GB reichen locker, und du kannst bei bedarf ram immer noch nachrüsten! Würde es erstmal mit 4GB Probieren ganz erhlich. Man kann mit dem geld doch wichtigeres und schönere dinge anfangen als sowas

sunny22 schrieb:
Zusammstellung ist OK, auch wenn ich eher auf intel setzen würde, sind einfach schneller.
Aber wozu bitte 8 GB RAM? sofern du kein Grafiker bist oder hadcore videobearbeitung treibst bringen dir 8 gb ram gar nichts.
4GB reichen locher, und du kannst bei bedarf ram immer noch nachrüsten! Würde es erstmal mit 4GB Probieren ganz erhlich. Man kann mit dem geld doch wichtigeres und schönere dinge anfangen als sowas

Diese Menge an RAM daher, weil ich Videos bearbeite (in Full-HD) und gerne auch mehrere Anwendungen offen habe. Zudem nutze ich Photoshop.

Und welche Intel-CPU bietet in Sachen Leistung, Preis und Zukunftssicherheit dem 1090T denn bitte die Stirn? Wäre mir ehrlich gesagt neu. Für ein breites Anwendungsgebiet ist dieser 6-Kerne doch gerade zu optimal.

Mad316 schrieb:
Genau die habe ich in dem verlinkten Test unter die Lupe genommen.
I see.
fippi22 schrieb:
mach doch ein ssd raid0 mit 2 ssd`s?
NT : Cooler Master Gold Pro 700Watt?

Ja, über das Netzteil habe ich auch schon nachgedacht.
2 SSD's sind mir dann doch zu teuer. So schön es auch wäre. :D

Und welche Intel-CPU bietet in Sachen Leistung, Preis und Zukunftssicherheit dem 1090T denn bitte die Stirn? Wäre mir ehrlich gesagt neu. Für ein breites Anwendungsgebiet ist dieser 6-Kerne doch gerade zu optimal.
Wie gesagt, der 1090t ist überteuert. ein 1055t reicht dicke aus und lässt sich leicht auf die Taktrate des 1090 bringen.

Mad316 schrieb:
Wie gesagt, der 1090t ist überteuert. ein 1055t reicht dicke aus und lässt sich leicht auf die Taktrate des 1090 bringen.

Full ACK!

Gruß Otzelot666

Mad316 schrieb:

Der 1090T hat aber einen offenen Multiplikator und lässt sich auch gut in die Höhe treiben. Der 1055T war lange mein Favorit, jedoch bietet der 1090T durch den offenen Multi und den höheren Standardtakt doch ein nettes Gesamtbild.

würd mir überlegen ob du beim monitor nicht den Samsung SyncMaster P2270H statt dem HD nehmen solltest - der HD hat leider ein schlechters panel mit einer deutlich langsameren reaktionszeit und auch einer schlechteren ausleuchtung verbaut - also für spiele etc. ist der H deutlich besser geeignet, hat aber leider keinen intg. tuner...

mach doch ein ssd raid0 mit 2 ssd`s?

bringt nur was wenn du grosse Daten rumschaufeln möchtest.
Hab hier ein Kamikaze Raid mit zwei P128ern,

Fast kein spürbarer Unterschied.

Dan lieber ne fette Intel SLC...

--

Hab selber ne Sapphire 5870 vapor-X sehr gering wahrzunehmen auch unter last...

dustyOn3 schrieb:
Der 1090T hat aber einen offenen Multiplikator und lässt sich auch gut in die Höhe treiben. Der 1055T war lange mein Favorit, jedoch bietet der 1090T durch den offenen Multi und den höheren Standardtakt doch ein nettes Gesamtbild.
Der offene Multi ist "nett", nicht mehr und nicht weniger. Man braucht ihn praktisch nicht.

staa schrieb:
würd mir überlegen ob du beim monitor nicht den Samsung SyncMaster P2270H statt dem HD nehmen solltest - der HD hat leider ein schlechters panel mit einer deutlich langsameren reaktionszeit und auch einer schlechteren ausleuchtung verbaut - also für spiele etc. ist der H deutlich besser geeignet, hat aber leider keinen intg. tuner...

Danke für den Tipp. Bin mit nämlich beim Monitor immer noch am unsichersten. Spielen möchte ich ja eine Menge. Habe halt an das Gesamtpaket gedacht. Ich habe aber noch eine TV Dual-Tuner Karte (PCI-E) zu Hause. Somit wäre das kein Problem. Mit dem gesparten Geld wäre dann auch die Caviar Black drinne.

*Edit: Der P2270H ist ja sogar teurer. xD
Naja, aber eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Hast du denn Erfahrung mit dem P2270HD in Spielen? Ich spiele hauptsächlich Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben