Allg.Frage

The.Hustler

Newbie
heyho,
ich habe eine große frage zum thema mien rechner uebertakten:
ich habe intel e6750(2x2.66ghz)
2x1gb mushkin 3-4-4-9
2x2gb ocz 4-4-4-12
Asus P5k (biosversion kp)
bequiet 550W
wie hoch bekomme ich meine cpu ein bisschen hoch ?(ich dachte so an 3.6 ghz)
und wie?(link)

5gb speicher?muss ich das verstehen?das is ja ultraviel! welche von ocz und mushkin sind es denn genau?

und was hast du für ein lüfter?

ein bisschen heißt so 200 mhz,aber nicht fast 1000mhz=)

aber ich glaub so weit kommst du nicht mit dem board,weil das problem ist,dass der multiplikator nur 8 beträgt!also wenn du einen fsb von 400 einstellst,dann hättest "nur"3,2 ghz...

weisst du ich bin ein totaler noob in dem gebiet wenn du mir sagst 3.2 is das max dann reicht mir das aber ich hab gehöhrt das leute mit dem zeug auf 3,6 gekommen sind
ich hab einen thermaltake blue orb und meine cpu leuft bei etwa 35°C(max 37°C)
was ich fuer mushkins hab weiss ich nich (ausserdem sind es insgesammt 6bg:2x1+2x2=6)
meine ocz`s sind (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) nuetzt dir das was es ist alles 800 mhz rams

also das deine rams bei 800 mhz takten is doch mal ein wort!!!

also musst mal ausprobieren,wie weit du kommst. erstmal musste ins bios kommen,ich glaube das geht mit der entf. taste,weil es bei mir auch so geht un ich hab ein p5k-e von asus!

musst mal ausprobieren^^

haste 360 geschafft?GUT,na dann 380.
wenn das ohne spannungserhöhung von der cpu oder dem ram,dann gehste wieder ins bios und machst mal knallhart 400 fsb!

un da musste aber definitv die spannung erhöhen. also bei den speichern so 2,25V un bei der cpu erstmal ca 1,32-1,35V

Wie wäre es, wenn Du zuerst mal hier im Forum die Sammelthreads zum Thema OC lesen würdest, damit Du ungefähr weißt, was Du da überhaupts machst und es auch nachvollziehen kannst.
Jede CPU verhält sich anders, darum kann man nie vorher sagen, wie hoch eine CPU geht, auch wenn andere die gleiche CPU z.B. auf 3.6 Ghz bekommen.
Gruß
Sidnrw

Auch gute idee aber ich verstehe recht wenig davon... hat jmd einen link wo man das genau beigebracht bekommt?

Steht vorne auf der ersten Seite des Forums. Aber hier ist der Link

HOW TO

Zurück
Oben