Allg. Fragen zum Audinst HUD-mx1 bzw. DAC+KHV

zenturio xy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.738
Hallo Leute,

bin kurz davor mir diesen DAC (Audinst HUD-mx1) mit integriertem KHV zu kaufen. Da ich noch ein absoluter Hifi-Neuling bin möchte ich nochmals alles checken und zusammen bringen was ich in den vielen Seiten zum Thema gehört habe.

Zum Verständnis:

Ich kaufe mir das Teil, weil ich an meinem Notebook nicht auf nen guten Sound verzichten möchte und keine Lust auf diese externen Soundkarten von Creative habe.
Dieses Teil wird einfach über über USB an meinem Notebook angeschlossen und an dem Teil am Kopfhörerausgang meinen KH (Beyer DT-880 Pro) oder später einfach 2.1 Lautsprecher (z.b. Edifier C2) angeschlossen.

1.)Was muss ich eig. am PC in Windows 7 konfigurieren? Erscheint dieses Gerät bei Audiowiedergabegeräte?

2.)Ich habe von ASIO, WASAPI, Direct Sound usw. gehört? Was ist das und wie muss ich das unter Windows einstellen?

3.) Alternativen wären halt NuForce uDAC-2, Fiio E7, Aune Mini DAC, YULONG U100 mini DAC

4.) Muss man bei solchen Geräten irgendwas modden? Habe da von OPamp-Wechsel und so gehört.

Der Preis von rund 125 Euro+Zoll ist schon ziemlich hoch, weiter hoch wäre wirklich sehr schmerzhaft :D

Danke schonmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Brauchst du nicht wirklich
4. Die Opamps sind nur wechselbarn wenn sie gesockelt sind. Das kann man aber ruhig links liegen lassen
 
danke für die Antwort. Hoffentlich funzt alles reibungslos.

Was denkst du über dieses Gerät? und der Vergleich mit den Alternativen, die ich aufgezählt habe?

Ich möchte nur Musik genießen. :)
Ergänzung ()

hat noch jemand ne Idee, oder ist das Thema wirklich so spezifisch? :D
 
Zurück
Oben