allg. Fragen zu 5.1-System

Für Gamer macht eine Soundkarte durchaus Sinn. Allerdings nur bei einer Creative Sound Blaster X-Fi, da diese als einzige sämtliche EAX-Versionen beherrscht. Dadurch ergeben sich klangliche Vorteile und eine bessere Soundatmosphäre. Nebenbei wird auch noch die CPU etwas entlastet, was ein paar Fps mehr bringt.
Eindeutig zu empfehlen ist die X-Fi XtremeMusic, die als bulk schon für unter 60 € zu haben ist.

@Tankred
Beim Z-5450 sind die beiden hinteren Satelliten kabellos.

Die günstigste, die X-Fi XtremeAudio, ist gegenüber den teureren Modellen deutlich beschnitten und dafür für Gamer absolut nicht zu empfehlen. U.a. wird kein EAX 5 unterstützt und es fehlen weitere wichtige Features.

Sollten denn die beiden hinteren Boxen unbedingt kabellos sein?
Ich persönlich würde ansonsten das Teufel Concept E Magnum PE aus dem bereits verlinkten Artikel oder das Concept F vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das z5450 und es macht sowohl mit onboard als auch mit soundkarte einen guten sound.
du hast wegen der wireless boxen keine einbußen, sie klingen wie die, die mit kabel angeschlossen sind.
die boxen werden über den normalen strom anschluß angeschlossen. also ich habe sie an einer verteiler dose
hängen, sind pro box ein strom anschluß.

edit1:
der sound reicht mit onboard karte für filme aus. deine nachbarn werden wohl bald klingeln und fragen ob sie mit schauen können. :D

edit2:
@tankred die z5450 hat die hinteren speakerkabellos, sie werden per funk angesteuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Golden_Eagle schrieb:
Die günstigste, die X-Fi XtremeAudio, ist gegenüber den teureren Modellen deutlich beschnitten und dafür für Gamer absolut nicht zu empfehlen. U.a. wird kein EAX 5 unterstützt und es fehlen weitere wichtige Features.

Sollten denn die beiden hinteren Boxen unbedingt kabellos sein?
Ich persönlich würde ansonsten das Teufel Concept E Magnum PE aus dem bereits verlinkten Artikel oder das Concept F vorziehen.

Ja das mit den Teufel boxen wuerde ich auch sagen sind ziemlich gut und billiger.
Soundkarte is eig ein muss für boxen die "teuer" sind

Zurück
Oben