• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

@Mojo: hab jetzt erst dein Zitat entdeckt. Von daher ;)
Zu den Klägern: Gähn, wieder einmal ein nutzloser Versuch irgendwie an Geld zu kommen.

Und hier isses:

Dead Space 2 announced, detailed

EA ANNOUNCES DEAD SPACE 2
Sequel to Award-Winning Horror Game Delivers Intense, Personal Saga that Sends Chills through Deep Space
Guildford, UK – December 7, 2009 – Visceral Games, an Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) studio announced today that the award-winning Dead Space™ franchise will continue to frighten gamers with its stunning sequel, Dead Space 2. Isaac Clarke returns for another heart-pounding adventure, taking the fight to the Necromorphs in this thrilling action-horror experience. New tools to gruesomely slice and dismember the Necromorphs complement Isaac’s signature plasma cutter, empowering him as he meets new characters, explores epic zero-G environments, and fights against a relentless Necromorph onslaught. Survival isn’t the only thing on Isaac’s mind in Dead Space 2 – this time, he calls the shots.
“Like so many gamers worldwide, we love the Dead Space franchise and are very excited to announce a new game in the series,” said Nick Earl, Senior VP and Group General Manager at EA. “Visceral Games is quickly becoming known for delivering high-quality, action-packed games. Dead Space 2 is on target to deliver a jaw-dropping experience gamers won’t soon forget.
“We’re thrilled to jump back into the series, making the next chapter in Isaac’s journey,” added Steve Papoutsis, Executive Producer of Dead Space 2. “The infection continues to spread throughout space and our hero Isaac Clarke is the only person able to contain it. There are still loads of Necromorphs that need killing. In Dead Space 2, not everything is exactly as it seems. Expect plot twists that will surprise you and a huge cast of twisted, disgusting monsters that are sure to scare the daylights out of you.”
Originally launched in 2008, Dead Space quickly became one of EA’s top rated wholly-owned intellectual properties. With close to 100 industry awards and an average critic score of 89*, Dead Space became a hit with horror and videogame fans worldwide. In 2009, EA launched Dead Space Extraction for the Wii™, a prequel to the original Dead Space that expanded the fiction and brought the franchise to a new audience.
Dead Space 2 is being developed for the PlayStation®3 computer entertainment system, the Xbox 360® video game and entertainment system and on PC. This product has not yet rated by PEGI. Follow us on twitter at: www.twitter.com/isaacclarke. Become a fan on Facebook at www.facebook.com/deadspace. For additional information and news, visit www.deadspacegame.com
*According to Gamerankings.com and Metacritic.com

obwohl PR hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Hab mir den ersten Teil vor kurzem zugelegt, wartet aber noch auf seinen ersten Einsatz .. ich bin gespannt. Hab mir gerade nochmal Foxmann´s User Test zu Dead Space reingezogen .. also Plasmacutter & Strahlenkanone + Stase ftw :D

Für mich war Dead Space das Spiel 2008.
Ganz großes Kino!
Freu mich auf den zweiten Teil und hoffe dass der ein wenig besser gekauft wird, da Teil 1 trotz seiner Qualität ja ehr mau verkauft wurde, oder?

Also laut EA hat es sich über 1 Million mal verkauft, allerdings Platformübergreifend.

Ich hoff ich krieg nicht die Krise beim zocken :D

Bisher habe ich nur die Demo von Dead Space gezockt. In der Demo gab es schon einige schockmomente. Ist das Spiel noch wert es zu kaufen? Wie lang ist die Spieldauer, Langzeitmotivation etc. ?

1 Mio ist für so ein Game aber IMO zu wenig wenn man sich mal Verkaufszahlen von GTA, CoD oder MGS anschaut.

Dead Space ist es auch heute noch Wert zu kaufen.
Das Spiel wäre wenn es 2009 gekommen wäre auch noch eines der besten des Jahres.
Geiles Setting, ganz dichte Atmosphäre und super Gameplay.

Dead Space war wirklich der Knaller. Ich habe es mir mit Gow 2 aus Uk geholt.

Man muss schon sagen Uncut ist das Spiel echt nicht mehr lustig,man kann alles zerteilen, es fließt massen an blut und körperteilen, teilweise wird einem das Feeling eines Horrors wirklich authentisch rübergebracht und man denkt sich echt nur noch scheiße wann hat das ein Ende. Natürlich muss man es auch richtig Zocken sprich Nachts und licht aus, so hats mir am meisten spaß gemacht :-)

Teil 2 ist schon so gut wie gekauft.

Ja, aber GTA, CoD und MGS sind sehr langlaufende, erfolgreiche Serien die schon vorher auf den alten Konsolen ein Millionenpuplikum erreicht haben.

Dead Space ist ein komplett neues Franchise und dazu noch ein ziemlich blutiges. Blutiger SciFi Horror ist nicht unbedingt der Garant für einen MegaMillionen Seller :D

Dafür ist es durchaus ein respektables Ergebnis und immerhin scheint es genug eingebracht zu haben das sich eine Fortsetzung lohnt.

Ich denke auch das der 2te Teil sich besser verkaufen wird.

War bei Assassins Creed auch so, der 2te teil hat sich durch den bekanntheitsgrad des ersten Titels schon viel besser verkauft.

Elvis schrieb:
Dead Space ist ein komplett neues Franchise und dazu noch ein ziemlich blutiges. Blutiger SciFi Horror ist nicht unbedingt der Garant für einen MegaMillionen Seller :D
.

Dead Space erinnert vom Gameplay her stark an Resident Evil und das ist ja auch ein Mega Millionen Seller, aber Du hast schon Recht, die Marke ist halt Neu.

Da hast Du natürlich recht, so richtig zimperlich ist RE ja auch nicht aber schon seit PS1 Zeiten eingeführt und die ganzen Filme, Comics etc.

also ich bin richtig gespannt auf Ded Space 2.
gab ja schon vermutungen, dass isaac die necrodinger unabsichtlich mit auf die Erde bringt und es dann da rund geht..
Hätt mir aber weniger gefallen. Das soll schön weiter im All spielen.

Ich denke Dead Space könnte einmal ganz groß werden, wenn EA sich gut anstellt.
Wenn der 2. gut performt im Handel, dann kommt da noch was auf uns zu.
Hat jedenfalls enormes Potential..
Da könnte man auch Koop geil was machen. Da hätt ich richtig bock drauf.

Geil, geil, geil :-) Deadspace war wie schon gesagt wirklich eines der Top Games im letzten Jahr. In so kurzer Zeit, so oft kurz vorm Herzinfarkt oder vollen Hosen war ich lange nicht mehr gestanden. Nach einer gewissen Einspielzeit war das dann auch wieder auf ein erträgliches Level, aber von der Anspannung her, der Hammer.

Ich freu mich drauf - und geh gleich mal ne Packung Pampers kaufen :D

Ich bin wegen Dead Space 2 skeptisch, ich hoffe die versuchen da nicht krampfhaft irgendwas reinzuwurschteln, sondern sollen alles schön so lassen und evtl. bischen ausbauen bzw. die Motion Steuerung mit reinbringen *g*

Das wäre für mich dann absolut das Highlight. Dead Space 1 war sooo gut das ich echt schiss habe das sie DeadSpace 2 versauen, und auf der Erde will ich die Aliens absolut nicht haben, dann kann ich auch Resistance bzw. Shooter X spielen...

Ich mag dieses Event Horizon Szenario.

Editt:
Hab mir gerade nochmal Foxmann´s User Test zu Dead Space reingezogen
Jupp, den konnte ich auch so runterschreiben, weil ich total geflasht war von dem Game.

exakt. event horizon. Das ist s irgendwie was das Spiel zu schreien schreit.. resident alien horizon!

noch was zum koop. ICh zumindest bracuh das auch nicht passend in Szene gesetzt. Die sollen einfach den SP designen und als Koop spielt man einfach 2 Isaacs udn die gegner besser oder mehr oder beides. wie bei resitance eins. Das mindert den SP Spaß nicht und wenn ein sehr spaßiger Koop nicht perfekt ins Spiel passt ist mir das auch latte..
So sollte man imo bei allen SP Shootern vorgehen..

JEdenfalls wirds schonmal nen MP bekommen
http://www.vg247.com/2009/12/07/dead-space-ip-needs-a-senior-online-level-designer/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Koop wär ich mir nicht sicher ob dann die Atmosphäre so schön dicht bleibt, wenn man nicht mehr mutterseelenalleine in diesem Event-Horizon/Alien (das triffts echt am Besten) Szenario rumläuft. Wobei ich mir deswegen jetzt nachdem ich die News mal richtig gelesen habe etwas sorgen mache: "Survival isn’t the only thing on Isaac’s mind in Dead Space 2 – this time, he calls the shots"

Hoffentlich wirds kein reiner Shooter.

hmm, also ich hoffe auch strak, dass ein gewisser survival anteil erhalten bleibt..
Oder wird das jetzt die Resi Entwicklung im Schnelldurchlauf oO

FFXIII gets 39/40 in Famitsu

Zuletzt bearbeitet:
..und bitte kein Coop!
Ich bin da nämlich der gleichen Meinung wie raz-alghul.
Der grusseligen dichten Atmo ist ein Partner an der Seite nicht förderlich.

Zurück
Oben