Danny10
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Da wir nen älteren Desktop PC haben und wir ne Wohnung haben und mein Vater sich von
dem PC nicht trennen will, weil er anscheinend ausreichend ist ( *hust* 8 Jahre alter P4
).
Naja wegen dem Platzmangel und der Mobilität, hab ich mich entschieden ein Notebook zu kaufen.
Es sollten möglichst die folgenden Kriterien erfüllt werden:
- 15 / 17 Zoll Bildschirm
- 65 % Gaming
- 15 % Internet
- 20 % sonstiger Kram wie Filme schauen oder Office
Heißt genügend Power zum Zocken, heißt heutige Games sollten sehr gut laufen können, dachte so an 1 GB VRAM
- sollte eigentlich sehr schnell laufen, heißt 4 GB RAM, kenne mich jetzt nicht so gut mit den Prozessoren aus in dem Notebook Bereich, hauptsache er läuft recht flott
- 320 oder 500 GB Festplatte, ist eigentlich Standard
- schönes Aussehen, ist aber nicht wichtigster Kaufgrund
- Der Akku sollte auch lang laufen können, ist aber denk ich mal Standard
- das Budget liegt bei etwa 700 Euro, wegen 20-30 Euro kann man sich noch streiten
Hoffe ihr bietet mir was gutes an, es gibt ja immer so
Vorurteile, "Ja Laptops sind so lahm und werden sehr schnell heiß, nach 2 Jahren ist das Teil schrott" und anscheinend ruckelt es immer beim Spielen,
stimmt das, oder könnt ihr mich beruhigen?
ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Da wir nen älteren Desktop PC haben und wir ne Wohnung haben und mein Vater sich von
dem PC nicht trennen will, weil er anscheinend ausreichend ist ( *hust* 8 Jahre alter P4
Naja wegen dem Platzmangel und der Mobilität, hab ich mich entschieden ein Notebook zu kaufen.
Es sollten möglichst die folgenden Kriterien erfüllt werden:
- 15 / 17 Zoll Bildschirm
- 65 % Gaming
- 15 % Internet
- 20 % sonstiger Kram wie Filme schauen oder Office
Heißt genügend Power zum Zocken, heißt heutige Games sollten sehr gut laufen können, dachte so an 1 GB VRAM
- sollte eigentlich sehr schnell laufen, heißt 4 GB RAM, kenne mich jetzt nicht so gut mit den Prozessoren aus in dem Notebook Bereich, hauptsache er läuft recht flott
- 320 oder 500 GB Festplatte, ist eigentlich Standard
- schönes Aussehen, ist aber nicht wichtigster Kaufgrund
- Der Akku sollte auch lang laufen können, ist aber denk ich mal Standard
- das Budget liegt bei etwa 700 Euro, wegen 20-30 Euro kann man sich noch streiten
Hoffe ihr bietet mir was gutes an, es gibt ja immer so
Vorurteile, "Ja Laptops sind so lahm und werden sehr schnell heiß, nach 2 Jahren ist das Teil schrott" und anscheinend ruckelt es immer beim Spielen,
stimmt das, oder könnt ihr mich beruhigen?