[Kaufberatung] DAC+KHV <150 Euro?

Ja, deshalb hatte ich ja so meine Zweifel gehabt. Sowas ist ja nicht gerade ein Kinderspielzeug...
Wenn das teil kaputt geht, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Leute ich hab nen Superangebot für den Yulong U100 mini DAC gefunden! Wer den kaufen möchte sollte sich schnell beeilen. Bis zum 25. Juni gibts nen 20 Dollar Gutschein für Yulong Geräte.

Das Teil bekäme ich somit mit Zoll schon für 170 €.
Denke das ist schon erträglicher als die 200 Euro :)
Wenn der Zoll net hinschaut sinds nur ca. 145 Euro!!!

Viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Chinaprodukten ist echt so ne Sache. Wenn Zoll und Einfuhrsteuern draufkommen, dann sieht die ganze Geschichte auch nicht mehr so günstig aus. Bei den Meier Audio Geräten weiß ich, dass der Herr Jan Meier die elektronischen Teile auch aus Asien bezieht. Seine Geräte haben so oder so weltweit einen sehr guten Ruf in Relation zu den Preisen. Deutsche Qualität (und Wertarbeit) wird eben geschätzt egal im welchen Bereich :)
 
@ Etymotic , auch die Frage einer Garantie ist nicht hinreichend geklärt . Wenn klanglich nicht gefällt oder ein Defekt vorhanden oder auftritt , steht man da wie " Max in der Sonne" .

Da lohnt es ganz sicher nicht ein paar EUR zu sparen , wenn man den Totalverlust nicht ausschließen kann . :cool_alt:
 
Also ich weiß ja nicht im head-fi.org gibt es doch so viele Leute, die Chinageräte haben und auch wohl länger besitzen...da sollten doch Langzeiterfahrungen mit beliebten KHVs vorhanden sein. Naja ich versuch nun mein Glück mit den Matrix M-Stage.
 
@zenturio
Danke :D wollte ihn eigentlich Ende nexten Monat mit nem Dt-990 holen dann halt jetzt aus China/HK.
Zum Zoll, das Paket landet zu 99% dort, so sind mal meine Erfahrungen mit Import aus HK und den USA. Kommt nur darauf an ob der Shop alles richtig Macht dann spart man sich wenigstens das hin fahren und kann Bequem an der Haustüre bezahlen. (Passende Rechnung muss Außen Angebracht sein und das nicht auch Chinesisch)
Zoll kommt erst ab 150€ drauf darunter muss man "nur" 19% noch zusätzlich bezahlen.

@Etymotic
Ich seh da auch kein Problem, wenn es "größere" Probleme geben würde, wäre da doch schon längst was zu lesen. Oft gibt es ja sogar Garantie drauf, ja XD die nützt einem recht wenig wenn der Händler/Verkäufer/Hersteller ihn nicht Reparieren oder umtauschen möchte.

@conXer49
Bei Defekt wird oft bei Beweis ein Ersatzgerät geschickt bzw. du sendest das Gerät zurück und es kommt ein neues. Kann aber auch schief gehen und du kannst auf dem Gerät sitzen bleiben.
Bei nicht gefallen ebay bzw. andere Markt Plätze.
 
Leute Vorsicht:

Hab grad über das deutsche Angbeot bei Ebay ne Angebotsbestätigung bekommen und zwar habe ich den Preis auf 170 vorgeschlagen und ja, es hat geklappt. Allerdings weiß ich nicht, ob der es aus Deutschland oder aus China verschickt. Ich hak da nochmal nach.

Außerdem hab ich mich bei headfonia informiert:

Vllt wichtig

Dort hat jemand gefragt welchen DAC er für seinen Beyer DT-770 Pro benutzen sollte, entweder Audinst oder Yulong. Und der headfonia hat gemeint, dass der Audinst besser zu seinem KH passen würde. Ich hab dann daraufhin auch ne Frage gestellt, wies mit meinem DT-880 Pro aussieht, da der ja im Gegensatz zum 770 Pro sehr neutral ist. Er hat auch gemeint ich solle den Audinst holen. Oh mann, jetzt bin ich völlig verwirrt. Was sollen wir machen Darkwonder?

Tetris 1 month ago
Hey! Nice review. Damn Tempted to get one. Any idea where i can get them in singapore? And would it go well with Beyerdynamics Dt770 Pro?

headfonia [Moderator] 1 month ago in reply to Tetris
Tetris,
I'd recommend the warmer and darker sounding Audinst HUD-MX1 for the
DT770 pro. It'll do a better job matching the DT770's treble and filling
the mids. The Yulong is brighter than the Audinst, better fit for
Sennheiser than Beyer.

Ich:

Zenturio 20 hours ago
Hi headfonia,

I'm from Germany, can u helf me? I'm considering pairing the Yulong U100 with my Beyerdynamic DT-880 Pro. This headphone is one of the most neutral headphones. Below u have said that u recommend the Audinst hd-mx1 for the Beyer DT-770 pro. But now, there it's another compilation. Please help me! Thanks. Personally I would prefer the Yulong because I can use my Ipod nano as the source.

headfonia [Moderator] 7 hours ago in reply to Zenturio
I think it would not be a good match, and I'd still recommend the
Audinst over the Yulong for the Dt880. I realize that the Audinst
doesn't take analog input but one way to do it is to hook up the Nano to
your computer and play the music from Itunes. The computer will then
send the signal out to the USB to the Audinst.

Was soll man davon halten? Anscheinend soll der Yulong halt perfekt zum HD650 passen.

Wahrscheinlich verallgemeinert er, dass alle Beyer so komisch sind wie der DT-770 pro. Daher die Antwort? Der Dt-880 Pro ist doch eines der neutralsten überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, würde pers. trotzdem weiterhin beim Youlong bleiben. (alleine der Verarbeitung wegen)
Vielleicht will er auf die "leichte" Betonung der Höhen hinaus. Was ich jetzt aber nicht weiter schlimm finde, wenn das dir dann doch zu viel oder schlicht nicht gefällt schick ihn zurück oder Verkaufe ihn.
Dazu empfiehlt in Bad_Robot ja auch für den DT-880 und da spreche ich ihm einfach mal das Wissen bei, das auch einschätzen zu können.

Ob er die 170 auch nochmal durch lässt hmm :D

Woher er dann kommt relativ egal, da ja ein Deutscher Händler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Dazu empfiehlt in Bad_Robot ja auch für den DT-880 und da spreche ich ihm einfach mal das Wissen bei, das auch einschätzen zu können.

Kannst du mir mal die Quelle nennen? Dass jemand dafür den 880 empfiehlt ist ja schon selten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die wenigsten nen 880 Pro haben, sondern lieber den 990 Pro oder halt Modelle von Sennheiser (HD650) oder AKG (K701/702) haben.

Darkwonder schrieb:
Ob er die 170 auch nochmal durch lässt hmm :D

Woher er dann kommt relativ egal, da ja ein Deutscher Händler ist.

Versuchen kannst dus ja. :D
Ja, die Ware kommt aus Saarbrücken, hab mit dem gesprochen.

Wenn was ist, sag mir Bescheid!
 
Hey Darkwonder ich hol mir den Yulong. Ist schon zu 90% sicher :)

was headfonia da macht ist einfach nur ne subjektive Beurteilung, nix weiter. Außerdem hat er nicht den 880 Pro getestet.
This "matching" is often just subjective bias, and not fact. But some amps have different output impedances. And that can cause audible differences in the sound. See my article on Headphone Impedance.
 
Das ist jede Meinung, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Genauso kann auch meine Einschätzung Falsch sein ;) so dass er dir komplett nicht gefällt.

Der Mensch ist halt nicht Genormt oder doch ^^
 
ich werd mich schon melden, wenn das wirklich richtig schlimm sein sollte :D

Update von Headfonia:

Hi Zenturio,
The DT880 is a very precise monitoring headphone. That means, if your
recording is good then you're going to hear it. If your recording is
bad, you're probably not going to enjoy the sound very much.

Now the next sentence is debatable, but even with good recordings, I
still believe that music listening needs headphones that doesn't push
out the treble as much as on the DT880s. They would be great for
monitoring, where you need to be able to pick up the slightest noise
that the microphone picks up, but for music listening, you need
something more relaxed while still giving you the detail in the sound.

Add that to the fact that the majority of mainstream recordings tend to
be quite bright in the treble area, and so I think a darker sounding
source like the Audinst would be a better pairing for the DT880, rather
than the Yulong. Of course at the end of the day, the choice is yours,
and you're free to choose whichever looks good to you.

Also headfonia beklagt halt, dass der 880 pro zu hohe Höhenbetonung hat. Kann das jemand bestätigen?
Also, dass der Beyer 880 Pro zu starke Höhen hat stimmt überhaupt nicht, er ist wie er soll, nämlich neutral :)

Jetzt kann ja nix mehr schiefgehen!

btw: welche Farbe würdest du nehmen, silber oder schwarz? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zenturio xy , je nach Quelle sind klangliche Unterschiede zu hören . Wenn der Vergleich nicht zeitnah und mit identischer Lautstärke erfolgt , ist er praktisch wertlos !

Was sich nur meßtechnisch erfassen läßt , da geringe Lautstärkeunterschiede vom Ohr nicht erfasst werden können !
 
Was schreibt er :D das was ich sagte, er spricht genau die leichte Höhenbetonung bei Youlong an.
Er ist halt der Meinung dass eine "dunkle Betonung" besser zum DT880 passt, wobei ich sagen muss ich hab den Audinst nicht gehört, kann daher nicht bewerten in welche Richtung er tendiert.
Dir bleibt nix anderes übrig als zu testen ob dir diese leichte Höhenbetonung des Youlongs gefällt oder eben nicht.

Zu Farbe passt am besten zur Umgebung?
Wenn du deine HW/TV/TVT/Laptop etc. in schwarz gehalten hast nimm schwarz wenns weiß/silber ist nimm Silber :p
Muss dir halt "gefallen", im Grunde halt ne Geschmacksfrage wie ob Höhen oder "Tiefen" Betonung.

@conXer49
Das Menschliche Gehör kann viel, wenn das Gehirn nur gewollt ist was zu hören :D
Wenn man ihm durch Werbung etc. suggeriert nur Teuer ist immer gut dann glaubt man das irgendwann, genauso bei der Religion. Wenn einem das die ganze Zeit eingetrichtert wird, glaubt man halt irgendwann, dass man nachem Tod in den Himmel/Fegefeuer kommt.

Zu den Messwerten, die bringen einem auch nur was wenn man sie vergleichen und auch "auswerten" bzw. lesen kann. Ich kann ehrlich gesagt mit den Werten so gut wie nichts anfangen.
Das sind aber halt die Handfesten "Beweise" für etwas. :)
-------
Im Hifi-forum hast du dann übrigens auch deine Bestätigung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also vllt nehm ich silber obwohl mein Notebook schwarz ist, dadurch wird er etwas vorgehebt :)
 
Und, ist es nun wirklich der Yulong U100 geworden? Falls ja, wäre interessant wie zufrieden Du damit bist. :)

Gruß
Silent
 
Zurück
Oben