[Kaufberatung] DAC+KHV <150 Euro?

Kann ich dir nicht sagen, es sollte gehen mit der zweiten Soundkarte was der DAC/KHV ja ist nur wie da bin ich Überfragt.
Mit Software hat das aber recht wenig zu tun ^^

Zusammenbau, Entwicklung, Bauteile, und und und
Das kostet alles schon einiges, dazu kommen noch Transportkosten und für dich als Endkunden nochmal ordentliche 19% Steuern drauf.

Wie lange es hält kann ich dir auch nicht sagen, wird aber schon einige Zeit halten.
Hat ja nicht wirklich einen "Verschleiß".
 
Danke für deine informativen Beiträge, hat mich wirklich sehr viel weitergebracht!

Das Ding ist gekauft!

Jetzt freue ich mich nur noch wien kleines Kind, das auf sein Spielzeug wartet :D

Ich kann dann ja berichten wenn das Teil da ist. Aber professionell beschreiben kann ich nicht...
Ich hatte eig. auch noch nie Kopfhörer gehabt und hab mir dann einfach den 880 Pro gekauft, jetzt ist es genauso... Den Unterschied werde ich hoffentlich sofort merken! Bis dann!
 
Cokocool schrieb:
Nunja der Artikel ist von einem wirklichen Nerd, der gute Tests macht, erstellt worden - die findet man bei Amazon ebend nicht :) Ich würde den Artikel für deutlich besser halten :)
Na ja, es gibt die (subjektiven) Nerds und die (objektiven) Nerds. Ich vermisse in dem Review genaue Messungen, auf die man sich verlassen kann.

Davon mal abgesehen würde ich auf die Head-Fi Reviews nicht viel geben. Schlechte Reviews bzw. Kritik wird da immer schnell gelöscht... wäre ja ansonsten schlecht für die Sponsoren...

Man lese hier diesbezüglich weiter: http://nwavguy.blogspot.com/2011/05/subjective-vs-objective-debate.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sugoi:

Kannst du vllt in paar Sätzen zusammenfassen was da steht? KB alles durchzulesen auch wenns interessant ist. :D
 
...nun ja, also wie gesagt es gibt die objektiven Nerds, die auf sich auf prüfbare Messungen verlassen.

Auf der anderen Seite haben wir die Nerds bzw. die selbsternannte "Elite" mit den "goldenen Ohren", die überzeugt davon ist, das teure Boutique Geräte/Ausrüstung immer und automatisch den besseren Klang bieten als günstigere Produkte. Dabei ist es vollkommen egal, wie schlecht die Messungen von dem teureren Produkt sein mögen. Dem Tester wird dann unterstellt, dass er halt Fehler beim messen gemacht, oder z.B. nicht die megateuren Kabel aus "Unobtainium" verwendet hat...

Witzigerweise können dann diese "Goldohren" bei einem Hörtest auch nicht den Unterschied zwischen einer günstigen "0815" Anlage und einer exorbitant Teuren heraushören.
Hier ein hervorragendes Beispiel zu einem Hörtest.

Soll heißen, die Musikindustrie verkauft viel heiße Luft und Hype. Teuer ist nicht automatisch besser (oftmals sogar das Gegenteil). Man kann/sollte sich letzt endlich nur auf nachprüfbare Messungen verlassen.


Beispiel: Das "NuForce uDAC-2" (ca. 130,- EUR) schneidet von den Messungen her ziemlich schlecht im Vergleich zu dem "Behringer UCA202" (ca. 30,- EUR) ab. Trotzdem wird uDAC-2 auf Head-Fi und anderen esoterischeren Foren in den Himmel gelobt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sugoi:

ah alles klar.
Trifft besonders auf diese Audiophilen zu.

Ich habe mal ne Bericht gesehen, wo viele Leute aus unterschiedlichen Bereichen unter anderem Hobbymusiker, selbsternannte Audiophile usw. mal son test gemacht haben. Nur die Wenigsten konnten auf Anhieb klar mp3-Dateien von 128, 192, 320 kbit/s und wav Dateien untereinander unterscheiden. Das Ergebnis war jedenfalls sehr verblüffend.

Ach ja: was hältst du von der Empfehlung der anderen mir den Yulong zu kaufen? Bin kurz davor mir ihn zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
Ach ja: was hältst du von der Empfehlung der anderen mir den Yulong zu kaufen? Bin kurz davor mir ihn zu kaufen.
Nun ja, ich wäre immer noch ziemlich unschlüssig. Zumindest einer hier hat als Referenz für seine Empfehlung ein Head-Fi Review her genommen, worauf ich ja persönlich nichts gebe, wie bereits erwähnt.

Wo die anderen ihre Erfahrungen her haben, ob sie Zahlen/Messwerte gesehen haben, die die Empfehlung rechtfertigen würden, weiss ich leider nicht. Ich würde daher nach Reviews mit entsprechenden Zahlen Ausschau halten.


Das von Dir genannte Fiio E7 weisst äußerst gute Messwerte auf, bzw. hat sehr gut abgeschnitten. (siehe hier)
Ob es jedoch für Deinen Zweck geeignet ist, bzw. ausreichend Power für Deine DT-880 (wieviel Ohm?) bietet, ist eine andere Frage. Die E7 lassen sich übrigens mit dem E9 ergänzen, so dass Du powertechnisch hier auch hochohmige Kopfhörer ohne weiteres daran betreiben kannst.

Das E9 sind aber nicht "fehlerfrei". Genaueres dazu kannst Du hier lesen.


Grundsätzlich würde ich Dir, der geschrieben hat, dass er neu im Audiobereich ist, empfehlen, das von mir erwähnte Blog durchzulesen. Da werden viele Themen erklärt und vieles grafisch veranschaulicht.

Du kannst jedenfalls viel Geld sparen, wenn Du Dir das Wissen einverleibt hast. ^_~
Zumindest folgender Beitrag ist in Bezug auf Deine Anfrage jedoch Pflicht IMHO: Headphone Amps/DACs Explained
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sugoi: Danke dir.

NwAvGuy said...

Thanks for the feedback. I'd hope to test the Yulong U100 someday.

Darauf bin ich schonmal gespannt. :)

Ja, es macht Sinn auch mal komplexere Texte zu lesen. Da lernt man imo am meisten.
Ich wollte am Anfang auch nen uDAC-2. Hab mich vom Design und der Popularität etwas blenden lassen :D
Bin dann schlussendlich auch davon weg, eben weil ich diesen Artikel ("Drama") von NwAvGuy gesehen habe.

Ich habe halt nen Beyer DT-880 Pro mit 250 Ohm. Später möchte ich an dem Line-Out halt einfache Lautsprecher 2.0/2.1 dranhängen. Wahrscheinlich das hier. Aber dazu mache ich später noch nen eig. Thread. Wenn du Lust hast kannst du hier vllt schonmal paar gute nennen. Bitte nur höchstens 100 Euro, sonst fall ich gleich um... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Beiträgen #12 und #13 (wenn ich richtig gezählt habe) wird der Yulong U100 mit einer Violectric Kombo aus DAC + KHV "verglichen" und kommt dabei enorm gut weg:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-374.html

Der Schreiber und Besitzer der Beiden (Bad_Robot) macht imho auch durchaus gute Reviews, bei denen er auch auf die technischen Hintergründe eingeht (nicht so enorm aufwändig, wie NwAVguy, aber in die Richtung); ich persönlich gestehe ihm da eine gewisse Erfahrung zu ;).
 
Gern geschehen. Leuten, die offen für Vernunft sind, helfe ich immer gerne. ^_^ ^_~

Bei Lautsprechern kenne ich mich leider kaum aus. Ich kann Dir nur sagen, dass Deine DT-880 höchstwahrscheinlich jeden Lautsprecher, den Du für 100,- EUR kriegst übertrumpfen werden. ^_~
 
Danke Kani fürs Einschalten.

Bin mir jetzt fast schon sicher, dass ich mir den Yulong hole. Ich habe halt immer noch etwas Angst, dass ich zu wenig Spielraum beim Regler habe. (Der Yulong hat halt zu viel Power :D, siehe auch Kanis Link.

Stimmt es, dass man bei Windows auf 100% stellen sollte und die Lautstärke nur beim Gerät regeln sollte, damit nix "verloren" geht oder ist das nicht sehr schlimm?

Ich hab den NwAvGuy ne E-Mail geschrieben und gefragt wann er ein Review zum Yulong u100 macht, bin mal gespannt :)

Ich brauche irgendwann Lautsprecher. Dass die net sehr gut sein müssen ist überhaupt in Ordnung. Wenn Freunde ins Zimmer kommen, darfs halt net so ruhig sein :D

Alternativen: Edifier C2 oder Creative T20 Series 2 halt. Tendiere halt zu diesen Artic Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! Leuten, die offen für Vernunft sind, helfe ich immer gerne. ^_^ ^_~

Ich habe halt nen Beyer DT-880 Pro mit 250 Ohm.
Wenn Du nicht laut Musik hörst, dann könnten die E7 genug Power liefern.


Später möchte ich an dem Line-Out halt einfache Lautsprecher 2.0/2.1 dranhängen. Wahrscheinlich das hier. Aber dazu mache ich später noch nen eig. Thread. Wenn du Lust hast kannst du hier vllt schonmal paar gute nennen. Bitte nur höchstens 100 Euro, sonst fall ich gleich um... :D
Mit Lautsprechern kenne ich mich leider nicht sonderlich aus. Deine DT-880 werden aber höchstwahrscheinlich jedes Lautsprecherset für 100,- EUR übertrumpfen.
 
Falls noch wen interessiert: RMAA Messungen vom Audinst gibt es hier zum Download.

Stimmt es, dass man bei Windows auf 100% stellen sollte und die Lautstärke nur beim Gerät regeln sollte, damit nix "verloren" geht?
In der Theorie: Ja.
In der Praxis: Unhörbar, wann man nicht grad in Windows auf 10% stellt und den Verstärker dafür voll aufdreht.

Und was deine Lautsprecher angeht... Also meiner Meinung macht es sehr viel mehr Sinn, wenn du dir gar keinen DAC kaufst und dir das Geld für neue Lautsprecher aufsparst. Da hast du klanglich sehr viel mehr von.
 
Sugoi schrieb:
Mit Lautsprechern kenne ich mich leider nicht sonderlich aus. Deine DT-880 werden aber höchstwahrscheinlich jedes Lautsprecherset für 100,- EUR übertrumpfen.

Ja bestimmt!

@Grammophon:

Ich weiß nicht, ob der D/A Wandler im Notebook (onBoard) wirklich soo gut ist. Ich benutze halt noch diesen Creative Soundblaster Play! Ich glaube halt, dass es voll der Witz ist. Über Lautsprecher werde ich nicht soo oft hören, da ich ja nen tollen KH habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der bucht ein wenig gestöbert nach KHVs. Ein interessantes DAC/KHV Combogerät wäre der hier -> http://cgi.ebay.de/Meier-Audio-Cord...330579148350?pt=Kopfhörer&hash=item4cf80d7e3e. Hab selbst ein Gerät von Meier-Audio und kann den nur empfehlen. Demnächst kommt ein Matrix M-Stage ins Haus. Dann werde ich den gegen meinen eingespielten Corda Swing testen. Beides tolle KHVs im 200 € Bereich und aufwärts.

edit: Hm USB soll bei dem angebotenen Gerät hinüber sein. Dann sollte der DAC eh nicht funktioeren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem Danke! ich werde glaub ich beim Yulong bleiben.

Kann jemand mein Vorhaben denn bestätigen und das grüne Zeichen geben? Also ich bin mir sicher, dass ich keine sehr guten LS brauche. Ich wohn doch nur im Wohnheim als Student. Höre meistens eh über KH. Durch Qualitätskabeln von Cordial kann ich sogar im Bett dann gemütlich Musik hören (nat. mit Fernbedienung :)) Nur wenn manchmal Freunde kommen lasse ich die Lautsprecher laufen.

Ansonsten helfen gute Lautsprecher auch bei schlechten D/A Wandler nix, oder?

Das hier ist schon ne verdammt ziemlich große Investition für mich. Da sollte möglichst alles glatt laufen :D
Ergänzung ()

Wen es interessiert:

NwAwGuy:

I don't have any plans to review the U100. I have tested the HA Info NG98 MKII and it has some significant problems. Most amps/DACs sold direct from China seem to have one or more problems but the U100 might be OK. I don't know.
 
Nachtrag:

See my Cmoy Review. I think many Chinese products sold on eBay have terrible problems. But sometimes they are just blemishes. But I think if they were 100% good products, they would be sold mainly online and through normal stores--not eBay. When something is only sold on eBay, you should wonder why?

Den Yulong kann man doch bestimmt vertrauen, oder? :D
 
Da ist sicher was wahres dran...
Die China-Produkte bieten zwar erstmal viel für's Geld, aber es hat eigentlich niemand langfristige Erfahrungen mit den Dingern. Vielleicht gehen sie nach einem Jahr der Reihe nach Hops? Unbekannte Hersteller haben kein Image zu verlieren, ein etablierter Hersteller könnte sich sowas nicht leisten.
Letztendlich kann ich jedenfalls sagen, dass mein Audinst seit über einem halben Jahr ohne Mucken seinen Dienst tut, bei täglicher intensiver Verwendung. Mein Lepai hingegen hat nach nur ein paar Monaten den Löffel abgegeben. Der war aber auch wirklich BILLIG (nicht günstig).

Der Verkauf bei ebay könnte auch noch andere Gründe haben... Ob die ihre Produkte wirklich Normgerecht entwickeln möchte ich nämlich einfach mal bezweifeln. Damit dürfte es ohne CE Kennzeichen schwierig werden, in der EU überhaupt legal die Produkte zu verkaufen.

Nun hab ich dich schon wieder verunsichert. :D
 
Deshalb kauft er auch bei einem Deutschen Händler :)

Die Frage warum es die Geräte nur auf ebay gibt bzw anderen Auktions Platformen ist recht einfach zu beantworten. Auch wenn ggf. nen bissel was an seiner Antwort Wahr ist.

Die Hersteller sind unbekannt und haben schlicht keinen anderen Vertriebsweg bzw. keine Andere Plattform ihre Ware an den Mann zu bringen.
Nur deshalb ist es nicht unbedingt so, dass jeder mit seinem Vertrauen Schindluder treibt.
Von Audinst z.B. ist der Service sogar nach Erhalt der Ware noch "da" und Geräte werden Problemlos getauscht (im Hifi-forum nachzulesen).
Dazu gehts hier ja nicht um ein sehr billiges Gerät, denke groß Sorgen sollte man sich da nicht machen. (meine Meinung)

Kleien Übersicht anderer Produkte
http://www.audiophilechina.com/products1.asp?S_id2=2&s_id=70
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben