Allgemeine Kaufberatung !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
ich habe eine kleine finanzspritze bekommen !
jetzt will ich ein wenig in mein pc investieren.
pc is wie unten der sig zu entnehmen + meine systemplatte ist eine 320gb wd blue

d.h ich will mein pc schneller/besser machen , in spiele (BF3) und dekstop
preislich joa evtl. 100-200€ nur lohnt sich da überhaupt was und wenn was _?
ssd ? arbeitsspeicher? ....

sry wusste nicht genau wohin mit dem thread ^^
thx

Nein, DDR2 ist nicht wirklich billig, außerdem reichen 4GB für Spiele.

Ich würde nichts aufrüsten. Gibt im Moment nichts, was deinen Rechner für das Geld in Spielen schneller macht. Spar es und frag in 6 Monaten wieder.

Sehe ich auch so lasse ihn wie er ist. Und spare lieber noch etwas.

Grafikkarte könnte dir ein schnelleres und schickeres BF3 bringen - aber da rede nwir von 300+ €
Warte bis zum Frühling, dann sind mit Glück neue Grafikkarten auf dem Markt!

EDIT: eine SSD lässt deine Kiste schneller starten, bringt aber in BF3 rein garnichts ;)

em ich habe eine 6950 2gb ? die wird ja wohl reichen oder?

Ich würde auch eher sagen, spar dir das Geld für irgendwas Schönes, vielleicht zum Aufrüsten im Frühjahr. Im Moment würde dir nichts wirklich helfen für 100 Euro. Selbst eine SSD nur bedingt, denn dein Mainboard unterstützt nur S-ATA 2 und ich merke momentan selbst, wie viel langsamer das ist. Eine SSD wäre aber sonst das einzige halbwegs Sinnvolle.

wie wäre es mit einem neuen board ca. 100€und ram 100€ ? mein cpu passt ja auf ein am3+ board drauf ????

Neues Board? Soll was bringen?

Spiele skalieren über die GPU und CPU ... Phenom2 auf 3,5 Ghz sollte aber für BF3 reichen. Wenns noch hübscher und schneller laufen soll -> dickere Grafikkarte

Ich würde das Geld nicht in ein neues Board investieren. Es würde nur Sinn machen, wenn Du komplett auf ein anderes System (Sandy Bridge...) wechselst. Die einzig sinnvolle Investition, die mir in den Sinn kommt, wäre eine SSD (z.B. eine Crucial M4 mit 64/128 GB). Dein SATA 2-Anschluss wird sie auch kaum ausbremsen, sequentielle Lese- und Schreiberaten sind eh völlig uninteressant. Die SSD könntest Du später auch wunderbar in ein neues System übernehmen.

Edit: Die Grafikkarte würde ich auch nicht tauschen, ist ziemlich sinnfrei...

mhh... also ssd und 8gb ram ! könnte die billig vom freund bekommen die ram ! und die ssd kost 180€das würd ja passen

2.5" OCZ 120GB Agility 3 Solid State Disk ??

Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu? Mehr Ram macht die Sache kaum schneller und eine SSD hilft dir jetzt zwar schon und auch in Zukunft, das wäre ok. Aber RAM? Ziemlich sinnfrei, denn später brauchst du eh DDR3 RAM.

Und von OCZ wird im allgemeinen eher abgeraten, weil im Moment nicht so zuverlässig. Eher A-Data, Crucial, Intel, Kingston, Samsung... 64 GB reichen aber Windows+ Programme+Spiel auch aus...

Ich würde generell auf SSDs mit dem Sandforce-Controller verzichten.

erklärung plz ?

Kannst du auch nachlesen? Hier im Forum oder mal Google bemühen. Gibt viele viele Themen dazu. Sie (SandForce-Controller) sind wie gesagt unzuverlässig.

Zurück
Oben