Alles richtig installiert um Android Apps zu entwickeln

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
520
Hi,

ich steige neu in die Android App Entwicklung ein. Ich habe im Internet gegooglet, meinen PC entsprechend installiert und meine erste Hello World App programmiert.

Meine Frage: Passt die Entwicklungsumgbung, so wie ich sie eingerichtet habe ? Oder habe ich ein wichtiges Tool o.ä. vergessen, was absolut notwendig ist, bzw. die Arbeit und den Einstieg erleichtert ?

Folgendes ist auf dem PC installiert:
- Eclipse 3.7
- jdk-6u27-windows-x64
- Android SDK (incl. alles was auszuwählen war)
- Android Eclipse Plugin
- Emuliertes Handy im Android SDK angelegt.

Danke für die Info.
Gruss Magic
 
Hey Magic ;)

Ich hab die gleiche Konfiguration hier bei mir. Wenn die App läuft - alles richtig ;)
 
Ich persönlich würde dir raten, nicht den Emulator zu nutzen, sondern eine VM mittels Android-x86 zu installieren und dann über die VM die Apps testen.
Der Emulator ist nämlich sau langsam. Man braucht schon einen verdammt guten PC, um den Emulator nutzen zu können. Auf meinem PC (C2D E6600, 4 GB RAM) bekomm ich nicht mal eine "Hallo Welt"-App vernünftig zum Laufen.
Das Beste ist aber immer noch ein richtiges Smartphone zum Testen.
 
Zurück
Oben